Traffic Pro 7945 mit Europa Karten 10.0???

  • Moin, moin


    Ich hab mal ne ganz einfache Frage!?! Ich besitzte ein Becker Traffic Pro 7945 mit Bleutooth (06 angeschaft) und habe mir jetzt von NAVTEQ das neue Kartenmaterial Europa 10.0 auf 5 CD's für Becker Traffic Pro / DTM original bestellt. Hat alles wunderbar geklappt CD's sind gestern eingetroffen und ich wollte heute auch gleich mal ausprobieren ob es funktioniert aber Pustekuchen!


    Wenn ich die CD's einlege (egal welche) passiert erst mal gar nichts, nachdem ich dann das Navi Menü öffne und eine Adresse eingebe sagt man mir bitte Navigations CD einlegen. Das wird solange wiederholt bis ich die alte Navi CD einlege!


    Ausgangsmaterial ist bei mir Version 1.0 bzw. 1.51 und ansonsten auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Gerät gehabt!!!


    Was jetzt???

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    Zitat

    Was jetzt???


    CDs zurück schicken, und die passende für Dein Gerät bestellen. Die von Dir gekaufte Version ist für den mittlerweile ziemlich betagten Traffic Pro (47xx). Für den 7945 und Cascade gibt es eine eigene Variante auf CF-Karte.

  • Das hatte ich befürchtet gibt es denn keine Möglichkeit mit CD weiter zu navigieren, ich möchte nämlich den CF Slot für Musik nutzen und jedes mal das Bedientel abzunehmen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache!


    Das ürsprügliche Kartenmaterial war doch auch auf CD's.


    Mal eine andere Frage anbei, funktionieren auch CF- bzw. MD-Karten mit mehr als 4 GB bei diesem Gerät?

  • Zitat

    Original von cartman2.0
    Das hatte ich befürchtet gibt es denn keine Möglichkeit mit CD weiter zu navigieren,


    Nein, leider nicht. Seit der Version 2 gibt es das Kartenmaterial ausschließlich von CF-Karte.


    Zitat

    Das ürsprügliche Kartenmaterial war doch auch auf CD's.


    Das Material auf CF-Karte ist wesentlich sicherer gegen Raubkopien. Ich denke, das war seitens Navteq der Hauptgrund zum endgültigen Umstieg.


    Zitat

    Mal eine andere Frage anbei, funktionieren auch CF- bzw. MD-Karten mit mehr als 4 GB bei diesem Gerät?


    Ich bin mir gerade nicht sicher, mir ist aber so, als wäre das hier schon mal thematisiert worden und die Bedingungen genannt worden. Bemühe doch mal die Suche.

  • Werd ich mal tun, auf jeden Fall Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Das mit dem Kartenmaterial ärgert mich zwar weiterhin aber bringt wohl nichts, die CD's werd ich wieder zurück schicken (hoffentlich bekomm ich mein Geld wieder) aber ob ich jetzt 110 mehr für eine CF-Karte ausgebe überleg ich mir noch.

  • Zitat

    Original von BlackMagic



    Das Material auf CF-Karte ist wesentlich sicherer gegen Raubkopien. Ich denke, das war seitens Navteq der Hauptgrund zum endgültigen Umstieg.


    hi,
    habe mich mit einem von navteq auf der cebit unterhalten. es war mitnichten so, sondern der kunde (becker) hat dies gewünscht. navteq ist völlig egal wie die daten rausgegeben werden. zur not auch auf pergament, wenn der kunde (becker) das so wünscht. und in diesem fall wurde halt die CF Karte gewünscht und entsprechen angepasst...


    gruss jens

  • @Jensmitbenz


    Hat Navteq denn auch was zum nächsten Update (Nachfolger Kartenmaterial 3.0) für das Cascade gesagt?


    2009? 2010? 2011? :)

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    @Jensmitbenz


    Hat Navteq denn auch was zum nächsten Update (Nachfolger Kartenmaterial 3.0) für das Cascade gesagt?


    die antwort lautet doch wie immer: Q4
    das jahr gibt man doch schon gar nicht mehr an :D

  • Zitat

    habe mich mit einem von navteq auf der cebit unterhalten. es war mitnichten so, sondern der kunde (becker) hat dies gewünscht. navteq ist völlig egal wie die daten rausgegeben werden. zur not auch auf pergament, wenn der kunde (becker) das so wünscht. und in diesem fall wurde halt die CF Karte gewünscht und entsprechen angepasst...


    Klar ist es Navteq egal, bloß verlangen die von Becker unmäßig hohe Lizenskosten ohne Kopierschutz.

  • CF-Karte: Mein 7946 Cascade (Ausstattung wie das 7944) funktioniert perfekt mit einer Sandisk Ulrta II 8 GB CF-Karte, die bereits seit ca. 18 Monaten verwende. Sie ist gefüllt mit 6.4 GB Musik. Nur mehr als 64 Verzeichnise und 2000 Stücke funktionieren nicht. Du must also die wenigen Verzeichnisse gut füllen. Ich habe ca. 1300 Songs auf meiner randvollen Karte. Villeicht versuche ich auch mal eine 16 GB Karte, aber da werde ich an die 2000'er Grenze stossen, und ein Großteil der teueren Karte bleibt ungenutzt. Auf jeden Fall mus es (aus nicht näher genannten Gründen) eine Sandisk sein!
    PS auch eine 4GB Sandisk Ultra II und Extreme funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von Paule_S ()

  • Zitat

    Original von Paule_S
    CF-Karte: Mein 7946 Cascade (Ausstattung wie das 7944) funktioniert perfekt mit einer Sandisk Ulrta II 8 GB CF-Karte, die bereits seit ca. 18 Monaten verwende.


    Ich habe mir gestern eine 8 GB Kingston CF-Karte gekauft, mit ca. 20 MP3 Ordnern befüllt und in den Cascade 7946 geschoben. Die karte wird nicht erkannt. Frage: Liegt das an der Marke (Kingston), am Format (habe die Karte nicht extra formatiert) oder dem Cascade (Version 4.0)?
    Thomas

  • hi,


    du musst die karte extra formatieren... weiss grad die größe für die blöcke nicht, aber ich hab es dann über die MSDOS eingabeaufforderung gemacht.


    jedenfalls war es bei meiner 4 GB karte im 7945 traffic pro (kein cascade, aber sehr ähnlich) so.


    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jensmitbenz ()

  • also unter WINDOWS formatieren. Irgendwo habe ich noch ein Notebook, ansonsten benutze ich einen iMac. Muss wohl etwas rumexperimentieren... danke für den Tip! Thomas