M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Zitat

    Original von libero007
    OK, habe ich gemerkt , und was soll ich sagen es funzt, lag tatsächlich an dem Ordner Programme...das ist der HAMMER...HAMMER...HAMMER.


    Nachdem ein Menü geändert wurde und neu gestartet wird öffnet sich bei mir immer zuerst der Dialer mit einer Meldung die auf COM 1 hinweist...finde ich aber nicht schlimm, so oft wechselt man das Menü ja nicht ;D ;D ;D


    Einen schönen Abend noch
    Gute n8


    Hallo , habe noch immer keine Rückmeldung zu meinem Problem erhalten.
    Immer wenn ich das Menü tausche bekomme ich eine Fehlermeldun " x10 Control ; open Com1 failed" und anschließend offnet der Dailer.


    Bei euch scheint alles ohne Probleme zu laufen!!! ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von libero007


    Hallo , habe noch immer keine Rückmeldung zu meinem Problem erhalten.
    Immer wenn ich das Menü tausche bekomme ich eine Fehlermeldun " x10 Control ; open Com1 failed" und anschließend offnet der Dailer.


    Bei euch scheint alles ohne Probleme zu laufen!!! ?( ?( ?(


    Das ist die bloede Fernbedienung, die an Deinem P4425 eh nicht geht..
    Also oeffne den Total Commander und gehe ins Verzeichnis:
    \My Flash Disk\navigation\remotectrl\
    und bennen die Datei: GnsX10Ctrl.exe in GnsX10Ctrl.exe.bak um..
    Softreset und Ruhe iss.. bis zum naechsten Neu-Aufsetzen.


    Gruss, Stefan

  • @StefanGA,


    Danke habe ich sofort gemacht und siehe da keine Fehlermeldung mehr und der Dailer kommt auch nicht mehr hoch.


    :tup :tup :tup

  • Zitat

    Original von StefanGA
    Softreset und Ruhe iss.. bis zum naechsten Neu-Aufsetzen.


    Gruss, Stefan


    es sei denn, man nimmt den ordner mit "remotecontrol" von der (installations-)sd-karte runter.

  • Zitat

    Original von StefanGA
    \My Flash Disk\navigation\remotectrl\
    und bennen die Datei: GnsX10Ctrl.exe in GnsX10Ctrl.exe.bak um..
    Softreset und Ruhe iss.. bis zum naechsten Neu-Aufsetzen.


    Wer dann noch den Ordner 14 löscht (oder gar nicht erst überträgt), hat auch nach einem Neuaufsetzen seine Ruhe davor! ;D



    EDIT: shit, zu langsam! :-D) ;)

  • @VILLA3108 / Ralf 25,


    Danke für den Hinweis, dann werde ich den Ordner von meiner Karte verbannen ;D : drink

  • Zitat

    Villa3108 & Ralf25
    Wer dann noch den Ordner 14 löscht (oder gar nicht erst überträgt), hat auch nach einem Neuaufsetzen seine Ruhe davor! ;D


    :tup Und sofort erledigt!!


    Danke, Stefan

  • aha bedankt!
    Habs weiter vorne auch schon mal gefragt.
    Beim Total Commander seh ich gerade fehlen mir einige Tasten in der Tastatur...zb.ein "B"..?


  • Hi


    Ja, das vergesse ich immer wieder zu erwähnen, da ich mich schon so an die Meldung gewöhnt habe.


    Alle Tipps bisher sind auch RICHTIG :D
    Aber die Meldung wird doch automatisch und sofort weggeklickt ;)
    So sehr stört das doch auch nicht, oder ?
    btw: Diesen "Fehler" gibt es schon min. seit GoPal3



    Zitat

    aha bedankt!
    Habs weiter vorne auch schon mal gefragt.
    Beim Total Commander seh ich gerade fehlen mir einige Tasten in der Tastatur...zb.ein "B"..?


    Du meinst die Mini-qwert-Tastatur ?
    Tut mir Leid, da kann ich nix dran ändern, die ist von Windows ;)


    Kannst Du vll ein Scrrenshot davon machen, ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussehen soll ;)


    CYa
    Mackula



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Hallo, bin ganz neu hier im Forum, obwohl ich schon etwas mitgelesen habe...macht echt spass und ist interessant...
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist diese Menueerweiterung auch für 3,5" Geräte geeignet, oder nur für 4,5"?

  • Zitat

    Original von moppel123
    Hallo, bin ganz neu hier im Forum, obwohl ich schon etwas mitgelesen habe...macht echt spass und ist interessant...
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist diese Menueerweiterung auch für 3,5" Geräte geeignet, oder nur für 4,5"?


    Hi moppel123 und alle 3,5er ;)


    Diese M-Menü ist leider nur für die 4,2 Zoll Versionen (480X272).


    Um ehrlich zu sein, wäre es mir auch zu viel "Arbeit" (vor allem , da ich kein 3,5Zoll habe ;))
    Aber ich erlaube ausdrücklich, das es erlaubt ist, Funktionen, Bilder oder Scripte aus diesem Menü zu nehmen, um eine 3,5 Zoll Version zu bauen :D


    Ich könnte Dir aber eine 3,5Zoll Version von diesem Menü hier machen ;)
    Würde sogar auf spezielle Wünsche eingehen.
    Also
    - wie viele Buttons auf einer Seite ?
    - kleine oder große Schrift ?
    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/11gj1jd.png]


    Achja,
    Alle Dateien aus dem Ordner \mfd\navigation\menu\desktop\ können auch bei den 3,5 Versionen benutzt werden.
    Das sind die Menüeinträge, zB TCMP, Excel usw...


    CYa
    Mackula

  • :D Zunächst erst mal BIG THX für die schnelle Antwort!!!
    Hey, das wär ja super...6 Buttons pro Seite und kleine Schrift wären toll, ich glaube das würde ganz gut passen.
    Wie fügt man dann dort die Progis (GPS Tacho, TCMP) da ein?


  • Hi


    Hab Dich beinahe übersehn ;)


    Also der Link geht zur GoPal3 Version des MMI-Menüs.
    In diesem Thread gibt es jede menge Splashscreen (Startbilder) , die Du alle nutzten könntest ;)



    moppel
    1-2 Fragen hab ich da noch, aber ich schreib Dir mal ne PN ;)


    CYa
    Mackula

  • Hallo Navigation-Freak,
    ist deine Cab-Datei (Ordner 20) die neueste Version (3) von Mackulas Menüerweiterung?


    Wenn nicht, könntest du sie erstellen? Die cabs sind super bei der Schnellinstallation (Neuaufsetzen)


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnenwende ()

  • super menu mackula sieht echt klasse aus bi total begeistert