Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • 99ff:


    ändern musst du das grundsätzlich in der PFskin.skn, die im ordner "MyFlashDisk\navigation\skin480x272" steht, denn nur das ist die aktive. wichtig ist aber zu wissen, dass bei einer änderungen in den kartenelementen (über die skineinstellungen) ggfs. eine andere PFSkin in das verzeichnis kopiert wird, und damit die änderung wieder weg ist.


    der eintrag, den du suchst nennt sich "SpeedWarningButton".


    Es kommt jetzt darauf an, in welcher ansicht du den button verschieben willst. ich nehme einmal als beispiel an, du nutzt die ansicht "nur karte".


    dann suchst du in der PFSkin zunächst nach dem eintrag "MapView" (am besten den freewareeditor "notepad++" nutzen).
    das ist dann der bereich (container) für die kartenansicht.


    darunter suchst du dann den eintrag "SpeedWarningButton".



    mittels der fett markierten koordinaten kannst du den button jetzt verschieben. je höher er der erste wert ist, desto mehr rechts ist der button, je kleiner, desto mehr links. je größer der zweite wert ist, desto tiefer ist der button, je niedrigen, desto höher. angegeben wird immer "von links, von oben".


    die wert einfach mal ändern, datei aufs navi und ausprobieren.


    dass du die PFskin.skn vorher sicherst, versteht sich von selbst.


    und: den button gibt es in weiteren ansicht. "compass_view", "mapview_slitscreen" fallen mir ad hoc ein.


    einfach mal ausprobieren. ändern, datei aufs navi, routensimulation auf ner strecke, wo eine begrenzung angezeigt wird und dann feintuning.


    ich hoffe, ich hab jetzt nicht völligen nonsens erzählt, kann ja aber nix passieren.

  • Hallo,


    kann man den Skintauscher lt. Seite 1 "Empfehlung: Skintauscher von pnanavi, Programm um mehrere Skins auf dem Navi zu haben" auch bei GoPal 4 installieren?


    Tom

  • wenn du hier gelesen hättest würdest du die Antwort wissen ....... :D..........ja geht.
    Japy

  • Hallo Japy und kdh.berlin,


    ja, ich habe vorher alles gelesen. Aber bei mir funktioniert die Installation des Skintauschers nicht. Das Programm wird, trotz geöffneter ActiveSync immer auf den PC installiert. Daher meine Annahme, daß GoPal 4.1 nicht geeignet wäre.
    Kennt Ihr die Vorgehensweise bei der Skintauscher-Installation? Oder könnt ihr mir sagen in welchen Pfad die Inst. zu geschehen hätte.


    MfG
    Tom

  • @KADE


    Danke für die Tips aber könntest du bitte Punkt 2 etwas näher erklären und einen Ausschnitt der PFSkin einstelle.
    Ich versteh nur Bahnhof :D
    Ich habe beim TCPMP-Player keine Lautstärkeanzeige (grüne LED) und keine Funktion der Stummschaltung bzw max Lautstärke (alle 4 Regler).
    Kannst du mir da helfen?



    Danke
    wassermann14

    2 Mal editiert, zuletzt von wassermann14 ()

  • Wassermann14,


    lies mal was KADEWanderer auf Seite 142 zu
    TCPMP-Steuerung + Laustärkeeinstellung beim 4425
    geschrieben hat.
    (Du mußt einzig ein paar Minusstriche bei c5 und c25 einfügen, also c-5, c-25)
    Wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfs ()


  • @ Wassermann


    Geändert:


    Siehe nächstes Posting 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007


    @ Wassermann


    Nicht ganz das was du willst, TCPMP geht nicht aber die anderen Buttons ( max./ Mute).
    Habe es nicht hinbekommen liegt wohl an de TCPMP Version :-D)
    kannst ja mal testen, aber vorher deine PFSkin sichern ;D ;D


    Hier eine neue Version:


    TCPMP Player geht auch nur die grafische Darstelung funzt noch nicht, ist aber derzeitig normal ;D , Original PFSkin sichern ;D :-D)


    Alle anderen Buttons funzen auch - min. /max. über Buttons


    Komme der Sache etwas näher - Step by Step- :gap

  • Loco74 Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! - mit Deinen Änderungen! :D
    Ich konnte gar nicht so schnell Deine Skin-Dateien vergleichen, wie sie gewechselt haben! ?(


    Aber jetzt Ernst:
    @wassermann14 + libero007
    Ihr habt das Problem ja wohl schon größtenteils gelöst. Zu den "- Zeichen" bei c-5 bzw. c-25 hat sich auch schon Navirunner auf Seite 143 geäußert, ebenso zur Problematik ob die EXE-Datei "mp3player.exe" oder "player.exe" heißt. Guck einfach in Deinem Ordner Programme\TCPMP nach.
    Auch die LS-Regelung für TCPMP-Player funktioniert! Nur die grafische Anzeige ist derzeit nicht möglich!!!(grün-rote Balkenleiste). Auch dazu hat sich Navirunner geäußert.


    WLwillIKIV! :P


    Gruß, KADE


  • Hi KADE WAnderer :tup


    Klasse, dann bin ich ja fertisch, funzt tatsächlich ( TCPMP) bis auf die grafische Darstellung ;D :respekt noch einmal für deinen super Einstand hier im Forum.


    Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :gaehn

  • Zitat

    Original von fh666
    Hallo Japy und kdh.berlin,


    ja, ich habe vorher alles gelesen. Aber bei mir funktioniert die Installation des Skintauschers nicht. Das Programm wird, trotz geöffneter ActiveSync immer auf den PC installiert. Daher meine Annahme, daß GoPal 4.1 nicht geeignet wäre.
    Kennt Ihr die Vorgehensweise bei der Skintauscher-Installation? Oder könnt ihr mir sagen in welchen Pfad die Inst. zu geschehen hätte.


    Also der Skintauscher geht definitiv mit 4.1. Die Installation auch auf dem PC scheint normal zu sein, denn bei mir macht er das auch. Dann fragt er nach Standardinstallation und dann geht auf dem Navi das entsprechende Auswahlfenster auf und Du entscheidest Flash oder SD-Karte, wobei ich SD-Karte wähle.
    Ich denke, dass Navirunner die Details um Verzeichnisse außerhalb von
    skin480x272 noch genauer erläutert.
    Warte halt mal ab und lies mit.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()