M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Hallo Ralf,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe den UKeditor installiert, kann aber keinen Text schreiben, obwohl z. B. die Arial-Fonts installiert sind. Wo findet man die Buchstaben?
    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original von Phiso1
    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Habe den UKeditor installiert, kann aber keinen Text schreiben, obwohl z. B. die Arial-Fonts installiert sind. Wo findet man die Buchstaben?
    Gruß
    Philipp


    wenn du dir ein Button erstellst dann nehme einfach diese xml und passe ein Button dazu an und schon kannst du schreiben.
    Koord465 mußt du natürlich auch an ein definierte Stelle legen und den Pfad in der Programmzeile anpassen ;)



    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="2000">
    <Icon image="icon_notepad.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 sip=1 SendKey=\l\My Flash Disk\programme\Editor\Ukeditor.exe|" />
    <Text>Editor</Text>
    </Application>


    edit: was ist hier los ?( ständig ist Server weg :-D)


    edit: Habe mal schnell ein Button zusammengestellt.
    brauchst nur entpacken und den Ordner My Flash Disk auf dein Navi kopieren. Wenn die frage nach überschreiben kommt,mit ja beantworten.
    Softreset fertig ;)

  • @Mackula


    bei EZ nun 30 Menüs


    + Desktop Icons ausgetauscht


    kannst ja mal anschauen


    Hepe will ja alles zusammen haben, und so ist es Ideal- finde ich


    nun auch mit EZ- sk2000 menü


    alle Teile der .rar runterladen, dann den ersten Teil entpacken, dabei wird automatisch alles zusammengefügt
    Stefan [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2n6wx38.gif]


    edit: Download weiter unten

    9 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    ...
    Hepe will ja alles zusammen habe, und so ist es Ideal- finde ich


    : drink Mein Hintergedanke ist die leichte Zugriffsmöglichkeit für die Masse der User ;D
    Der Mann an sich ist genetisch bedingt doch immer daran interessiert sein Erbgut möglichst weit zu streuen... ;D

  • Hallo Hepe,
    das hat nach einigen Änderungen der Programmzeilen geklappt.
    Entscheidend ist der Parameter Sip=1.
    Herzlichen Dank
    Gruß
    Philipp


  • genauso ist es ;) und den "bescheidenen Rest" den Stefan erarbeitet hat, kannst du hier erfahren. ;D

  • ghostfish, ich bin immer wieder beeindruckt was du alles so in deiner Pause schaffst ;D :D :respekt


    Zitat

    und wo finde ich die datei zum runterladen ?


    von welcher sprichst du?

  • Hi


    Vielen Dank ghostfish 1.
    Ich hab das neue Menü natürlich sofort geladen und installiert.
    Und natürlich ausgiebig ausprobiert.
    Sehr schön :D
    Natürlich auch vielen Dank an das Fundgruben-Team. Wie immer super Arbeiten.


    "Iconproblem" und "Textproblem"
    Die Icons haben mich schon immer etwas "gestört".
    Die Unterschiedlichen Größen und Designs, dann noch einmal mit Spiegelung, dann ohne.Nicht eine "Höhe".
    Das hat mir nie wirklich gefallen. Deshalb bin ich immer bei der 4.0er Standardgröße geblieben. Da hab ich alle "gleichmäßig" ;)
    Allerdings ist die Größe doch etwas unpraktisch. (45x60)
    Die neuen (45x40) sind dann doch etwas zu klein (mit Spiegelung)
    Deine Version gefällt mir eigentlich ganz gut (ca 45x45 ohne Spiegelung)
    Nur sitzt dann die Schrift "zu tief"
    Wenn wir uns auf eine neue "Standardgröße" einigen könnten, würde ich alle Menü's entsprechend anpassen.
    Da es ziemlich viel Arbeit ist,wollte ich erstmal gucken wie sich das so entwickelt ;)
    Also ich könnte auf die Spiegelung verzichten und 45x45 ist denk ich eine gute Größe.
    Breiter könnte auch gut funktionieren (zB 60x45 zentriert), so wäre man etwas flexibler beim "designen" ;)
    Nur so ein paar Gedanken meinerseits ;)


    CYa
    Mackula

  • Hallo Mackula


    Icon Größe 45x45 ist für 4 Zoll eine gute Entscheidung so wie beim 3 Zoll 40x40 .
    Wenn man da eine Einigung erzielen könnte das wäre sehrgut.
    Wir sind teilweise schon dabei beim neuen Button-Satz auch passend große Icons mit zu liefern, das könnte man sich dann ehrlich gesagt sparen.
    So sind wir angehalten die Buttons entsprechet zu bauen, das ist OK.


    Gruß Manni

  • @Mackula


    60x45 ist gut


    wenn du eine Spiegelung möchtest, kannst Du auch höher gehen


    wenn du bei den Button etwas mehr für einen Rand lässt ?!


    ( dachte schon, du hast soviel Joy und Fun woanders , dass keine Zeit für


    uns bleibt ;) )


    Stefan

  • Hi


    Ne keine Sorge.
    Durch meinen Urlaub + Nachwirkungen, habe ich zur Zeit einfach keine Zeit :)
    Ich hab soviel um die Ohren, das ich nicht überall hinterher komme.
    Und es gibt soviel neues zum ausprobieren und das Basteln ist auch etwas zeitintensiver ;)
    Aber das brauch ich Euch "Arbeitsmaschinen" ja nicht zu sagen :D


    CYa
    Mackula


  • Hallo Jungs,


    Für mich als "außenstehender" ergibt sich die Frage, warum man sich nicht auf eine Icon Größe einigen könnte.
    Denn letztendlich kommt es auf die Unverwechselbarkeit und Erkennbarkeit an.
    Und dann spielen 5 Pixel Unterschied keine Rolle mehr.
    Letztlich sollte dann über die gemeinsame Größe nur die beste Umsetzbarkeit entscheiden.

  • Hi


    Ich habe mal etwas überlegt ;)
    Also vom Prinzip her wäre es natürlich vorteilhaft wenn auch die 3Zoll icons voll "kompatibel" wären. (Weniger Arbeit für Manni ;))


    Wenn 40 Pixel reichen, dann würde ich die Größe 60x50 vorschlagen :D
    Also 60x40 für das eigentliche Icon und dann nochmal 10 pixel für eine kleine Spiegelung
    So könnte man für 3Zoller oder wenn man keine Spiegelung mag oder das Menü es verlangt, das Bild einfach und sauber "abschneiden".
    Ein paar Testicons sind im Anhang


    CYa
    Mackula