3-D Auto anstelle eines Pfeils

  • Hallo,


    dazu gab es schon mal ein Thread.


    Nun gibt es ja jetzt die Möglichkeit 3D Autos einzustellen, nur wie geht das genau?
    Habe in einem anderen Forum mal etwas darüber gelesen(Autor: Zille) , das schien mir aber etwas kompliziert zu sein.
    Welche Möglichkeiten/ Verfahren gibt es sein Auto in 3D-darzustellen?


    Vielleicht entsteht hier ja eine Art Automarktplatz, wo jeder seine Fahrzeuge präsentieren kann.


    Über Antworten wurde ich mich freuen, der Pfeil ist doch relativ langweilig ;D

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Danke den Thread kenne ich ;D


    Daraus habe ich mir mal ein Auto gezogen und in den entsprechenden Ordner gezogen, was soll ich sagen hat nicht wirklich was mit einer 3D Ansicht zu tun.


    Wer hat ein Auto in 3D Ansicht und kann sagen wie er es gemacht ein Bild dazu wäre auch nicht schlecht ?(

  • Hi töppi,


    hier ein Auszug:
    "3D Ist ein png mit 48x768 px. Jedes "Teilbild" hat 48x32px. Sollte von schräg hinten sein.
    (Wenn man genorded fährt, wird das glaube ich nur schön, wenn man den das Auto wirklich dreht, damit man es auch von vorne sieht)"


    Darum geht es, ich weiß aber nicht wie das geht.


    In dem Posting geht es doch nur um die Pfeildarstellung, nhabe ich auch schon getestet.

  • Loco74
    Für die 3D Ansicht ist das nicht so einfach, damit es wirklich schön wird.
    Falls du nur immer mit Pfeil in Fahrtrichtung fährst ist es schon einfacher.


    1) Du brauchst ein Bild von deinem Auto (von schräg oben) in der Auflösung 48x32px
    2) Du drehst das Bild in 15° Schritten und speicherst es immer wieder ab. Macht am Ende 24 Bilder.
    3) Du erstellst ein Bild in der Grösse 48x768 wobei alle kleinen Bilder eins unter dem anderen ist (Drehung im Uhrzeigersinn)
    4) Abspeichern als png und ab damit auf das Navi.


    Hoffe die Erklärung passt so.


    mfg
    hanzam

  • @hanzam,


    DANKE, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, die Beschreibung ist denke ich ausreichend, ob ich das hin bekomme...schauen wir mal.
    Mache ich das paintIt ( oder wie das Programm heißt ;D)


    Gibt es den schon 3D Ansichten und kann einer mal ein Bild einstellen, damit jeder weis wie es aussehen "kann"?

  • 1.) Du zeichnest einen Kreis, der gross genug ist, dass dein Auto rein passt


    2.) Zeichnest alle 15 Grad eine Markierung ein


    3.) Stellst dein Auto in den Kreis, dass die Heckmitte bei 0 Grad und die Frontmitte bei 180 Grad steht


    4.) Machst bei jeder 15 Grad Markierung ein Foto von schräg oben deines Autos


    5.) Bearbeitest die Fotos auf dem PC dass sie eine Grösse von 48x32px haben


    6.) fügst die Bilder in die "vehicle_arrow_car_3D.png" ein


  • :D :rofl


  • Loco74
    und bevor Du diese Aktion startest sagste hier noch einmal Bescheid. Ich komme dann um mich wegzuschmeißen!! :D


    Gruß Olli


    EDIT: Ich glaube wir sind schon zwei :D

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Loco74
    Habe ich von Zill:
    Wenn du auf ford.de den Autokonfigurator nimmst, dann die 3D-Ansicht hernimmst, kannst du dein Traumauto :gap drehen wie du willst.


    In 15° Schritten drehen
    Per Druck in die Zwischenablage
    Mit paint.net einfügen, und bearbeiten
    Speichern


    Das ganze 24mal


    Dann alles zusammen in ein Bild und schon ist es fertig :D ;D


    Sollte dann so aussehen wie dort (die sind für 2D)

    Zitat


    Oder die Möglichkeit, die Navigation-Freak gemeint hatte.
    Aber bitte kauf dir dann doch mehrere Autos, damit für alle einer dabei ist :D


    mfg
    hanzam

  • @ErFuhrFord & Olli2000,


    keine Angst werde wohl eher die Variante von Hanzam bevorzugen :], dennoch finde ich es nicht fair einen Vorschlag so ins lächerliche zu ziehen, muss einfach nmal gesagt werden.
    Besser wäre es ein Vorschlag zu machen oder noch besser mal ein Auto einzustellen ;D

  • Hallo libero007,


    nur wenige hier geben Produktive Antworten, deshalb ist es hier auch so unübersichtlich geworden. Gebe Dir zu 100% Recht!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !