Moppedfahrer-Treff Süddeutschland #3 - 28.9.2008

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    nachdem wir ja meine GS und Reinhard's 1150 R zum Laufen gebracht hatten, hielten beide Mopped's brav durch......


    Nur wie lange? Bau dringend den Abschalter für den zumo-Halter ein.... bei mir hängts am Licht mit dran, da hab ich kein Problem.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Nun, mir sei die Bemerkung gestattet, dass mein Rider während der ganzen Fahrt brav gearbeitet hat, incl. dem Durchstellen von Telefonaten vom Handy in den Helm


    Moin Moin. Fairerweise sollte man dazusagen daß die 2 anderen zumo auf der Tour das nicht hatten, warum auch immer.


    Ich habe übrigens gesehen daß ich nicht die neueste Firmware drauf hatte, das könnte eine Ursache gewesen sein. Muß ich gleich ausprobieren fahren :gap


    Hast Du jetzt eine SW gefunden, die das Garmin-Routenformat in eines für den Rider konvertieren kann?


  • [SIZE=7]....ja wie, da haben wir einen Guide mit einer alten FW auf seinem Zumo? GanzschnellwegundduckunterdenTisch.....[/SIZE] :gap :D : drink :D

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hast Du jetzt eine SW gefunden, die das Garmin-Routenformat in eines für den Rider konvertieren kann?


    Nein, der MTP, den ich habe, kann es nicht.


    Ichhabe jetzt aber auch nicht weiter gesucht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Holger Issle


    Nur wie lange? Bau dringend den Abschalter für den zumo-Halter ein.... bei mir hängts am Licht mit dran, da hab ich kein Problem.


    Hi Holger,
    yep, habe alle "Link's" bereits von Harry erhalten.



    Hm, aber eigentlich bräuchte ich es gar nicht zu machen. Habe ja links vorne in der Verkleidung die Steckverbindung von Conrad. Hatte bloß vergessen, die Verbindung zum Zumo "abzuschrauben".. :-D)


    Werde mir aber das Ganze mit dem Stecker noch mal anschauen. An meiner GS habe ich bereits die vorgefertigte Steckverbindung "gesichtet". Na, mal schauen.....

  • Ich fürchte das wird ned viel werden. Zumindest nicht ohne Logik. Denn... ich habe die Route vom zumo vorberechnen und abspeichern lassen, indem ich ursprünglich eine Trackaufzeichnung geladen habe. Daher sind in der route nur sehr viele Stützpunkte drin, die der Routeconverter als Track ansieht. Hier muß also erst die Route auf eine Anzahl Stützpunkte reduziert werden die im .itn-Format zu verwerten sind.


    Wieviele Punkte kann der Rider denn, H-J? Das kann ich aus der Quelle mit TTQV erzeugen. Beim nächsten Mal bekommst Du Dein Zielformat gleich mundgerecht aufbereitet... ausprobieren könnte man es gleich.

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Werde mir aber das Ganze mit dem Stecker noch mal anschauen. An meiner GS habe ich bereits die vorgefertigte Steckverbindung "gesichtet". Na, mal schauen.....


    Das von Harry beschriebene Relais ist sicher billiger als eine mehrfach tiefentladene und damit zerstörte Batterie. Die Moppedbatterien können sowas gar nicht ab. Und die Gelbatterie in unseren Hobeln 3mal ned. Dafür sind die sauteuer...

  • Sodele, der kaputte Deckel vom zumo geht per Post heute raus zum Tausch. Guter Service bei TT.


    Und die Tanken im Elsass, die auch am Sonntag mit deutschen Karten oder Bargeld funktionieren, gibt es hier: http://www.rrr.de/kkk/ (Ganz unten)

  • Edit: Sodele, beim KKK sind die Daten aktualisiert. Daher hab ich die hier entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Hi Holger,
    hm, wie kriege ich jetzt das Ganze in eine *.gpx-Datei rein? Stehe irgendwie auf dem Schlauch.......

  • Hi Wolfgang,


    für den zumo nimmst Du die gpi-Datei und packst die in den Ordner GPI im Ordner Garmin auf dem zumo. Fertig. Oder Du lädst die gpx-Datei und machst die mit MapSource auf...


    Oder was willst Du tun?

  • Hi Holger,
    klar, habe es gerade auch selber rausgefunden. Habe die *.gdb in MS importiert und als *.gpx abgespeichert. Kommt dann demnächst in meinen Garmin "POI-Ordner"! und wird dann auf den Zumo übertragen..


    Noch mal Danke.....

  • Hi Wolfgang,


    nene, die gpx-Datei enthält Faforiten in zumo-Terminologie, was Du aber willst ist das Ergebnis des POI-Loaders - dazu lade die gpi-Datei und stelle die in den poi-Ordner. Finden tust Du die Ziele dann unter den Extras in der Zieleingabe.