Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Off Topic:


    Ich finde es bei Programmentwicklungen immer sehr hilfreich, wenn der Programmierer eine Historie dazu führt. Also die bei jedem Versionssprung auch beschreibt, was geändert wurde.


    Habe ich das im ersten Posting, PDF oder irgendwo übersehen oder gibt es einen besonderen Grund warum man darauf verzichtet?


    Gruß
    Chees

  • Hallo



    habe das Phänomen, dass, wenn ich eine Autobahn nicht nehme, zeigt mir
    das Navi bei der nächsten Straße auch ein Autobahnsymbol an, obwohl es eine normale Straße ist. Die Straße wird blau untermalt und hat auch die BAB-Nummer.


    Hat jemand das gleiche erlebt?
    Nachdem ich die Zielführung gestoppt und dann wieder gestartet habe,
    ging es wieder.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Chees
    Off Topic:


    Ich finde es bei Programmentwicklungen immer sehr hilfreich, wenn der Programmierer eine Historie dazu führt. Also die bei jedem Versionssprung auch beschreibt, was geändert wurde.


    Habe ich das im ersten Posting, PDF oder irgendwo übersehen oder gibt es einen besonderen Grund warum man darauf verzichtet?


    Navirunner macht das als Hobby.
    Navirunner hat vor kurzem geschrieben, dass er momentan wenig Zeit hat (Arztbesuche),
    Navirunner ist bestimmt begeistert, wenn Du die Dokumentation für Ihn übernimmst. :]


    : drink

  • Hi,
    In diesem Thread auf Seite 1 habe ich die möglichkeit 2x den NR Skin 6.3 herunter zu laden. einmal im Posting 1 und nochmal im Posting 2. Beide sind unterschiedlich groß, der zweite Download ist um ein gutes MB größer!
    Was ist denn der Unterschied der beiden Versionen?


    gruß SCO

  • Zitat

    Original von SCO
    Hi,
    In diesem Thread auf Seite 1 habe ich die möglichkeit 2x den NR Skin 6.3 herunter zu laden. einmal im Posting 1 und nochmal im Posting 2. Beide sind unterschiedlich groß, der zweite Download ist um ein gutes MB größer!
    Was ist denn der Unterschied der beiden Versionen?


    gruß SCO


    Moin SCO,


    auf der ersten Seite findest du den gepackten Ordner 21,
    auf der zweiten Seite den gepackten Ordner \MyFlashDisk


    aber beides ist die gleiche Skin-Version.

  • Zitat

    Original von AndyFAQ


    Navirunner macht das als Hobby.


    Wenn auch selten hier, Bekannt

    Zitat


    Navirunner hat vor kurzem geschrieben, dass er momentan wenig Zeit hat (Arztbesuche),


    Du weißt wie lange an dem, Skin schon ständig entwickelt wird? Hat also mit Momentan gar nichts zu tun.

    Zitat


    Navirunner ist bestimmt begeistert, wenn Du die Dokumentation für Ihn übernimmst. :]


    Du hast entweder nicht richtig gelesen, es nicht verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt:
    Es geht um keine Dokumentation - es geht um ene Historie.
    Eine Historie erspart meist viel Zeit gegenüber einer jeweils neuen Dokumentation, wenn es um die Übersicht der Funktionen geht.
    Eine Historie kann nur der/die Programmierer erstellen, da diese als einzige definitiv wissen, was Sie an Ihrem "Programm" geändert haben.


    Zum Verständnis verweise ich nochmals auf das ausdrücklich als Off Topic bezeichnete Posting von mir, was lediglich ein von mir wünschenswerter Vorteil bieten würde und die Frage, ob ich das ggf. irgendwo übersehen habe.


    @AndyFAQ
    (...)
    [von Chees gelöscht .... macht eh keinen Sinn und hilft hier niemand weiter]


    Dieses Thema ist damit für mich erledigt - closed

  • Zitat

    Original von Chees
    Du hast entweder nicht richtig gelesen, es nicht verstanden oder ich habe mich unklar ausgedrückt:
    (...)
    [von Chees gelöscht .... macht eh keinen Sinn und hilft hier niemand weiter]


    Dieses Thema ist damit für mich erledigt - closed


    Auch wenn hier die meisten User Hobbyisten sind, heißt das nicht, dass sie dämlich sind. Natürlich weiß ich, was Du mit Historie meinst, denn auch ich komme ursprünglich aus dem Bereich.


    Ich habe nur versucht zu erklären, dass vieles erwünscht aber nicht alles - aus vielerlei Gründen - umgesetzt ist. Generell schreibt Navi die wichtigen Änderungen in die ersten Threads aber wenn Du etwas mitliest, dann wirst Du feststellen, dass hier oft nur Feinheiten aus Userwünschen geändert werden und dazu noch ständiger Änderung unterworfen sind.


    Mach mir den Button 2 mm weiter links, Ich hätte gerne die Fonts eine Nr. größer, Die Buttons in transparent bitte, der Homebutton etwas kleiner....


    Und gerade das Update 6.2 auf 6.3 war so eines.


    Macht eine kleinkarierte Historisierung wirklich Sinn? User lesen selten Dokus, oder Hinweise im Thread. Wer sollte solche langen detaillierte Historien lesen.
    Und das wichtige nennt er ja immer!


    Also bleib mal cool und fühl Dich nicht gleich angepisst. : drink


    BTW: Durfte ich schon viele Softwareprojekte in der Entwicklung begleiten.
    Kein Mensch interessierte sich wirklich für die Feinheiten.
    Geht oder Geht nicht war eher die Fragestellung.

  • könnte jetzt auch alles vor mir zitieren, lasse dies aber lieber ...


    Ich habe den Navirunner auch schon mehrmals darum gebeten, zumindest in seiner pfskin die Änderungen von Version zu Version zu dokumentieren, da ich mir diese immer selber noch etwas zurechtbastele für mein System.
    Ich musste aber feststellen, dass man mit geeigneten Hilfsmitteln die Unterschiede auch ganz gut allein herausfinden kann (Super-Tipp vom Navirunner: WinMerge). Geht wirklich prima.
    Und: Wenn man wirklich jede Änderung einzeln dokumentieren würde, würde die Skindatei wahrscheinlich irgendwann zu einem größeren Teil aus Kommentaren als aus eigentlichem Quellcode bestehen. Und das ist m.E. nicht das Ziel vom Skinnen (das machen größere Software-Firmen schon genug ;)


    my-key

  • Habe gestern wegen meine Halterung bei der Medion Hotline telefoniert ,
    und so sind wir ins Gespräch , Zitat der Hotliner "" auch benutze denn Navirunner skin und empfehle die auch immer weiter hier "".
    Nur so mal am Rande also Navirunner auch bei Medion sitzen deine Fan s !!!!!!!!!!!!!!!
    Japy

  • Zitat

    Original von my-keyIch musste aber feststellen, dass man mit geeigneten Hilfsmitteln die Unterschiede auch ganz gut allein herausfinden kann (Super-Tipp vom Navirunner: WinMerge). Geht wirklich prima.


    dito. Ich mache das auch bei Analysen der Skins so und meine eigenen Änderungen dokumentiere ich auch aber wenn die REM-Zeilen überwiegen wird es unleserlich. So klein ist die PFSkin.skn nämlich auch nicht.


    Bei Navirunner fing ich auch mal an zu dokumentieren und mußte schnell feststellen, dass alleine der Umstieg von 4.01 auf 4.1 gewaltig war. Da haben die Programmierer wieder munter gewürfelt und irgendwann fehlte mir auch die Lust.


    Ferner weiß man ja früher oder später wo was steht und wie es funktioniert.


    So kompliziert ist diese Skriptsprache ja auch nicht. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • erst mal danke Wolle ;o}


    heißt das, dass es egal ist welchen man instlliert, es kommt immer das gleiche raus?

  • Zitat

    Original von SCO
    heißt das, dass es egal ist welchen man instlliert, es kommt immer das gleiche raus?


    Ja, das eine ist für die Automatikfahrer und das andere für die Handschalter. :D

  • Zitat

    Original von AndyFAQ


    Ja, das eine ist für die Automatikfahrer und das andere für die Handschalter. :D


    :respekt


    Danke Andy
    Jetzt muß ich nur noch wissen welches für die Handschaltung ist!?!?!


    LOL :lachen

  • Das war eine Matapher und noch nicht mal eine meiner schlechtesten. :gap


    Ordner 21 installiert Dir alles automatisch (einschalten und glücklich sein)
    Der andere Download beinhaltet die einzelnen Daten und ist für Leute wie mich, die Ihr Navi selbst sehr speziell konfiguriert haben und diese Einstellungen nicht überschrieben haben wollen. Z.B. Eigenes Menü usw. Die nehmen sich nur die Daten, die sie benötigen und laden die aufs Navi.


    OK?

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()