TTS Lautstärke Version 1.50

  • Hallo,habe mal folgende Frage.Ich habe ein Update beim 360er per Wepupdater durchgeführt.Nun wollte ich die Audioversion 1.50 lauter machen,indem ich wie hier beschrieben mit dem Progr. Notepad ++ lauter machen bzw. auf 99 einstellen.Leider kann ich bei der 1.50er Audiversion den Ordner nicht lesen,also nur komische Zeichen,jedenfalls finde ich keine:Volume 99.Aber bei der Version 1.40 klappt es wunderbar.Muß ich für die 1.50er Audioversion irgendwas bei Notepad++ anders einstellen?Oder muß ich ein anderes Programm verwenden?Falls ja welches?Wäre euch sehr dankbar für eure Unterstützung.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.

  • Also ich habe gestern erst die AudioVersion von Steffi (1.5) mittels
    notepad++ (engl. Version) ohne Probleme lauter gemacht.


    *Datei von nüvi-Gerät auf PC kopiert
    *notepad++ öffnen
    *"file open" + die alte Datei
    *dann kommen viele Programmzeilen - jetzt mit STRG F die Suchfunktion öffen (da steht dann "find what")
    *voice_volume eingeben - mit"find next" suchen
    *er springt in Programmzeile 201111
    <voice_volume>80</voice_volume> auf
    <voice_volume>96</voice_volume> ändern
    *speichern (save)
    *und dann rüberkopieren auf den nüvi -


    das ist alles !


    [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/ks.gif]
    Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du eventuell die Finger davon lassen, bevor du dir die Datei zerschießt.
    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hi,
    ich habe auch ein Problem mit dem ändern bzw. den zurückkopieren auf mein Nüvi.
    Geändert bekomme ich die Datei (deutsch_steffi v1.5) ohne Probleme. Nachdem ich die geänderte Datei aber zurück aufs nüvi kopiert habe findet er Steffi TTS nicht mehr.
    Daten Nüvi 760 firmware 2.6
    TTS V1.5
    Es ist doch richtig das ich die Datei aus dem Ordner Voice im nüvi ändere oder?


  • Der Dateiname muss identisch sein wie die Originaldatei.

  • OK, das ist schon klar. Natürlich ist der Dateiname gleich.

  • Erledigt.
    Hat geklappt, war mein Fehler. Es geht einfach nicht mit dem Windows Editor.

  • mit dem windows editor geht das sowieso nicht,mußt schon hier lesen und dann kommst du auch auf notepad++,das funkt. nur ist jetzt der eintrag voice volume
    viel weiter unten als bei meinem StreetPilot,drauf gebracht hat mich Arnol,vielen dank nochmals dafür an Arnold.MfG w124driver

    habe Medion,TomTom,Falk, und Navgear durchprobiert.Am Schluss bin ich bei GARMIN hängengeblieben,natürlich auf eigenen Wunsch.Am meisten haben mich die Geräte von TT enttäuscht.