iGO My way 8 Product Release (estimated)

  • Ich gehe davon aus, dass die PDA Version spätestens im Mai in den Regalen steht. Ob dies in Deutschland/ Österreich der Fall sein wird, ober om man den Umweg über Ungarn wählen muss, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Deutschland/Österreich ist gut. Gibt es denn deutsche Distributoren (tolles Wort) oder muss man auf ebay mit grosser Raubkopiegefahr zurückgreifen?

  • Zitat

    Original von glashor
    Deutschland/Österreich ist gut. Gibt es denn deutsche Distributoren (tolles Wort) oder muss man auf ebay mit grosser Raubkopiegefahr zurückgreifen?


    Ich nehme an, dass es wieder wie bei iGO 2006 sein wird.
    Das war ja damals auch bei den einschlägigen Händlern (WCOM GPS usw.) bestellbar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Ich nehme an, dass es wieder wie bei iGO 2006 sein wird.
    Das war ja damals auch bei den einschlägigen Händlern (WCOM GPS usw.) bestellbar.


    Wohl nach dem Motto: "Hauptsache es ist nicht schwieriger einen Händler zu finden, als einen Hack...!" [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a090.gif]

  • 90% für April


    http://www.navngo.com/pages/global/eng/cebit_2008


    Auszug:


    Nav N Go reaps renewed success at CeBIT
    At this years CeBIT, Nav N Go fascinated the navigation market, as well as the visitors to its exhibit. At the companys huge stand set up in pavilion 14, anyone interested could test their new 3D navigational software, the Nav N Go iGO 8. In addition, the company announced some of its new business partnerships at the Hannover fair.


    Nav N Go iGO 8 is coming in April
    At last weeks CeBIT, Nav N Go announced that in April it will place the SD memory card version of its 3D navigational software solution, the Nav N Go iGO 8, on the market. The new product contains high-resolution, three-dimensional navigational maps showing relief elements, roads rising up from the plane, orientation points and buildings, enabling door to door navigation in 42 countries of Europe. Besides navigation, the Nav N Go iGO 8 provides a varied multimedia experience with its built-in music and video player and road guides.


    /Auszug:


    Schätze zu bekommen bei Händlern wie auch iGO 2006.
    Wenn man sich mal die Liste mit den "Distibuters"


    http://www.navngo.com/pages/global/eng/where_ro_buy


    anguckt, gibt es da nicht wirklich viele Länder. z.B. Frankreich, Italien, Spanien, Deutschland stehen da nicht drin.
    Denke aber das man es dort trotzdem kaufen kann.
    Oder glaubt jemand Nav N Go wollte die Software nur in den paar Ländern verkaufen.
    Ausserdem wollen die mit Sicherheit nach so langer Entwicklungszeit endlich Geld damit verdienen.


    gruss
    Michael

  • 1) In Deutschland wird IGO NUR als OEM (z.B. Version 8 von MyGuide) geben.
    2) PDA-Version wird vorhanden sein! Vergisst bitte nicht, dass PDA-Rolle heute verstärkt durch Navi-Handys mit Windows übernommen wird.
    3) Reine PNA-Geräte in Gegenteil werden bald aussterben und mutieren langsam, aber sicher in Multimedia-Player (mit großen Bildschirm) oder Handys (mit kleinem Bildschirm).
    Amen.
    Takeshi

  • Nachdem Igo die Webseite aktuallisiert hat und nun nun noch Igo 8 bewirbt, kann es ja nicth mehr lange dauern...


    Wohl wissend, dass es Igo 8 noch nicht im Handel gibt und es auch keiner (legal) gesehen hat: heißt die Ankündigung


    "Tele Atlas WEU maps (2008.01) + Nav N Gos EEU maps (2008.01)"


    dass ich keine zusammenhängenden Karten habe und nicht von Ost nach West navigieren kann? Und vor allem, was sind Nav N Go-Karten? Sind die selber zum Digitalisieren rumgefahren?


    Gruß
    Rudi


  • Schon beit iGO 2006 brauchte man keine zusammenhängende Karte, um durchgehend z.B. von Spanien nach Dänemark routen zu können, warum soll das bei iGO 8 anders sein ?


    Warum es Nav'N Go's EEU heißt, weiß ich nicht, ich meine aber, daß sie in Osteuropa mit lokalen Kartenanbietern zusammenarbeiten, zumindest dort, wo diese besser als TA sind. Das ist aber nur ne Vermutung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Warum es Nav'N Go's EEU heißt, weiß ich nicht, ich meine aber, daß sie in Osteuropa mit lokalen Kartenanbietern zusammenarbeiten, zumindest dort, wo diese besser als TA sind. Das ist aber nur ne Vermutung.


    Genau das müsste der Grund sein. Und bei iGO2006 waren diese Karten teilweise wirklich hervorragend, jedenfalls im Vergleich zu TA und NQ. War im Urlaub sehr positiv überrascht.

  • Hoffe ich. Muss im Juli 10 Tage dienstlich durch Polen - hoffe, dass bis dahin a) IGO 8 draußen ist und zudem auch ohne Pimps gut läuft und dass die Karten für Polen etwas taugen. Kann jemand was zu den polnischen Karten bei iGO Plus sagen?

  • Ich bin wirklich schon gespannt ob Ihr Recht habt!!!:)


    Und dann muß ich auch noch drauf warten bis zumindest Corx den auf seinem Asus in Verwendung hat, ohne Probleme läuft und nicht die GPS Einstellungen verändert wie bei iGo 2006?( .


    Sollte sich in Österreich (Wien) keinVertrieb für iGo 8 finden, fahr ich halt nach Ödenburg, dort solls ja einen Händler geben.

  • Zitat

    Original von Corx
    Hoffe ich. Muss im Juli 10 Tage dienstlich durch Polen - hoffe, dass bis dahin a) IGO 8 draußen ist und zudem auch ohne Pimps gut läuft und dass die Karten für Polen etwas taugen. Kann jemand was zu den polnischen Karten bei iGO Plus sagen?


    Die iGO Karte stammt von Emapa (ist meines Wissens der gleiche Anbieter der für AutoPilot & AutoMapa -letzteres neuerdings auch mit 3D Optik- die Karten liefert). Du kannst davon ausgehen, dass die Abdeckung nahezu 100% beträgt. Letztes Datarelease ist allerdings wie allen iGO-Karten (Ausnahme Ungarn) 2007/07.


    In meinem letzten Sommerurlaub (Masuren) hat mich die Karte vor Ort beim Radfahren (auf Feld- & Waldwegen) max. 2-3 mal etwas fehlgeleitet, die Straßen sind alle perfekt erfasst.


    Es gibt aber Unterschiede im Land, so wirst Du im Bereich Riesengebirge kaum Feld- & Waldwege finden (also fpr Radtouren dort nicht zu empfehlen... :gap :gap :gap)
    Ansonsten wirst Du Dich auf Grund des Karenmaterials wohl kaum verfahren...


    Gruß tommy 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Zitat

    Original von rknuetter


    Wohl wissend, dass es Igo 8 noch nicht im Handel gibt und es auch keiner (legal) gesehen hat: heißt die Ankündigung


    "Tele Atlas WEU maps (2008.01) + Nav N Gos EEU maps (2008.01)"


    Nachdem Nav N Go im November 2007 "Topmap" gekauft hat, stellen sie mittlerweile eigene Karten her.
    Hauptsächlich im Bereich Osteuropa wo Navteq oder Tele Atlas nicht so gut sind.
    http://anonymouse.org/cgi-bin/…ess/topmap_eng_2008_01_09


    Ausserdem sind (wie schon von geschrieben) bei iGO 2006 und 2006 + schon einige Karten von regionalen Anbietern (früher stand das mal auf der iGO Homepage).