Niemand veröffentlicht Touren

  • Könnte dies der Grund sein?


    Ich kenne niemand, der seine Tracks im Internet veröffentlicht.


    Weder von der Lüneburger Heide noch von der Gräberpiste.


    Und das ist auch gut so.


    Ich hab nämlich keinen Bock auf den Strecken, die man hier noch legal befahren kann und auf denen ich gelegentlich mit Schrittgeschwindigkeit lang tuckere, demnächst irgendwelche Spackos (ich spreche hier niemand aus dem Forum an!)mit Paris-Dakkar-Ambitionen zu begegnen.


    Das wäre dann innerhalb von Wochen das Ende der letzten schönen legal befahrbaren Tracks und des guten Einvernehmens mit Förster, Jäger, Landwirt, Reitern und Erholungssuchenden hier.


    Hier geklaut.

  • Wo denn? Links?


    Hier im Forum ist jedenfalls nicht grad viel los.

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Wo denn? Links?


    Hier im Forum ist jedenfalls nicht grad viel los.


    Das ist hier ja auch nicht gerade das Garmin-Board, denn diese Geräte eignen sich besonders für die Erstellung von Tracks.


    Touren für Garmin findest du z.B. im Naviboard, bei Reisemotorrad etc.

  • Hier findet sich einiges. Aber eben noch nicht viel und vor allem nicht viel neues in letzter Zeit, denn es ist ein großer Aufwand, sowas so zu machen daß es sinnvoll ist und zum nachfahren animiert. Siehe z.B. meine Südvogesen-Runde... da hab ich zur Beschreibung fast soviel Zeit verbraten wie zum fahren.


    Allerdings: Wer meckert daß nix geht soll doch mal selber was ausarbeiten und einstellen anstatt zu meckern daß alle anderen nix tun! X(

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    ...Allerdings: Wer meckert daß nix geht soll doch mal selber was ausarbeiten und einstellen anstatt zu meckern daß alle anderen nix tun! X(


    Sehe ich auch so. Stell doch auch selbst mal was ein - ein Forum lebt eben von der Mitarbeit vieler. ;)

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Wer meckert daß nix geht soll doch mal selber was ausarbeiten und einstellen anstatt zu meckern daß alle anderen nix tun! X(


    Und somit das Ende des beschriebenen Gebietes/Weges besiegeln! Hast du den Text am Anfang dieses Threads gelesen?


    Wenn du die Links oben anklickst, wirst du meine Meinung zu diesem Thema lesen können.


    Hier und hier


    Ich bin sehr froh, dass hier nix geht und hoffe das es so bleibt. Ich hab vorletztes Jahr einem Teilnehmer in einem anderen Forum einen "Geheimtip" gegeben. Und nun ist die Route auf seiner Homepage aufgeführt. Das wird den Bauern, durch dessen Hof man fahren muss, um in dieses Tal zu gelangen bestimmt sehr freuen! Vieleicht macht er den Weg auch einfach zu.......

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()


  • Ja, dann lass das doch einfach mit dem veröffentlichen, wenn du deine Geheimtipps wirklich geheim halten willst. Kriegst dann eben auch keine Tipps und dann sind wir wieder alle da, wo wir vorher waren: Einzelkämpfer auf weiter Flur.


    Übrigens: Hier geht es um straßengebundene Navigation, das Austauschformat ist im Regelfall *.bcr vom MTP. Deine Garmin-Tracks können im Regelfall von der Pocketnavigations-Fraktion eh nicht benutzt werden. Und das Problem mit dem Bauer und seinem Gatter ist hier nicht relevant.

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Und somit das Ende des beschriebenen Gebietes/Weges besiegeln!


    Hab ich. Dennoch, wenn Du meckerst daß hier nix geht, dann sag ich Dir, dann mach halt was. Denn dieses Board ist zum mitteilen, nicht aber zum nicht-mitteilen. Und deshalb wirst Du absichtlich mistverstanden.


    Wie Dir aber auffällt (zumindest wenn Du die Touren von mir angeschaut hast) sind die alle onroad.

  • Zitat

    Original von Benno119


    Hier geht es um straßengebundene Navigation, das Austauschformat ist im Regelfall *.bcr vom MTP. Deine Garmin-Tracks können im Regelfall von der Pocketnavigations-Fraktion eh nicht benutzt werden.


    Ich benutze auch Map&Guide und Routconverter von Christian Pesch.


    Zitat

    Und das Problem mit dem Bauer und seinem Gatter ist hier nicht relevant.


    So so.....


    Ich lebe an einer beliebten Motorradstrecke. Seit einem Bericht in einer Motorradzeitschrift kommen sie, gerade an sonnigen Sonntagen wie heute, in Rudeln hier hoch. Ist denen doch egal was die Leute die hier leben denken. Hauptsache man hat Spass! Die Menschen links und rechts der Strasse sind ja blos lästiges Beiwerk. Oder "nicht relevant" gerade gut genug die Landschaft zu pflegen, damit sie Typen wie dir auch weiterhin gefällt.


    "nicht relevant" ZUM KOTZEN !

  • Zitat

    Original von Holger Issle


    Wie Dir aber auffällt (zumindest wenn Du die Touren von mir angeschaut hast) sind die alle onroad.


    Ja, ist mir aufgefallen.


    Auch der Weg durch den Hof des Bauern ist Onroad, es ist ein Verbindungssträsschen das einheimische/ortskundige benutzen um ins Nachbartal zu gelangen und sich so den 50 Km Umweg "aussenherum" sparen. Ist auch auf Karten vorhanden, allerdings nicht auf der 1:200'000. ;D


  • Kleiner Tipp: Drück dich demnächst klarer aus, dann wirst du auch nicht missverstanden. Du hast von einem Bauern gesprochen, "durch dessen Hof man fahren muss". Entweder ist das Privatgrund, dann darf man dort regulär nicht fahren, oder es ist eine öffentliche Straße, die von allen Verkehrsteilnehmern benutzt werden kann. Ich kann mir auch nicht aussuchen, wer vor meinem Haus herfährt und genauso fährt auch dieser Bauer vor den Häusern anderer Leute her.


    Du hast den Eindruck erweckt, hier würden höchstpersönliche Rechte des Bauern tangiert und das ist bei der hier behandelten PDA-Naviagtion in der Regel nicht der Fall; kommt eigentlich nur vor, wenn das Kartenmaterial Durchfahrtsverbote nicht erfasst hat.


    Übrigens bin ich nicht "der Typ, der andere für sich die Landschaft pflegen lässt, damit es mir da gefällt". Ich pflege mit meinen Mitmenschen so umzugehen, wie ich das auch mir gegenüber erwarte.

  • Zitat

    Original von Benno119
    Du hast von einem Bauern gesprochen, "durch dessen Hof man fahren muss".


    OK, ich hab mich da etwas sehr undeutlich ausgedrückt und deine Antwort falsch aufgefasst. Sorry!


    Es ist rechtlich nicht geregelt, eigentlich ist's Privatgrund aber da Fuhren schon vor 20 Jahren..... usw. Solang der Bauer nicht stänkert macht die Gemeinde nichts und ist sehr froh darüber dass sie nichts tun muss.


    Ich hab das Glück in einem noch nicht überregulierten Kanton (man nennt ihn Strukturschwach) zu leben und drum reagiere ich ziemlich allergisch auf gewisse Themen. Denn auch hier gibt es immer mehr Fahrverbote.


    Eigentlich wollte ich ja nur auf ein Thema aufmerksam machen. Das veröffentlichen von Routen kann auch Negativ sein....


  • Jetzt verstehe ich dich deutlich besser, wohin doch ein kleines Missverständnis führen kann! ;) Aug´ in Aug´ wäre das nicht passiert.


    Da kann ich dir klar zustimmen, wirklich sensible Routen würde ich auch nicht veröffentlichen, um dort eben nicht die Massen anzulocken, die dann das Wohlwollen einzelner Anwohner überstrapazieren. Zu wie vielen Streckensperrungen das führt, haben die Miltärstraßen aus dem 1. Weltkrieg in den Alpen gezeigt. Die waren in den frühen 80ern ein Geheimtipp, wurden dann "modern" und sind heute schlicht gesperrt.


    Solch unbewohnte Gegenden kennt man als Münsterländer allerdings kaum und hier wird wohl auch deutlicher zwischen Privatgrund und frei befahrbarer Straße unterschieden. Es ist also schon klar, wo man fahren darf und wo nicht.


    Ein Cardinal Dunkel auf uns! : drink