Hallo,
nachdem ich über den Support von Navigon gestolpert bin und recht hart abgestürzt bin, wollte ich mich hier mal erkundigen, wie die Community so mit Support von Navigon zurecht kommt bzw. zufrieden ist.
Der Fall ist, das ihr neues Tool "NavigonFresh" nicht sauber funktioniert, wenn man einen Proxy einsetzt bzw. einsetzen muß und zwar geht der eigentliche Updateprozeß nicht, während die notwendigen Informationen einwandfrei über den Proxy geholt werden. Das Update (von Software/Karten/Services) verlangt nämlich grundsätzlich einen direkten Zugang. Navigon ist nicht bereit daran etwas zu ändern, kann oder will aber auch nicht sagen, warum der direkte Zugang notwendig sein sollte. Es gab bereits eine längeres Hin&Her per Support-Request und anschließendem Mailverkehr mit dem Tenor, dass ich gefälligst meine technischen Einstellungen bspw. in der Firewall zu ändern hätte (Zitat: Die Installation ... ist leider nur über unser Tool NavigonFresh möglich. Die Internetverbindung muss direkt erfolgen, dies ist leider nicht anders möglich. Bitte passen Sie Ihre Sicherheitseinstellungen entsprechend an.) und ich solle Anfragen bzgl. dieses Themas nun unterlassen (...und bitten Sie von weiteren Anfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen.).
Ist das guter deutscher Kundensupport?
Vor nicht allzulanger Zeit waren Updates auf deren Website verfügbar - und die Installation war auch möglich. Warum nicht mehr?
Gibts andere Unternehmen im Navi-Bereich, die besseren Support bieten?
Grüße
Wolfgang
Falls ich im falschen Forum frage, bitte Hinweis an mich, wo ich hätte fragen dürfen.