Update 4.1 Erste Eindrücke - Testbericht

  • Habe offenbar in der PE 4.1 einen Bug in den TMC-Einstellungen gefunden. Die Ansagen bzw. die Reaktion auf Verkehrsstörungen verhält nach meiner Erfahrung von heute Abend immer so, wie man es bei der Einstellung "Stauumfahrung - automatisch" erwarten würde. Will sagen, die Störung wird angesagt, es wird aber NICHT das Symbol angezeigt, auch wenn ich "manuell" oder "keine" einstelle. Nach einiger kommt dann die Ansage "Ihre Route wurde aktualisiert" oder eben "Es konnte keine Ausweichroute berechnet werden".
    Wie gesagt, unabhängig von der Einstellung.

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Hallo


    Ich habe gerade mein System nochmal extra komplett neu Installiert. Mit Format Flash und Factory Reset.
    Nach der Fertigstellung der Installation als erstes auf das " o " geklickt und der Explorer öffnet sich.
    Funktioniert bei mir definitiv.
    Getestet auf meinem PNA 470, Denn 4420 konnte ich nicht testen da er gerade mit meiner Frau unterwegs ist.


    Hi


    Ja, das funktioniert auf dem 470 und 465 ohne Probleme.
    Aber bei 4420 und 4425 nicht.
    und das finde ich irgendwie "komisch", da GoPal4 nur mit diesen Systemen ausgeliefert wird.


    Da man auf dieses "o" drei mal klicken muss, hab ich gedacht, das so irgendwie die Funktion auch auf den neuen Modellen freigeschaltet wird.


    Naja, muss man weiterhin mit "Tricks" arbeiten. ;)


    CYa
    Mackula

  • Hallo Mackula


    Bei dem 4425 könnte ich das ja noch nachvollziehen, gibt ja ein Extra Update dafür. Aber auf dem 4420? Ich hab das ja als ich das entdeckt habe auch auf meinem 4420 Probiert und da ging es auch.
    Wie gesagt ich muss das mal testen wenn ich den 4420 neu Installiert habe. Im Moment mit meinem Skin geht das definitiv. Der Screenshot in meinem Thread bei NF ist nämlich auf dem 4420 gemacht. Deshalb werde ich ihn auch mal Jungfräulich machen und dann testen.

  • Hi Schmischi


    Das kann natürlich sein.


    Mein 4420 ist auch noch eine Woche weg, aber mit das 4425 hat libero schon erfolglos getestet.
    Bisher haben das 4420 und 4425 in solchen Dingen immer gleich reagiert.


    Also eine definitive Aussage eines 4420 Besitzers wäre schön.


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Vielleicht ist es auch ein Fehler in der Installation. Bei meinem 470 ging es am Anfang auch nicht. Da fiel mir ein, dass ich die Installation des UD nur mit einem Softreset abgeschlossen habe. Also habe ich den internen Speicher mit format flash platt gemacht und neu installiert. Siehe da, es ging. Jetzt stand auch beim i-Button Version PE 4.1A-28369, vorher stand dort PE 4.0A-28369.
    Also immer erst den MyFlash säubern. Ist ja auch schon häufig geschrieben worden, aber man wird erst aus Schaden klug.

  • Zitat

    Also eine definitive Aussage eines 4420 Besitzers wäre schön.


    Bei mir gehts mit 4420. Es ist das o bei GoPal im Menü oben. Doppelklick reicht. Ihr müsst halt genau treffen mitm Stylus. ;)

  • Hallo Leute,
    noch einmal von mir mit dem 4420 geht es nicht!
    Habt ihr koord auf eurem System (PizZa)???


    Habe extra noch einmal neu installiert, ging und geht nicht!


    Jetzt installiere ich gerade den NR Skin, mal sehen was dann passiert.


    Gruß Toni

  • Ich hatte den P4420 von Aldi mit 4.1, komplett neu installiert, ohne sonstige Veränderungen. Aber mich würds eh wundern, wenn das von der Hardware abhängt... Hm, man weiß es nicht.

  • Zitat

    Original von P!zZa
    Ich hatte den P4420 von Aldi mit 4.1, komplett neu installiert, ohne sonstige Veränderungen. Aber mich würds eh wundern, wenn das von der Hardware abhängt... Hm, man weiß es nicht.


    Hallo P!zZa,
    wie hast du das update installiert?
    Einfach über die Grundinstallation drübergebügelt oder ein Format flash und dann die 4.1 Dateien installiert??
    Danke im voraus

  • kann es sein das mit der 4.1 die routenberechnung verändert wurde?


    mit der 4.01 wurde ich zu nem freund über de autobahn geschickt, mit der 4.1 werd ich über die landstraße navigiert, routenoptionen waren identisch, schnelle strecke etc......



    lg andré

  • Hallo,


    hier mein erfolgreicher Weg beim Update 4.1:



    "siehe Akku ständig leer nach Update 4.1" / Seite 4



    P.S.: Sorry, ich bin newbie, hab es mit dem Link nicht hinbekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoppy.rabbit ()