NavigonFresh und Navigon-Support


  • Dann können ja auch die Autowerkstätten, Steuerberater, Niederlassungen der Versicherungen,......... dicht machen.


    Es gibt doch Google und das Internet........ ?(

  • Zitat

    Original von itsbrody
    ...


    Es gab bereits eine längeres Hin&Her per Support-Request und anschließendem Mailverkehr mit dem Tenor, dass ich gefälligst meine technischen Einstellungen bspw. in der Firewall zu ändern hätte (Zitat: Die Installation ... ist leider nur über unser Tool NavigonFresh möglich. Die Internetverbindung muss direkt erfolgen, dies ist leider nicht anders möglich. Bitte passen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen entsprechend an.) und ich solle Anfragen bzgl. dieses Themas nun unterlassen (...und bitten Sie von weiteren Anfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen.).


    ....


    Wer weiß, was @itsbrody so alles an den Support geschrieben hat, dass es zu so einer Antwort kam.


    Habe schon öfters mal Anfragen an den Navigon Support gesendet und bekam immer eine sachliche und korrekte Antwort.

  • Na klar, bin schon seit Jahren bei der Europa mit der KFZ-Haftplicht, brauche keinen Klingelputzer der sich seine geldgierigen Finger sich an unseren...........
    Völlig ab vom Thread!
    Anruf bei Audi auf dem Support:
    Hallo, ich muß meine Scheinwerferbirne wechseln, wie geht das?
    99 Prozent aller Anfragen an Navigon sind Anfragen von unwissenden Deppen!
    Meistens geht es nur darum ob irgendwelche Software auf irgendwelchen Gerät läuft.
    Klar das die Leute genervt sind.


    Gruß Gary


    Also Ball flachhalten und tief durch die Hose atmen, der Navigon Support hilft denjenigen die ein wahres Problem haben und das zuverlässig!

    Einmal editiert, zuletzt von GarySW ()

  • Zweifellos ist es wohl aber heutzutage so, wie schon erwähnt und auch von rttm bestätigt, daß die Support- und auch andere Abteilungen aus Kostengründen outgesourct werden.


    Und daß irgend ein externer Mitarbeiter der in nem Großraumbüro mit zig anderen Call-Center-Agents anderer Firmen sitzt, nicht sonderlich motiviert ist und sich mit der jeweiligen Firma identifizieren kann ist wohl klar oder? Wobei ich ehrlicherweise nicht sagen kann wie das speziell bei Navigon ist, aber der Trend geht ja bei allen größeren Firmen dahin.

  • Zitat

    Original von GarySW
    99 Prozent aller Anfragen an Navigon sind Anfragen von unwissenden Deppen!
    ...
    Also Ball flachhalten und tief durch die Hose atmen, der Navigon Support hilft denjenigen die ein wahres Problem haben und das zuverlässig!


    Vielleicht solltest du mal selber den Ball flach halten und deine Ausdrucksweise mal überdenken. ;D

  • Heute noch nichts gegessen?
    Wieso so agressiv?
    Entspricht doch wohl den Tatsachen!
    Kann man ja überall rauslesen:
    Wieso geht das nicht
    Warum ist das Licht nicht grün usw, usw.
    Ich brauche den Support nicht, Du auch nicht!


    Gruß Gary


  • Es soll aber durchaus auch Leute geben, die Ihr Navi einfach nur benutzen wollen, und nicht stundenlang in Foren wie Diesem hier nach irgendwelchen Funktionen oder Bedeutungen von Anzeigen usw. suchen, die evtl. auch nicht in der Bedienungsanleitung vermerkt sind.


    Dann gibt es auch noch Leute, die eben auch heutzutage noch nicht so extrem gut mit dem Internet vertraut sind wie Du, und sich eben auf das in der Werbung versprochene "Einschalten und Losnavigieren" verlassen.


    Wenns dann eben doch irgendwo hakt, dann wenden sie sich eben (völlig berechtigterweise) an die Telefonnummer die dem Gerät beigelegt ist.
    -> dem SUPPORT, und genau dazu ist der auch da!


    Find ich aber gut, wenn Du weißt was andere Leute brauchen oder nicht brauchen....... :respekt

  • Zitat

    Original von drsnuggles
    Und daß irgend ein externer Mitarbeiter der in nem Großraumbüro mit zig anderen Call-Center-Agents anderer Firmen sitzt, nicht sonderlich motiviert ist und sich mit der jeweiligen Firma identifizieren kann ist wohl klar oder?


    Das wiederum kann ich für den Bereich in dem ich tätig bin nicht ohne Einschränkung bestätigen. Denn wenn ein Agent nicht so "blond und dumm" ist wie hier ja stellenweise dargestellt, dann weiß er sehr gut das an der Servicequalität und damit an der Zufriedenheit des Auftraggebers letzten Endes auch die Entscheidung hängt Verträge zu verlängern - und damit eben auch die Frage, wie lange ein Arbeitsplatz erhalten bleibt.


    Vielleicht aber sehe ich vieles auch ein wenig anders, weil ich eben nicht nur den klassischen "Dummbatzen-Support" ("Höhren se mal, der Stecker da am Gerät, muss der in die Steckdose damit das Gerät Strom bekommt?") gemacht habe, sondern eben auch weiterführende Dinge - die inzwischen überigens auch oft im Call-Center abgewickelt werden, wobei der Kunde aber mein "Super, da hat sich jetzt mal einer von der Firma X ins Zeug gelegt".



    rttm


  • Ich denke eben nur, daß Du noch wesentlich besser motiviert wärst, und Dich auch als wirklicher Mitarbeiter der Firma XY fühlen würdest, wenn Du auch bei dieser Firma angestellt wärst.


    Wenn das bei Dir nicht so ist, dann Hut ab. (und das mein ich ernst!) :)

  • Ich möchte an der Stelle noch einmal einsteigen:
    Wie ich schon geschrieben habe, geht es bei uns u. a. um technischen Support. Das beinhaltet Handling-Tipps, Beratungsgespräche, Fehlerqualifizierung und ggf. die Beauftragung eines Technikers zur Fehlerbeseitung etc. pp.


    Und wenn ich dann so Schlaumeier-Sätze wie

    Zitat

    Wer googlen kann braucht keinen Support!


    lese, dann bitte ich eines zu bedenken:


    Mancher Ärger könnte vermieden werden, wenn die Leute sich

    • Vor dem Kauf über Funktionen informieren würden
    • Die Bedienungsanleitung (oder von mir aus Foren etc.) lesen würden, bevor sie ein Gerät durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigen - natürlich nicht ohne zu erwarten das das über die Garantie schon gemacht wird ...


    Ich bin sicher: Wenn man sich daran halten würde, dann hätten viele, sehr viele Menschen weniger Probleme mit gekauften Produkten und folglich weniger - vermeintlich schlechte - Erfahrungen mit Hotlines.


    Viele machen stattdessen aber lieber den Fehler, abgelehnte Garantieansprüche für Defekte aus unsachgemäßem Gebrauch dann als "schlechten Service" darzustellen. Und darunter leidet im Zweifel eben auch der Begriff "Hotline", denn da landet ein Kunde nun einmal wenn er anruft.


    rttm

    2 Mal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Gut kann ich soweit akzeptieren, allerdings ist eine Bedienungsanleitung aufschlüssig genug, für Legasteniker und andere begriffstutzige, neunmalkluge ist ja der Support noch da, den man nerven kann.
    Wenn man am Gerät nichts verändert, es nicht mißbräuchlich bedient, sollte man auch keinen Support benötigen.
    So jetzt werde ich den Sonntag noch geniessen, morgen muß ich mir die Straßé wieder mit den PKW-Fahrern teilen.
    Wenn ich dann an zero511 denke, könnt ich jetzt schon kotzen.


    Gruß Gary

  • Zitat

    Original von GarySW
    Gut kann ich soweit akzeptieren, allerdings ist eine Bedienungsanleitung aufschlüssig genug, für Legasteniker und andere begriffstutzige, neunmalkluge ist ja der Support noch da, den man nerven kann.
    Wenn man am Gerät nichts verändert, es nicht mißbräuchlich bedient, sollte man auch keinen Support benötigen.
    So jetzt werde ich den Sonntag noch geniessen, morgen muß ich mir die Straßé wieder mit den PKW-Fahrern teilen.
    Wenn ich dann an zero511 denke, könnt ich jetzt schon kotzen.


    Gruß Gary


    Na ja, ich weiß ja nicht. So ganz Unrecht hat zero511 meiner Meinung nach nicht. Auch was Deinen jetzigen Beitrag betrifft........


    Aber ich glaube auch, daß das Thema wohl durch ist.
    Schönen Sonntag noch.

  • Zitat

    Original von GarySW
    ... morgen muß ich mir die Straßé wieder mit den PKW-Fahrern teilen.
    Wenn ich dann an zero511 denke, könnt ich jetzt schon kotzen.


    Gruß Gary


    Wieso, mit

    Zitat

    Vielleicht solltest du mal selber den Ball flach halten und deine Ausdrucksweise mal überdenken.

    hatte er doch absolut recht und wie ich finde sich angesichts deiner Ausdrücksweise noch gerade zu überhöflich ausgedrückt.



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von GarySW

    Wenn ich dann an zero511 denke, könnt ich jetzt schon kotzen.


    Fall du ein Problem mit mir hast, komme persönlich vorbei.
    Große Klappe, nix dahinter? Das habe ich immer wieder gern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Fall du ein Problem mit mir hast, komme persönlich vorbei.
    Große Klappe, nix dahinter? Das habe ich immer wieder gern. ;)


    Ääähm....... Du weißt aber schon, daß der Satz von GarySW kam..... ?(