Dauerhöchstgeschwindigkeit 130 km/h?

  • Hallo,


    ich habe mit meinem neuen GP-43.3 gerade meine erste größere Ausfahrt gemacht (Bonn-Hamburg u. zurück) und habe fast alle Stärken und Schwächen, die in diesem Forum immer wieder angesprochen wurden bestätigt gefunden.
    Bisher habe ich aber noch nirgends erwähnt gefunden, dass das Navi die wohl mittelfristig zu erwartende Höchstgeschwindigkeit auf ABen von 130 km/h bereits fest eingebaut hat.
    Jedenfalls hat es mich _immer_ bei Überschreiten von 130 km/h mit dem Piepton gewarnt und das Icon 130 wurde angezeigt. Da ich gerne bei "freie Fahrt" ca. 140-150 km/h fahre (und mir eine Warntoleranz von 20 km/h zu hoch ist) eine äußerst nervige Angelegenheit und in Anbetracht der Tatsache, dass es ja auch manchmal (wenn auch selten) "echte" Beschränkungen auf 130 gibt sogar ein echter Softwarefehler.
    Habe ich da eine Einstellmöglichkeit (außer die Geschwindigkeitswarnung ganz abzuschalten) übersehen oder ist das schonmal aufgefallen?


    Oder haben wir schon 130 auf ABen und ich hab's bloß noch nicht mitgekriegt? ;)



    Gruß


    Claus D.

  • Hallo und willkommen. :)


    Sagen wir mal so: 130km/h ist die Richtgeschwindigkeit. Bei Unfällen >130km/h kannst Du (teilweise) den Versicherungsschutz verlieren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi addi_a


    Alle anderen Geschwindigkeiten sind korrekt bei Dir ?????
    Schon mal jemand in Frankreich gewesen mit dem Gerät ?????
    I go - Navigon und andere funktionieren einwandfrei aber wenn ich die Originalsoftware benutze besteht das Teil drauf das in Frankreich auf der Landstrasse (Nationale) nur 80 km/h erlaubt sind.(Dabei sind es 90 km/h)


    PEARL sagt mir ich soll es zurücksenden was ja absoluter quatsch ist bei einem softwarefehler und da ja bei den anderen Programmen alles funktioniert muss es ja ein softwarefehler sein.


    Wäre sehr interressiert ob auch andere diesen Fehler haben.


    greetings


    wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolfman2 ()