M-Menü V4.0 (für GoPal 4.1 & 4.3 & 4.5)

  • Zitat

    Original von Jako39


    Das einzige was bei mir nicht geht, ist die Schrift bei den Buttons.
    Habe sämtliche Größen ausprobiert, haut aber nicht hin.


    Zitat

    Original von KaseKasimir
    Bei mir wird seltsamer weiße die Schrift nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Habe aber Bild + Schrift ausgewählt.



    Hi Jako & KaseKasimir
    Wenn die Schrift nicht erscheint, dann habt ihr höchstwahrscheinlich nicht das 4.1 Update installiert.



    Zitat


    Es kommt immer vorher ein Fehler "open com 1 failed" wenn ich die Größen ändern möchte.


    Ja, das hab ich vergessen zu erwähnen, diese Fehlermeldung erscheint wegen der Fernbedienung.
    Da der 4420&4425 keine Fernbedienung haben (und wohl auch nie bekommen wird), frage ich mich warum die Funktion überhaupt eingebaut ist ;)
    Aber egal, im Endeffekt hat die Fehlermeldung keine Bedeutung.
    Man kann aber auch die Fernbedienung "rauswerfen" :D


    Zitat

    Vorallem die Integration von dem TCPMP-Player gefällt mir.


    Schön das es Dir gefällt
    Ich hab mal ein Screenshot hochgeladen ;)
    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/50jf4y.png]



    ribak ;)
    Das liegt wahrscheinlich auch an der fehlenden 4.1 Version ;)
    Ansonsten musst Du 3 mal da drauf klicken ;)



    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von Mackula



    Schön das es Dir gefällt
    Ich hab mal ein Screenshot hochgeladen ;)
    [Blockierte Grafik: http://i25.tinypic.com/50jf4y.png]


    Hast du den so modifiziert, daß unten die GoPla-Leiste freibleibt? Oder liegt das an der gerade abgespielten Datei?


    (Bisher hatte ich mit dem TCPMP-Player das Problem, daß ich dann nicht mehr gescheit auf die Navi kam ohne ihn zu beenden)

  • Zitat

    Original von JFZ


    Hast du den so modifiziert, daß unten die GoPal-Leiste freibleibt? Oder liegt das an der gerade abgespielten Datei?


    (Bisher hatte ich mit dem TCPMP-Player das Problem, daß ich dann nicht mehr gescheit auf die Navi kam ohne ihn zu beenden)


    Hi JFZ


    Ja genau
    Die GoPal-Leiste bleibt frei und oben bleibt auch etwas frei (siehe Medion Schriftzug)


    Einfach irgendwo außerhalb der TCPMP-Fenster hinklicken, und der Player verschwindet in den Hintergrund. So kannst Du jetzt auch ohne Probleme die Navigation starten ;)


    Den Player kann man durch nochmaliges drücken des TCPMP-Buttons "zurückholen".
    Oder mit der Taskbar oder dem Taskmanager ;)


    btw:
    Die TCPMP-Menüs (zB Einstellungen oder Playlist) werden weiterhin im "Fullscreen" dargestellt.
    Filme können natürlich auch weiterhin im "Fullscreen" angeguckt werden :D


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Ich hab Gopal 4.1 drauf also daran kann das mit der Schrift nicht liegen.

  • Hallo Mackula,


    danke für dein M-Menü ist echt klasse jetzt hoffe ich nur, dass das auch mit dem kommenden Skin kompatibel ist...du hast es ja angedeutet,
    nochmal mein großen :respekt.


  • Perfekt! genau das habe ich gesucht ;)


    Interessehalber: Wie hast du das hingekriegt? geht das dadurch, daß du den Player über Koord465 aufrufst?

  • Zitat

    Original von KaseKasimir
    Ich hab Gopal 4.1 drauf also daran kann das mit der Schrift nicht liegen.


    Hi


    Aber das wäre die einzige (für mich logische) Fehlerquelle ;)
    Guck nochmal in den Programmeinstellungen nach ;)



    JFZ


    Ja, einfach mit nem koord-Parameter.
    Das Programm kann irgendwie alles :D


    Fast alle "Besonderheiten" in diesem Menü sind über koord realisiert ;)


    CYa
    Mackula

  • Hab nochmal nachgeschaut. Eindeutig Version 4.1A installiert.
    Hab das Navi komplett neu installiert und jetzt funzt es.
    Wo bekomm ich dieses PocketDING her?

    Einmal editiert, zuletzt von KaseKasimir ()

  • Hi


    KaseKasimir


    Tut mit Leid, dann wüsste ich nicht, weshalb die Schrift bei Dir nicht funktioniert.
    Bei den Meisten scheint es ja zu klappen.


    PocketDING
    Gute Frage.
    Ich hab das Programm aus dem Navirunner Skin
    Dort gibt es auf weitere Anleitung ;)




    btw:
    Ich hatte vergessen -TOM- aka Navigation-Freak zu danken.
    Vielen Dank für die cab.Datei. :D
    Wurde von mir heute auch schon "angewendet"
    Klappt prima :D


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Original von Mackula



    @libero
    Funktioniert der Explorer nur wenn Du die Taskbar vorher einmal aufgemacht hast ? Dann hätte diese "neue" Explorer-Funktion ja gar keinen Sinn.


    Ach hätte ich das mal gleich über koord gemacht großes Grinsen


    CYa
    Mackula



    Ja, aber damit könnte ich leben zuzwinker
    Das Proplem hatten wir (4425er)bei der Alten Version mit Skin 5.9 auch,StefanDausR hat da die koord-Datei angepasst... Freude prost
    __________________
    Gruß
    Libero007

  • Hi


    @ libero007


    Die Schrift ist schon OK ;)
    Die Schrift Art bzw größe wird vom Menü definiert.
    Diese beiden Layouts haben einfach unterschiedliche Größen.





    @ Explorer


    Auf gut deutsch heißt das, das der GoPal-Explorer-Aufruf nur zusammen mir koord funktioniert. Also koord schaltet die Funktion erst frei ;)
    Da werf ich beim nächsten mal den GoPal-Befehl raus und mach das direkt mit koord465.exe ;)
    Dann klappts auch beim ersten mal :D





    @ Navigation-Freak
    Danke für den Home-button.
    Den hab ich etxra draussen gelassen, da ich für die nächsten Tage ein Navigations-Add-On geplant hatte :D
    btw: Das Ganze könnte man auch ohne Mort-Script regeln ;)


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Der Homebutton funzt auch, auch dafür hertlichen Dank N-F.