Motorrad Tourenplaner 2008/2009

  • Hallo zusammen,
    gibt jetzt (wie lange schon genau weiß ich nicht) den MTP 2008/2009.
    Konnte nicht wiederstehen und habe ihn mal geordert. Mal schau'n wenn er da ist..

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hi Wolfgang,


    das interessiert mich in der Tat auch.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Wolfgang,


    das interessiert mich in der Tat auch.


    Hi Holger,
    sobald er da ist werde ich Dir "berichten".. ;D

  • Hi Wolfgang,


    au ja, danke. Ein interessanter Punkt wird der Speicherverbrauch sein - die vorletzte Version hatte ~1GB Plattenplatz gewolt, die letzte deren knappe 5. Wenn wir das hochrechnen kann ich den aktuiellen bei mir nimmer installieren, denn meine Platte hat nur noch 20GB frei.


    Und dann auch die Ladezeit. Gegen den MTP ist sogar der MN6 schnell X(

  • Zitat

    Original von Benno119
    Habe ihn auch gleich geordert. Wir sollten öfter telefonieren .... ;)



    ...yep, wu Du recht hast hast Du recht.. ;D

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Wolfgang,


    au ja, danke. Ein interessanter Punkt wird der Speicherverbrauch sein - die vorletzte Version hatte ~1GB Plattenplatz gewolt, die letzte deren knappe 5. Wenn wir das hochrechnen kann ich den aktuiellen bei mir nimmer installieren, denn meine Platte hat nur noch 20GB frei.


    Und dann auch die Ladezeit. Gegen den MTP ist sogar der MN6 schnell X(


    Hallo Holger,
    mal abwarten. Denke, daß ich ihn Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche habe.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Wolfgang,


    au ja, danke. Ein interessanter Punkt wird der Speicherverbrauch sein - die vorletzte Version hatte ~1GB Plattenplatz gewolt, die letzte deren knappe 5. Wenn wir das hochrechnen kann ich den aktuiellen bei mir nimmer installieren, denn meine Platte hat nur noch 20GB frei.


    Und dann auch die Ladezeit. Gegen den MTP ist sogar der MN6 schnell X(


    Du solltest ihn vielleicht nicht vollständig mit allen Optionen installieren. Ladezeiten finde ich jetzt nicht so auffällig lang und ich habe nun wirklich kein Rennpferd als PC. Meiner ist angeblich heute versendet worden, mal schauen, wieviel Platz er braucht.

  • Zitat

    Original von Benno119


    Du solltest ihn vielleicht nicht vollständig mit allen Optionen installieren. Ladezeiten finde ich jetzt nicht so auffällig lang und ich habe nun wirklich kein Rennpferd als PC. Meiner ist angeblich heute versendet worden, mal schauen, wieviel Platz er braucht.


    Hi Benno,
    mal schau'n, wer ihn schneller hat.. ;D

  • Zitat

    Original von Benno119


    Natürlich ich, beim CN 2008 war ich doch auch schon erster. Bis der Postbote bei euch auf den Berg geklettert ist, habe ich längst installiert. :gap



    :lachen :rofl ;D

  • Soderle,
    MTP ist da. Bin gerade am installieren. Er benötigt ca 5,5 GB Festplattenspeicher.
    Habe mal meine "eigene Touren" vom MTP 2007/2008 gesichert und werde sie später wieder "einspielen"..
    Mal schau'n, was es so neues gibt..


    [B]Edit: Das Verzeichnis, um die eigene Routen zu importieren lautet jetzt: Programme/MTP/data/routes
    Alternativ geht auch (bei mir unter Vista): C/Benutzer/Name/Dokumente/MTP/routes,
    Dann hat man die Möglichkiet, im MTP im Menü Fouren nur seine eigene Touren anzuzeigen[/B]

    3 Mal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Zitat

    Original von Benno119


    Natürlich ich, beim CN 2008 war ich doch auch schon erster. Bis der Postbote bei euch auf den Berg geklettert ist, habe ich längst installiert. :gap


    Hi Benno,
    na, wo bleibst denn? :P :P ;D :gap

  • Hi Wolfgang,


    mit 5,5GB bleibt er ja im Rahmen des Vorgängers. Was ist mit der Ladezeit? Und wurde das Dateiformat wieder geändert?

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Wolfgang,


    mit 5,5GB bleibt er ja im Rahmen des Vorgängers. Was ist mit der Ladezeit? Und wurde das Dateiformat wieder geändert?


    Hallo Holger,
    hm Ladezeit: also wenn ich ihn anwerfe, dauert es schon eine Weile bis er "da ist". Zur Vorgängerversion in meinen Augen keine Verbesserung, ist glaube ich gleich geblieben.
    Dateiformat: Was meinst genau damit?