Spracheingabe/Schnellinstallation

  • Hallo all,
    Hab ein Problemchen. Auf meinem 4410 R.23 läuft PE 4.1 mit dem begnadeten Skin von Navirunner 6.1. Ich habe die Schnellinstallation von 4.1 gemacht.
    Soweit läuft alles gut, nur die Spracheingabe geht nicht. Habe den POI-Warner passiv gestellt, dann auf die schönen Lippen gedrückt und es kommt nur "Für die gewählte Sprache ist keine Spracheingabe möglich"
    Gehe mal davon aus, ich habe bei der Schnell/Direkt-Installation eine Datei nicht erwischt oder wo falsch abgelegt.
    Was muss wo sein (und in welchem Verzeichnis auf CD finde ichs), damit auch die Spracheingabe wieder funktioniert?
    LG und ein großes : drink auf Navirunner
    Manfred

  • ich kenn mich mim P4410 jetzt net so aus. sind die ordner "CommandTSD" und "GermanyTSD" auf der SD-karte im Ordner "MapRegions"?

  • Genau die 2 Ordner brauchts dazu. Gibt da - denk ich - keinen Unterscheid bei den Geräten.

  • In welchem Land war dein Ziel? Wenn du die Dateien installiert hast, funktioniert das meines Wissens nur für Ziele in Deutschland. Ziele in Österreich und Great Britain funktioniert auch, wenn alle Dateien installiert sind. Sonst nix.


    Gruß, Uwe

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Und wo versteckt sich auf der CD die command.tsd? Hab alles abgesucht aber finde nichts.

  • Kann ich dir jetzt nicht sagen, aber der Assi bietet sie dir eigentlich an.

  • die ordner sind bei den kartendaten. als auf der CD, wo der ordner "MAPS" drauf ist. darin die psf-files und die besagten ordner. brauchst BEIDE! CommandTSD und GermanyTSD. Kann aber auch nicht schaden, alle TSD-Ordner zu kopieren. (siehe hinweis von rookie)

  • Zitat

    Original von WeltenbummlerNRW
    Und wo versteckt sich auf der CD die command.tsd? Hab alles abgesucht aber finde nichts.


    Auf der CD/DVD gibt's doch einen Extra-Ordner namens TSD. Hier ein Link zum GoPal-Wiki.

  • Vielen herzlichen Dank, jetzt klappt es, sie spricht mit mir!


    Jungs, ihr seid Klasse!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Gerät mit dem gleichen Problem,aber ich bekomme die Sprachwahl nicht hin.Immer noch die gleiche Fehlermeldung mit dem Land.Lautstärke und so geht per Sprachwahl.
    Wo müssen denn die TSD noch hin außer in den maps-Ordner??
    Ich habe auch keinen TVG-Ordner,liegt es daran??


    Gruß; Maverik0815