Favoriten sichern und erneut aufspielen

  • Bevor Frust aufkommt!
    Nachdem ich auf 4.1 gewechselt habe, war wieder einmal Frust angesagt.
    Die Favoriten waren verschwunden. Ralf25 gab mit den guten Tipp:
    Wenn noch vorhanden, dann die Datei Destination.db sichern und anschließend in den vorggebenen Speicherort zurückkopieren. Sie befindet sich hier:
    My Flash Disk\Settings\Navigation\Destination.db


    Für diejenigen, für die dieser Hinweis zu spät kommt, sollten diese Datei spätestens nach der erneuten Eingabe der Favoriten sichern und natürlich im späteren Leben ruhig einmal aktualisieren.


    Schönes Wochenende
    moby01


    nochmals Dank an Ralf : drink


  • Danke für die Erläuterung wird sicher einigen USERN weiter helfen ;)

  • Zitat

    Original von sonytt


    Danke für die Erläuterung wird sicher einigen USERN weiter helfen ;)




    OK, habe Destination.db vor dem Update auf 4.1 gesichert.


    Leider kann ich die gesicherte Datei NICHT zurückkopieren. Bekomme die Meldung: "Einfügen nicht möglich, da möglicherweise Quell- oder Zieldatei verwendet wird."
    Was mache ich falsch?


    Gruß,
    grebmac

    Einmal editiert, zuletzt von grebmac ()


  • Hallo grebmac,
    mach mal vor dem zurückkoüieren einen Softwarereset. Es sieht so aus, das du den Contaktviewer vorher schon mal gestartet hast.


    Gruß
    fredenbecker

  • Softwarereset brachte nichts. M.E. hat die Destination.db auch nichts mit dem Contactviewer zu tun. Destination.db ist die Datei , die die Favoriten speichert.
    Trotzdem danke für die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von grebmac ()

  • Zitat

    Original von grebmac
    Softwarereset brachte nichts. M.E. hat die Destination.db auch nichts mit dem Contactviewer zu tun. Destination.db ist die Datei , die die Favoriten speichert.
    Trotzdem danke für die Antwort.


    Hallo grebmac,
    natürlich hat der Contactviewer damit nichts zu tun, wie komm ich blos darauf ?(
    Aber alles deutet darauf hin, dass die Datei schon in gebrauch ist oder die Flashdisk voll ist.
    Sagt ja auch die Fehlermeldung aus. Eigentlich sollte direkt nach einem Softwarereset kein Program darauf zugreifen.


    Gruß
    fredenbecker

  • Erstmal Danke für's Danke! : drink


    Zitat

    Original von grebmac
    Leider kann ich die gesicherte Datei NICHT zurückkopieren. Bekomme die Meldung: "Einfügen nicht möglich, da möglicherweise Quell- oder Zieldatei verwendet wird."
    Was mache ich falsch?


    Hi grebmac!


    Sollte Dein Problem immer noch bestehen, dann mach mal folgendes: Entweder einen HardReset und es dann nochmal versuchen oder ein SoftReset und dann aber gleich über das GoPal 'o' ins Cleanup-Menu gehen. Dort 'stehen' bleiben und eine AS-Verbindung aufbauen und die Datei dann austauschen. Das muß auf jeden Fall gehen.



    PS: Nur der Vollständigkeit halber: die Datei heißt übrigens Destinations.db

  • Zitat

    Original von Ralf25


    PS: Nur der Vollständigkeit halber: die Datei heißt übrigens Destinations.db


    Möchte bloß mal wissen wie man so einen Fehler machen kann. :-D)
    ***heftigstes Kopfschütteln***
    :gap ;D

  • Zitat

    Original von Hepe
    Möchte bloß mal wissen wie man so einen Fehler machen kann. :-D)
    ***heftigstes Kopfschütteln***
    :gap ;D


    Wenn ich gewußt hätte, daß Du daran noch so knabberst, hätte ich doch noch ein "..., gell Hepe?" ranhängen sollen! :P :D

  • Und wenn man sich aus diesem Ordner auch noch StartScreen.reg und streetdirector.reg sichert, startet das Navi nach der Neuinstallation nicht in der Pampa sondern gleich wieder zu Hause. ;D


  • Vielen Dank, Ralf25, -genau das wars("SoftReset und dann aber gleich über das GoPal 'o' ins Cleanup-Menu gehen. Dort 'stehen' bleiben und eine AS-Verbindung aufbauen und die Datei dann austauschen")
    Jetzt habe ich meine alten Favoriten (Destinations.db) wieder.
    Gruß,
    grebmac

    2 Mal editiert, zuletzt von grebmac ()



  • Hallo,


    super Tipp von Ralf25,
    funktioniert!

  • Hi zusammen,


    ich finde Ihr macht das ganz schön kompliziert. Beim zurückspielen der Datei, ist nur darauf zu achten, daß die Navi-SW noch nicht gestartet ist. Oder liege ich da etwa falsch?


    mfG
    gandhi3199