Hallo,
für alle, denen es zu aufwändig ist, meinen Skin zu analysieren, möchte ich einige Vorschläge hier im Forum präsentieren, die dann gerne übernommen werden können.
Zeit-Ansage-Button integriert (Klick auf Ankunftszeit)
Hierzu in der Datei PFSkin.skn folgende Zeilen einfügen unter:
mapview
{
...
ZeitAnsageButton
{
Class: LauncherButton;
Coordinates: 240,224,90,48;
Enabled: 0,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
Pushed: 0,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
launch: "$MORT_PFAD$\Zeit.exe";
}
...
{
gleiches unter:
mapview_splitscreen
{
...
und:
compassView
{
...
und:
turnByTurn
{
...
je nach Belieben ![]()
Als $MORT_PFAD$ wurde der Ordner festgelegt, unter dem sich das Verzeichnis "\Zeit" befindet, das die Dateien enthält, die zum Script gehören.
Dazu ist entweder in der Datei PFSpecial.skn oder in der PFSkin.skn folgende Definition vorzunehmen:
Defines
{
...
MORT_PFAD: "\Storage Card\Programme\MortScript\Navigation";
...
}
oder einfach direkt im Code:
launch: "\Storage Card\Programme\MortScript\Navigation\Zeit.exe";
Das MortScript Zeit.mscr befindet sich im Verzeichnis
\Storage Card\Programme\MortScript\Navigation\
und wird durch Zeit.exe aufgerufen.
Zur Erinnerung: Bei Zeit.exe handelt es sich um eine umbenannte MortScript-AutoRun.exe-Datei, die sich im gleichen Verzeichnis, wie das Script befinden muß.
Die Zeit-Script-Dateien können auch in einen anderen Ordner abgelegt werden. Dann sind die Pfade für "MORT_SCRIPT" in der PFSkin.skn oder PFSpecial.skn und in der Datei _Defines.mscr oder auch im Script selbst entsprechend anzupassen.
Viel Erfolg
![]()