Halterung/Box für Motorrad

  • gibt es eine Halterung und oder eine wasserdichtes Gehäuse für das nüvi 660TFM, wenn ja wo. Danke für jeden Tipp, denn die Saison hat begonnen.


    Bevor hier unzählige hinweise auf Motorrad geeignete Navis kommen, ich kenne alle die Mäusekino mit 3,5", die auch noch mit Handschuhen zu bedienen sein sollen.

  • scheinbar kennst du nicht alle .... schön mit tasten bei einigen Modellen


    Tasten links und rechts .....Mit IR-Fernbedienung oder ohne je nach Geldbeutel .


    Gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    scheinbar kennst du nicht alle .... schön mit tasten bei einigen Modellen


    Tasten links und rechts .....Mit IR-Fernbedienung oder ohne je nach Geldbeutel .


    Gruss


    ja dann werde mal präziser, wäre sehr dankbar

  • Schlachte dein Sparschwein oder kündige dein LV. BMW NavigatorIII Plus


    1500.Ist das präzise genug . Wenn du noch einen 2820 findest der liegt bei


    ca 1000.Wie gesagt ist alles eine frage der Brieftasche . Als letztes noch das


    278 von Garmin . Bikernavi pur mit allem was dazu gehört Auto und Biker-


    haltrung


    kommst du auf ca : Garmin GPSMAP 278 inkl. Auto und Motorrad Halterung
    Artikelnr.: 901020
    Hersteller: Garmin
    929,00 EUR
    (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)
    unverbindl. Preisempfehlung: 1.129,00 EUR
    Sie sparen 200,00 EUR (18%)



    Sind alles nur ca.Preise. Hoffe du bist nicht zu blass geworden .Ich selber bin


    mit 27/2820 unterwegs .und möchte beide nicht mehr missen . Tut nur einmal


    weh beim Neukauf . Danach ist Frieden ...


    Gruss

  • Bevor Du dein Sparschwein schlachtest, sieh Dir mal die Seiten von www.bikertech.de an. Hier wird dir bestimmt geholfen.
    Für das eingesparte Geld kannst Urlaub in den USA machen.


    Gruss Naseweiss

  • Für richtige Routenplanung mit beliebigen Zwischenzielen Routenspeichern


    usw usw ist die 6er Nüviserie nur bedingt zu gebrauchen . Sie sind was sie sind


    Autonavigationsgeräte. Ohne wenn und aber .Alles kann irgend wie am Bike


    befestigt werden . Nur die Frage macht es Sinn und wie lange ist der Biker


    damit zufrieden .Ich käme nie auf die Idee mein NÜVi an das Motorrad zu schrauben .


    Vieleicht denke ich in anderen Dimensionen . Wer am falschen Ende spart zahlt


    manchmal zweimal ...


    Gruss


  • Ist vielleicht ein bisschen brutal ausgedrückt, man kann auch, mit Einschränkungen natürlich, mit weniger professionellen Lösungen am Motorrad klarkommen. Bei mir war das drei Jahre lang ein Aldi-PDA mit TomTom, der bei Regen aber nur noch schlecht zu gebrauchen war.


    Deine anderen Dimensionen sind eben auch deutlich teurer und wenn es am Geld fehlt, muss halt ein Kompromiss her.

  • Zitat

    Original von hesim1800r
    gibt es eine Halterung und oder eine wasserdichtes Gehäuse für das nüvi 660TFM, wenn ja wo. Danke für jeden Tipp, denn die Saison hat begonnen.


    Ich habe mal gelesen, dass Leute ihr nüvi in eine OTTERBOX für PDAs packen. So soll immerhin noch der Touchscreen benutzbar sein.
    Wie das dann allerdings mit der Stromversorgung aussieht, weiss ich nicht.
    Evtl. muss dann eine wasserdichte Durchführung in die Box gemacht werden.
    Ich erwäge, mir ein nüvi 760 zu kaufen, das hauptsächlich im Auto, aber eben auch mal auf dem Motorrad zum Einsatz käme. Ich würde es dann in den Tankrucksack packen, evtl. in einer solchen Otterbox oder ähnlichem gesichert...
    Gruss
    Jakob

  • genau so hab ich meinen nüvi 360 am motorrad (bmw r1150gs) befestigt
    reicht natürlich net für touren weil auch kein stromanschluss
    und bei regen kommt er in den tankrucksack
    aber für kurze fahrten und für positionsbestimmung wenn man sich verfranzt hat, ist es ok
    mehr brauch ich net
    lg

  • nachdem ich das nüvi 660 TFM parallel zum Mitsubishi outlander Navi und gestern auf dem Motorrad ein paar Tage getestet habe komme ich zu dem gleichen Ergebnis, das es für das Motorrad, und hier vor allem für die Planung von Touren mit nur einem Zwischenstop nicht eben Ideal ist.


    Sollte jemand Interesse haben, so verkauf ich es für 300,- +Porto,
    muss aber noch Heute die KaufZusage haben.


    Nun tendiere ich zum Garmin 276c, das m.E. bis auf das Kartenmaterial, identisch mit dem 278 ist, oder?? aber rund 400,-- günstiger.


    Gibt es dazu frei wählbares Kartenmaterial von verschiedenen Anbietern/Herstellern??
    ich habe u.a. ein Angeot gefunden, bei dem ein FALK Reiseplaner inkl. angeboten wird.


    Ich bin nur an EuropaStraßenkarten interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von hesim1800r ()

  • Vorsicht, keine Preisvergleiche 276c ohne Carkit, da fehkt die Kartensoftware und ein nacktes 276c nützt nur dem Bootsfahrer.


    du brauchst ein Komplettpaket, ein 276c ist jedoch dermassen robust, sodaß man eins ruhig gebraucht kaufen kann.


    im www.naviboard.de unter biete findet sich öfters mal eines.

  • eines vergesst ihr aber noch dabei ein nüvi ist fürs auto konzipiert, nichts wegen routen oder so,


    sondern es ist eben auch nicht stoßfest.


    Wenn ich ein nüvi fürs motorrad nbehme und dieses dann nicht am Körper sondern am, Bike habe, so wird es früher oder später nicht mehr angehen,
    weil es eben nicht stoßgerschützt ist.


    Empfehlung wäre noch der zumo, ausreichend zu sehen und wasserdicht stoßfest und benzin macht ihm auch nichts aus.
    Probiere es mal im laden aus, da kannst du auch die handschuhe anhaben.


    Mann munkelt die Spielzeugversion 400 wird es in wenigen Wochen schon unter 300 geben, naja und der große 550 inkl. Autohalterung ist mit 649,- Marktpreis schon wieder recht happig.


    Wenn du Glück hast bekommst du noch irgendwo nen 500 del. wenn du nur das Mottorrad damit bedienen willst sicher eine gute Preiszwischenlösung.
    Allerdings wird der langsam rar am deutschjen Markt, am besten Mal in nen Media oder Saturn reingehen und dann sollen sie schauen welcher Markt noch einen hat und den sollen Sie dir dann einfach zu sich transferieren, oder eben doch sparen bis man in die Klasse der großen geht.


    Wichtig ist noch, das über ein Firmwareupdate nun auch beim Zumo Bundesstrassen und Autobahnen getrennt voneinander auszuschließen sind.


    So viel erst mal dazu von mir ;)

  • ausschliesslich am motorrad nutzen, dazu muss ich ja ggf. noch im Zubehörhandel suchen.


    Aber die Frage nach Karten; was ist dabei -Basiskarte-, was beinhaltet die, EU reicht mir- bzw. was kann ich frei erwerben? weil garminkarten sind ja nun exklusiv teuer.


    und beim zumo ist mir der bildschirm zu klein

    2 Mal editiert, zuletzt von hesim1800r ()

  • beim 400er ist es nur dach beim 500 del. ist es dach und europa auf dvd, das erste update ist umsonbst, wenn es nicht schon die version 23008 ist, was es eigentlich nicht sein dürfte , bekomm,st du nach registrierung kostenlos.


    Kartendaten sind aber der version 2008 auch nicht mehr so teuer nur noch 79,99 für ost und west europa auf dvd als sd karte , was ich nicht em,pfehlen würde da weniger möglichkeiten gerade auch wegen der routenplanung kostet es 129,-


    beim 500 del, haste alles bei außer das headset aber wenn der bildschirm zu klein ist, heisst es tiefer in die tasche greifen