Update 4.1

  • Hallo zusammen
    Tolles Forum hier!
    ich habe ein P4425 Version PE4.0-10016 von Metro-
    Gopal-Assistant ist Version 4.00.003.
    Ich habe hier die vielen Kommentare zum Download für das UD 4.1 gelesen.
    Mein Assistant bietet mir keine Inhaltsaktualisierung an. Lediglich Dialer 4.01 konnte aktualisiert werden. Woran kann das liegen? Meldung ist immer: zur Zeit keine Aktualisierung verfügbar.
    Wer kann mir helfen oder eine Erklärung abgeben?


    anderes Problem: Seit ein paar Tagen habe ich das veränderte Menübild wie unten dargestellt. Was ist da passiert? Habe den fabelhaften Skin von Navirunner drauf.
    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden.
    Fingerprint klappt nur manchmal. Die Festnetznummern die ich von Outlook auf den Contaktviewer importiert habe lassen sich aber über diesen nicht anwählen, sondern nur Mobilfunknummern.
    Auch wäre es schön, wenn man bei einer Zieleingabe z.B. von Stuttgart nach Berlin eine Alternativautobahn (Strecke über....) wählen könnte.
    freundliche Grüsse

  • guck dir mal die zahlreichen beiträge zum update an, da gibts immer wieder hilfen zum problem mit dem assi. assi komplett deinstallieren, nochmal neu installieren, navi verbinden und dann sollte er was finden. ggfs. firewall ausschalten.

  • Hallo Villa
    den Assi habe ich schon mehrfach de- und wieder installiert, bringt leider nix

  • Hi Titscheh,


    bei dem Menue (wie Bilder hier reingehängt werden --> Einsteigerhilfe, Punkt 10.) habe ich eh nur den Tipp zum kompletten Neuaufsetzen. Mach mal am PNA einen HardReset und FormatFlash über's Cleanup-Menue und läß dann mal mit dem Assi (vorher aber alles unter "%APPDATA%\GoPal Assistant" auf dem PC löschen) nach Updates suchen. Ist nur eine kleine Hoffnung, daß es dann klappt, da ich das Problem selber noch nie hatte.

  • Zitat

    Original von Titscheh
    Die Festnetznummern die ich von Outlook auf den Contaktviewer importiert habe lassen sich aber über diesen nicht anwählen, sondern nur Mobilfunknummern.


    Die Telefonnummern sind auch mit (wie im Mobilfunknetz notwendig) kompletter Vorwahl im Navi abgelegt?

  • Hallo BigBugHmb
    mit kompletter Vorwahl **49 und ohne 0 von der Vorwahl, habe alle Varianten probiert, es kommt die Meldung "Dieser Teilnehmer ist uns nicht bekannt"

  • Zitat

    Original von Titscheh
    mit kompletter Vorwahl **49 und ohne 0 von der Vorwahl, habe alle Varianten probiert, es kommt die Meldung "Dieser Teilnehmer ist uns nicht bekannt"


    Was soll denn bitte **49 sein?
    Entweder 0049 oder die Landeskennziffer ganz weglassen.
    Auch kein + oder so'n Quatsch.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Was soll denn bitte **49 sein?
    Entweder 0049 oder die Landeskennziffer ganz weglassen.
    Auch kein + oder so'n Quatsch.


    Doch! "+" geht auch.. ;)


    Also z.B.: +49 40 12345678
    (Im Beispiel: Hamburg = 040)


    Und da ich mit Outlook hier alles synchronisiere, ist das "+" für mich sogar das bevorzugte Zeichen. Denn dies ist die einzige Form (Mobilfunk), welche in allen Ländern funktioniert, also auch in den Ländern die eine "00" nicht als Auslandsvorwahl verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()