GPS tracken loggen aufzeichnen für POCKET LOOX

  • Ich suche für meinen pocket loox n500 ein kleines kostenloses aufzeichnungstool, dass mir die GPS daten im .gpx format abspeichert.
    Gibt es da was?
    Danke!

  • Zitat

    Original von jms
    Ich suche für meinen pocket loox n500 ein kleines kostenloses aufzeichnungstool, dass mir die GPS daten im .gpx format abspeichert.
    Gibt es da was?
    Danke!


    Hallo,


    ein Programm das gleich in GPX aufzeichnet wüsste ich jetzt nicht.


    Ist auch untüpisch da im NEMA-Protokoll viele zusatzinfos enthalten sind die im GPX nich abgebieldet werden können.


    Ein kostenloses Programm zum logen währe z.B: Kompass.


    Mit Routekonverter oder ähnliche Programme kann man dies dann in GPX oder andere Formate konvertieren.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von jms
    Ich suche für meinen pocket loox n500 ein kleines kostenloses aufzeichnungstool, dass mir die GPS daten im .gpx format abspeichert.
    Gibt es da was?
    Danke!


    Hi,
    versuche es doch mal mt VisualGPS. Findest hier.
    Und als Konertierungstool (um die Daten in *.gpx zu konvertieren) kann ich Dir RouteConverter sehr empfehlen. Findest hierzu einiges hier im Forum. Einfach die SuFu mit RouteConverter füttern.. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Danke für die tips!


    Ich möchte die GPX-daten bei openstreetmap.org verwenden. Ich glaube die nehmen nur GPX.
    Da ist es etwas umständlich, wenn man die daten jedesmal konvertieren muss.


    Dieses programm http://www.trackthisout.com/Features.htm habe ich noch gefunden aber das kostet was und kann zuviel.

    2 Mal editiert, zuletzt von jms ()

  • Zitat


    OSM Tracker


    Danke für den tip!
    Aber der will irgendeine neuere .NET 2.0 version.
    Ich hab zwar was installiert, aber das tut wohl nicht.
    Es gibt bei microsoft auch eine version 3.5, aber ob er mit der wohl zufriedener ist?
    Leider gibt es die nicht als .cab datei.

  • Der OSM Tracker läuft mit der NET CF 3.5. Aber der ist so buggy, das hat keinen wert. Und wie es aussieht wird er auch nicht mehr weiterentwickelt.


    Zitat

    Original von Bogi100
    Sonst schau in den hiesigen OSM-Bereich rein.


    Es gibt auch noch NaviPOWM, das kenn ich aber nicht. Ich würde aber annehmen, daß es ebenfalls gpx aufzeichnet.


    Supi danke!
    Wusste gar nicht, dass es hier einen OSM-bereich gibt!


    Ganz nützlich ist auch diese seite:

    Code
    http://wiki.openstreetmap.org/index.php/De:OSM-Anwendungen

    6 Mal editiert, zuletzt von jms ()