Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • riesen Dank für die tolle Arbeit.
    Aber einen (ersten Hinweis) habe ich ich: im XL-Modus bekomme ich nach dem rein- oder rauszoomen bzw. verschieben nicht den Button für den Auto-zoom, um den eigenen Standpunkt wiederzuholen.
    nur bei mir so oder auch bei anderen ?


    my-key

  • Zitat

    Original von VILLA3108


    wäre dann der vierte. 8) hat leider nix gebracht.


    komplette neu-inst. incl. navirunnerskin im ordner 21 hat das problem behoben.


    wenn jetzt das TMC bzw. das re-routing bei störungen noch funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist alles cool.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    In Kurzform ist eigentlich alles gesagt, hier dann noch etwas ausführlicher:
    Mit dem PNA wandern: OziExplorer
    Anleitung: Präzises Navigieren als Fussgänger (Geocaching, Koordinaten, StaticNavigation)


    Aha Danke jetzt hab ichs verstanden.
    Macht nur irgendwie keinen Sinn zumindest bei dem 4425 und der Akkuleistung...gibt es da für Fußgänger und Radfahrer nicht irgendwas optionales um die Lebensdauer auf eventuell 5-6 Std zu verlängern,das dürfte nur nicht so groß wie ein Schuhkarton sein.

  • Grundsätzlich ersteinmal muss ich sagen SUPERLEISTUNG.
    Ein Skin in eigenleistung zu erstellen mit der Qualität. Hochachtung.


    Ich hab den MD96410 mit Gopal 4.01 mit Telefonbuch und Bluetooth


    Nach den Update auf 4.1A von Medion ist Meine Telefonbuch und mein dialer für Bluetooth weg.


    Hab ich da was übersehen ?


    Das Telefonbuch ist doch auf meiner SD-Card drauf...

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Die Problematik mit dem Akku und den TMC Meldungen sind mir am Wochende so nicht aufgefallen (habe ich aber auch nicht drauf geachtet).
    Habe das erst Heute hier im Forum erfahren, ich werde mir das mal anschauen ob man da was machen kann zw wo es überhaupt herkommt, war bei der 4.01 ja nicht so.


    Gruß Navirunner


    Das ist eigendlich geklärt>die probs hatt man wohl wenn man das gesamt Paket gezogen hat (mit Ordner 11) und darüber neu aufgesetzt hat.
    Beim Update über den ASSI hat man dies nicht.
    Warum weshalb....event liegt es doch am ROM>mit dem neuen ROM (4425)kann man wohl Blauzahn ausstellen was mit dem alten ROM nicht geht.
    Vieleicht liegts auch an der Tastatur da wohl einige anschliesend alles in Engli.hatten nach ändern alles XMLs-4.0 in 4.1.


  • sieht deine Sd Karte so aus?
    (Update 061207) Schnellinstallations-Anleitung für PE 4.0A

  • Erste mal Danke für den klasse Skin.
    Ein Problem hab ich, und zwar bewirkt der homebutton im freien Menü bei mir einen Neustart und ich bin wieder im Startmenü.


    Gruß


    Sorry hab erst jetzt gesehen, das Miniupdate

    Einmal editiert, zuletzt von pinkcream ()

  • @w109


    Mit deiner Erklärung zur Akku-Leistung hast du vermutlich recht. Habe bei mir den Ordner 11 (extern downgeloadet) mit der Version von 4.01 ersetzt und habe heute morgen 100% der Akkuleistung noch gehabt. Der Download dieser Dialer.ap (Ordner 11) wird wohl von der Firmwareversion abhängen.


    Gruß
    jaffka

  • D A N K E - D A N K E


    Navirunner - Supere Arbeit ( wie immer !!! )


    Ich habe das Update erst gemacht, nachem Dein Skin fertig war ;)


    sonst komm ich nicht mehr klar.



    : drink
    slainte
    scotsman

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von w109


    Das ist eigendlich geklärt>die probs hatt man wohl wenn man das gesamt Paket gezogen hat (mit Ordner 11) und darüber neu aufgesetzt hat.
    Beim Update über den ASSI hat man dies nicht.
    Warum weshalb....event liegt es doch am ROM>mit dem neuen ROM (4425)kann man wohl Blauzahn ausstellen was mit dem alten ROM nicht geht.
    Vieleicht liegts auch an der Tastatur da wohl einige anschliesend alles in Engli.hatten nach ändern alles XMLs-4.0 in 4.1.


    akku ja, tmc nein!!

  • Wow, toller Skin, vielen Dank und großen :respekt.


    Als Gopal4-Neuling habe ich aber noch ein paar Probleme bzw. Fragen, die vielleicht gar nicht am Skin liegen aber hoffentlich trotzdem hier beantwortet werden können.


    1) Ich kann die zweite Datei des Navirunnerskins nicht downloaden. Bei 99% kommt die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Den Rechner habe ich schon mehrfach neu gestartet und auf der Festplatte ist auch noch viel Platz. Alle anderen Dateien kann ich downloaden.


    2) Beim Starten von PocketDing öffnet sich nur die Tastatur. Die Programmfiles sind im Ordner und die Textdatei de-eng habe ich auch im Verzeichnis.


    3) Der Link auf den Foxit Reader im Startpost verweist auf die Setup-Exe-Datei für den PC.


    4) Bei meinem PE3.1 mit sokobana-Skin wurde das Öffnen des Bluetoothdialers am Anfang unterbunden bzw. weggeklickt. Ich möchte standardmäßig den Dialer nicht öffnen sondern das nur bei Bedarf tun. Gibt es dafür auch eine Lösung? Ich habe übrigens einen 4410.


    Der Skin ist wirklich allererste Sahne und es macht noch mehr Spaß mit 4.1 zu navigieren.


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.


    Danke
    Frank

  • ist es normal das auch wenn man manuell auf die nachteistellung geht das die helligkeit vom display umschaltet auf der tagesstand (am zeitpunkt der automatische umschaltung).

  • Zitat

    Original von frabe


    2) Beim Starten von PocketDing öffnet sich nur die Tastatur. Die Programmfiles sind im Ordner und die Textdatei de-eng habe ich auch im Verzeichnis.


    erst mal zu 2: Aygshell.dll aus Ordner "My Flash Disk\Programme\Mortscript" nach "\windows" kopieren


    gruß Olli

  • so, ich habe die gestern Abend neu installierte 4.1 inkl. NR 6.0 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit zum erstenmal unter freiem Himmel ausprobiert und es hat bestens funktioniert.


    Zu den Fragen von viki475, die Punkte 2) PcketDing und 3) Foxit Reader interessieren mich auch.