Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Aktualisierte Fragen / Probleme:


    1. Erledigt.


    2. Erledigt.


    3. Wie bekomme ich das weiße "S" links in der Mitte, den Helligkeitsbutton oben links und den Telefonbutton weg und gleichzeitig den Home-Button nach oben unter Lautstärkebutton (derzeit wird der Home-Button durch die Geschwindigkeitswarnung überdeckt)?


    4. Erledigt.


    5. Erledigt.


    6. Der Link zum verändern des Nachhinkens im Startpost führt zu nichts.


    Bitte um Hilfe bei diesen Problemen.
    Danke.


  • danke Mi-Ku,
    für die Unterstützung wir beide haben anscheinend besondere Geräte :D
    @Navirunner: es ist definitiv so, dass bei mir nur folgendes sicher funktioniert:
    a) gerat ausschalten (nicht suspend!)/pause (es genügen 20 sekunden)/wieder einschalten
    oder
    b) GPS-Mate starten:erkennt sirf-mode und stellt automatisch wieder auf NMEA
    oder
    c) "hartnäckiger"-Sirf-Mode
    dafür hab ich jetzt keine Beweise (ausser Mi-Ku der auch fast verzweifelt war :-D)) -das Ding war so gestört, dass nur mehr die aplsirf-zeremonie geholfen hat)-ich bleibe wachsam ob das phänomen sich nochmal so zeigt und informier Dich im Anlassfall


    lg
    ensger

    Einmal editiert, zuletzt von ensger ()

  • Zitat

    Original von libero007
    titus12


    kann ich bestätigen, bin mir aber nicht sicher ob das am Skin liegt!


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte Medion beim 4.1 dieses sinnige Feature überhaupt nicht aktiv integriert (kann mich aber auch irren, hatte den Original 4.1-Skin nur sehr sehr kurz drauf )


    @Navirunner
    Wo hast Du diese Funktion hergezaubert ?



    Ergänzend zum Beispiel von Nordlicht2001 habe ich auch noch eins für die manchmal fehlerhafte Anzeige: (in Simulation reproduzierbar)


    Start: Sprockhövel - Bochumer Str. 26
    Ziel: Sprockhövel - Hattinger Str. 54
    PKW-schnell


    Das erste Manöver wird korrekt angezeigt nach rechts auf die B51. Danach bleibt der Rechtspfeil fürs nächste Manöver, obwohl die nächste Aktion in 1km eine Linksabbiegung ist.


    Wäre toll, wenn's für dieses Problem eine simple Lösung gäbe.


    Gruß
    Sucramflow

  • Hallo zusammen


    Zur Anzeige des nächsten Manövers, habe ich einfach mal mit den Events gespielt, als ich eine Reaktion erzeugen konnte war der Rest stures austesten der Möglichkeiten.
    Wie gesagt bei meinen trocken Übungen und auf der ersten Fahrt hatte ich solche Probleme nicht, ich will aber nicht ausschließen das die Anzeige hin und wieder mal nicht aktualisiert wird so wie ihr das beschreibt.
    Also benötige ich noch etwas das die Kartenansicht regelmäßig erneuert wenn das stimmt was ihr geschrieben habt das ein wechsel azus der Karte und zurück das Problem behebt.


    @ensger ich werde dann vorne in der FAQ am besten schreiben das man bei einem Hardreset 20 sec warten soll bevor man den PNA wieder einschaltet.


    @Mackula ich werde die Akkuanzeige in der 6.1 nur noch 2 farbig machen, ab 30 Prozent rot sonst grün.


    @my-key sorry aber das mit dem kommentieren kommt zu spät, habe schon wieder soviel geändert, aber in der Karte werden ab 6.1 auch Glasbutton sein so wie im XL Screen.


    scusi der Sendername wird doch angezeigt?


    @Big-Mo an dem Telefonbutton arbeite ich gerade.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Wow erst mal ein fettes respekt fürdiesen coolen Skin! Hat sich echt gelohnt in zu installieren. :tup :tup :tup


    Ich habe aber ein Problem mit dem Skin, wenn es denn am Skin liegt:


    Bei mir dauert das umschalten bei der dynamischen Ansicht zurück in die Karte ziemlich lange oder funktioniert gar nicht? Woran kann das liegen? Muß dann erst das Startmenü auswählen und dann wieder zurück gehen. Gibt es da schon eine Lösung für?


    Der Total Commander wird bei mir auch nicht im Auswahlmenü angezeigt. Über den Explorer kann ich ihn aber starten. Wie bekomme ich ihn denn wieder in das Starmenü? Die Installation habe ich so gemacht wie beschrieben. Die Datei in den Ordner entpackt/installiert und dann auf die Karte kopiert. War das so richtig ?

  • Zitat

    Original von sk2000


    Genau so nur bei mir und bei Nordlicht2001 oder...?


    Bestätigt, heute gestestet, hier das gleiche...

  • Zitat

    Original von libero007


    Navirunner Skin V6 *** GoPal 4.1 ***


    Damit kannst du die vorhandenen Buttons die du nicht benötigst verbannen. ;D


    Hi libero007,


    danke für den Link zu deinem Hinweis Seite 18 ;) .


    Zitat

    Original von libero007


    Löschen unter:
    - MFD / Programme--> da kannst du die Programme löschen
    - MFD/ Navigation / Menu/ Desktop--> da nach die dazugehörigen xml und png Dateien löschen


    Allerdings hatte ich ja etwas "komfortableres" im Hinterkopf ("Wunsch" :idee), nämlich eine Einstellungsmöglichkeit bei den SKineinstellungen, welche der installierten Programme im Startmenü angezeigt bzw wo (1,2,3 Seite) sie dort angezeigt werden. Würde halt die "favorisierte Auswahl" erleichtern.
    Alternative wäre das man das "Aufklappmenü" individuell anpassen könnte.. Na vielleicht liest Navirunner ja mit und nimmts in die Wunschliste für 6.X ;)


    P.S.: Das mit den POIs habe ich in den Griff bekommen. Danke für deinen Hinweis.


    so long,

  • @Razvaz,


    da habe ich dich wohl Mißverstanden.


    Da stellst du aber hohe Ansprüche, wäre aber nicht schlecht, nur vermute ich, dass das Navi dann zu unübersichtlich wird, komme jetzt kaum noch noch mit den Tastenkombinationen klar, liegt aber wohl eher an mir ;D

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo zusammen


    Zur Anzeige des nächsten Manövers, habe ich einfach mal mit den Events gespielt, als ich eine Reaktion erzeugen konnte war der Rest stures austesten der Möglichkeiten.


    Gruß Navirunner


    Hi Navirunner,


    hast Du vielleicht bei spielen mit den Events einen gefunden, der mir die nächste Strasse anzeigt? Also, nicht die normale aktuell befahrene, sondern die nächste zu befahrende. (So wie bei Navigon)

  • Zitat

    Original von libero007
    @Razvaz,


    da habe ich dich wohl Mißverstanden.


    Da stellst du aber hohe Ansprüche, wäre aber nicht schlecht, nur vermute ich, dass das Navi dann zu unübersichtlich wird, komme jetzt kaum noch noch mit den Tastenkombinationen klar, liegt aber wohl eher an mir ;D


    Ne,
    als begeisterter Navirunner-Skin-Nutzer stelle ich keinerlei Ansprüche sondern lasse Demut walten :D


    (Aber im Ernst: Ich glaube langsam mich u.andere dabei ertappt zu haben, dass wir ziemlich verwöhnt sind mit dem was uns geniale User wie Navirunner kostenlos zur Verfügung stellen und dann von uns tausende von Verbesserungswünschen kommen... ;)

  • Hej Navirunner


    ich hätte da noch mal eine frage zu dem speichern des Punktes als Favorit.
    Wenn man irgendwo in der Karte klick soll unten rechts der Button mit dem Stern kommen so das man diese Position al Favorit speichern kann. Bei mir kommt es nicht oder ist es in der V6 noch nicht implementiert??
    Habe mein Navi gestern neu Installiert. Deinen Skin finde ich einfach genial.


    Vielleicht kannst du mir ja mal dabei helfen oder ist das noch ein Fehler der in der V6.1 draußen sein wird.


    MFG


    Nepi

  • Zitat

    Original von Razvaz
    (Aber im Ernst: Ich glaube langsam mich u.andere dabei ertappt zu haben, dass wir ziemlich verwöhnt sind mit dem was uns geniale User wie Navirunner kostenlos zur Verfügung stellen und dann von uns tausende von Verbesserungswünschen kommen... ;)


    yepp, den eindruck hab ich auch und muss mich selbst zügeln. 8)


    mir persönlich reicht der funktionsumfang des NR 6.0 vollkommen. jetzt noch die kleinen fixes für z.b. die straßennamen im titel, ich für mich würde gerne die "anzeige nächstes manöver" rausnehmen und damit wär es perfekt!


    und da ich nach ein bisschen "rumspielen" und beheben z.b. des tastaturproblems und ändern der höhe auf HDOP im menu_panel jetzt ansatzweise nachfühlen kann, wieviel arbeit da drin steckt, empfinde ich höchsten respekt und hab gar keinen drang mehr, weitere umschaltmöglichkeiten, einstellmöglichkeiten, weitere menüs und buttons zu "fordern". 8)

  • Zitat

    Original von Razvaz


    (Aber im Ernst: Ich glaube langsam mich u.andere dabei ertappt zu haben, dass wir ziemlich verwöhnt sind mit dem was uns geniale User wie Navirunner kostenlos zur Verfügung stellen und dann von uns tausende von Verbesserungswünschen kommen... ;)


    Dem kann ich voll zustimmen, vor allen Dingen, da die Verbesserungswünsche oft auch nur die persönlichen Vorlieben wiedergeben und reine Geschmackssache sind.
    An dieser Stelle mein ganz großes Lob an Navirunner!!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Razvaz
    [quote]Original von libero007
    @Razvaz,


    (Aber im Ernst: Ich glaube langsam mich u.andere dabei ertappt zu haben, dass wir ziemlich verwöhnt sind mit dem was uns geniale User wie Navirunner kostenlos zur Verfügung stellen und dann von uns tausende von Verbesserungswünschen kommen... ;)


    Ich kann dem nur zustimmen. Für mich ist der NR6 ein kleines Wunderwerk, welches Von Navirunner in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde. Mehr als 100% besser als 4.1.


    Gegen konstruktive Kritik wird auch Navirunner nichts haben, aber wenn es daum geht den Button xy zwei oder drei Millimeter nach links, rechts oder unten, oben zu verschieben, fehlt mir dafür jegliches Verständnis.