Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Moin an alle Skinfreunde,


    ich brauche mal eine Verständnisklärung !!!


    Ist es richtig, daß die Anzeige Speedlimit in geschlossenen Ortschaften nur sporadisch erscheint ?


    oder habe ich Installationsprobleme?

  • Hallo Navirunner !


    Dein Skin ist ja noch besser geworden :respekt :tup
    Der "Vorwegweiser" ist super, da kann man schon vor 2,5 km sehen was ich machen soll und ob es sich lohnt zu überholen.
    Mit dem Grossen dauert das ein wenig !


  • Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in der Regel nur für Bundesstraßen, Autobahnen und evtl. wichtige Landesstraßen vorhanden.
    Liegt also am vorhandenen Kartenmaterial.




  • - nein Speedlimit ist nich sporadisch !!


    nur nicht immer auf dem aktuellen Stand. :sure

  • Danke für deine schnelle Antwort !!!
    :tup


    Wider was dazu gelernt!

  • Navirunner,


    super Arbeit, und so schnell. Bis auf einige Kleinigkeiten - wie z.B. der Schriftzug der nicht passt, war vorher Thema - aber alles Sachen mit denen man leben kann.


    Gestern habe ich mal eine längere Tour mit Pfeilansicht gemacht, dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Im Screen wird rechts angezeit - Ankunftszeit - allerdings wird dort die Zeit hochgezählt, die man bereits gefahren ist. Rechts unten ist ein Lienal oder so angegeben - ich bin mit nicht sicher was dort angezeigt werden soll - es wird angezeigt die bereits gefahrenen Kilometer.


    Gruss
    Uwe

  • @dagerm08


    Willkommen im Forum!


    Benutz mal CeCap um Bilder im Forum einzustellen. Einfach als *.png abspeichern!
    Zu Dein Problem: Da scheint mir was bei der Installation schief gegangen zu sein. Nach welcher Methode hast du installiert? Mit Kartenleser? Es gibt einige Fehlerquellen.... Ich würde als erstes den Skin noch einmal darüberhauen!

    Gruß Olli

  • Moin........


    wo kann ich eigentlich das Menue ändern, ich möchte z.B. den Total Commander von Seite 2 oder 3 ganz nach vorn holen.........
    Habe schon versucht in der DesktopPages.skn die Einträge zu ändern, aber nach einem Soft Reset steht wieder alles an alter Stelle, also liest die DesktopPages.skn die Werte irgendwo anders aus, aber wo? ?(
    Wer weiss wo ich das ändern muss?


    Danke...... : drink


    MeggsM

  • Zitat

    Original von Japy


    mag sein aber es ist erst seit der neue Skin drauf ist , also dachte ich das haben mehrere , und suche da rat wo es event. rat gibt .
    bitte nicht böse sein weiß sonst nicht weiter !
    Japy


    Hi Japy!


    Nee, es sollte eigentlich u.a. eher ein gutgemeinter Tipp für Dich sein (hier im Thread boxt ja eh schon der Papst im Kettenhemd).
    Denn 1. geht Deine Frage hier nur unter (wie Du selber merkst) und 2. hat das POI-Problem IMO nichts mit dem Skin zu tun. Es gibt dort keine Berührungspunkte.
    Hilfe zum PW findest Du am ehesten im PW-Board.


  • Mach mal Softreset, vielleicht klappt das.


    Bei mir ist das auch manchmal, aber nicht reproduzierbar, nach einem SR wird das Handy aber wieder gekoppelt.

  • MeggsM,
    es hat keinen Sinn, in der DesktopPages.skn etwas zu ändern. Sie stellt sich immer wieder selbständig nach den vorhandenen *.xml und der Desktop.xml her.
    Wenn der TotalCommander weiter nach vorn soll, mußt Du in der TotalCommander.xml in der Zeile application order="xxxx" den Wert entsprechend verringern.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfs ()


  • Hi MeggsM,


    im Verzeichnis "\navigation\menu\desktop" findest Du jede Menge xml-Dateien, die alle für einen bestimmten Menüeintrag verantwortlich sind. Wenn Du diese mit einen Editor öffnest, siehst Du (z.B. beim Total Commander) eine Zeile:
    "<Application order="1200">"
    Die Nummer dieses Eintrags bestimmt die Reihenfolge im Menü. Also einfach bei den beiden Menüeinträgen, wo der Total Commander zwischen erscheinen soll, in den zugehörigen xml-Dateien nachschauen, welchen Eintrag diese in der Zeile haben, und beim Total Commander den Wert auf eine Zahl dazwischen verändern; und schon rückt er nach dem nächsten Softreset an die gewünschte Stelle. Die DesktopPages.skn wird aufgrund dieser xml-Einträge vom System nach Softreset automatisch aktualisiert angelegt.


    Gruß
    Sucramflow


  • Erklär doch mal wie du dabei vorgehst?

  • Hallo Navirunner und ( oder ) Navigation-Freak :respekt


    Sorry wen ich euch direkt störe! :(


    Aber ihr seit nun mal super deshalb an euch die frage also ich hab mir am 11.03.08 um 11 Uhr den Skin V6 (den Ordner 21) runtergeladen.
    Habt Ihr in der zeit bis jetzt was geändert daran und wenn ja habt ihr das auch bei Ordner 21
    Geändert? ?(


    Dann noch eine frage an alle bei mir (p4425) wen ich auf den Button Quick Menü tippe Friert das Navi ein und es geht nichts mehr muss dann nen neu start machen und es funzt wieder aber sonst läuft alles wie die S..
    Echt voll der Wahnsinn! :D


    Vor ab schon danke an alle antworter : drink


    Abraxas

  • Zitat

    Original von abraxas1962
    Dann noch eine frage an alle bei mir (p4425) wen ich auf den Button Quick Menü tippe Friert das Navi ein und es geht nichts mehr muss dann nen neu start machen und es funzt wieder aber sonst läuft alles wie die S..


    Hast du GoPAL 4.1 installiert? Der Skin V6 ist nur für diese Version!


    Gruß
    Wolfgang