Gopal 3 oder 4, was ist besser?

  • Hallo, ich hab bisher noch Gopal 3. Bei Gopal 4 ist ja einiges noch am Werden.
    Kann jemand eine klare Aussage machen, welche Version im Vergleich jetzt (vor allem mit Update 4.1) die Nase vorn hat. Lohnt es sich umzusteigen oder nicht ? Im Prinzip bin ich mit Gopal 3 zufrieden und brauch keine neue,vor allem wenn sie fehlerhaft ist, aber letztlich kann ich es nicht beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von wibem ()

  • Nach einem kurzen Test (vor dem Update) bin ich auch wieder zurück auf die V3.0. Bei mir hat das aber rein pragmatische Gründe, die V3 mit ihren Skins (ok, aber etwas älteren Karten) macht noch mind. genauso ihren Job und eine neue Version kostet halt auch wieder was, akt. ~ 80,- nur für die PE4.0.


    Bei entspr. Verfügbarkeit von AC & FB besitzt die akt. Hardware-Generation aber fast nur Vorteile gegenüber bspw. einem 4410 mit V4. Jeder wird das aber anders gewichten und prakt. Erfahrungen mit dem Update stehen ja auch noch aus.


    Zu den SW-Unterschieden schau mal ins GoPal-Wiki.

  • Für mich sind es folgende Gründe das ich von 3.0 auf 4.0 umgestiegen bin.


    Endlich funzt auch die Spracheingabe für Österreich!!Denn diesbezüglich wird es für die 3.0 sicher kein update geben.
    Neueres Kartenmaterial......anderes Design und zum Glück funzt es auf meinem Gerät :D

  • Das einzige was ich beim 4425 vermisse ist die FB. Schade eigentlich dass die für dieses Gerat nicht vorgesehen war.

  • Zitat

    Original von macgabriel
    Das einzige was ich beim 4425 vermisse ist die FB. Schade eigentlich dass die für dieses Gerat nicht vorgesehen war.


    Gut das ich meine noch habe... :D, doch wenn ich ehrlich bin nutze ich diese sehr wenig.