Stand der Kartendaten bei Gopal 4

  • Habe Gopal 4.01 PE Westeuropa ..angeblich sollen die Kartendaten ja von mitte 2007 sein (Q 2/07 )...
    habe aber folgendes festgestellt bei mehreren Strassen in Köln fehlen plötzlich Hausnummern ( das heisst z.b. hört eine Strasse bei 18 auf obwohl es Nr 20-26 gibt ..
    und bei mehreren Strasse in Holland (Elsloo ) kann man gar keine Hausnummer mehr eingeben ..nur die Strassenmitte .. bei Gopal 3 ging das ..die Strassen sind auch alle mindestens 7-8 jahre alt ..wie kann sowas passieren ? Hat noch jemand so etwas festgestellt das einzelne Daten bei gopal 4 älter sind als bei Version 3 ( Stand 2006 )

  • Zitat

    Original von goateecologne
    und bei mehreren Strasse in Holland (Elsloo ) kann man gar keine Hausnummer mehr eingeben ..nur die Strassenmitte .. bei Gopal 3 ging das ................Hat noch jemand so etwas festgestellt das einzelne Daten bei gopal 4 älter sind als bei Version 3 ( Stand 2006 )


    Ohne eine exakte Angabe von Stadt, Straße und Hausnummer kommst du aus der Nummer jetzt nicht raus. :D


    Gruß
    bonnie

  • kein problem .. die Lukasstrasse in Köln hört z.b. bei gopal 18 auf (obwohl es 20-22 gab bei Gopal 3


    und in NL Elsloo kann man bei den strassen aronskelk und bingelkruid nun keine nummern mehr eingeben ..sowas darf doch nicht passieren wenns angeblich aktuelle daten sind oder?

  • ...er hat aber LuKasstrase geschrieben und die geht bei mir auch nur bis HN 18


    Ach so und das mit der Eingabe in den NL kann ich auch bestätigen... X(

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Auf einem Medion MD 41600 (Karten von 2004) kann ich die Nummern bis 28 in der Lukasstrasse eingeben.


    Mit GoPAL 4 nur bis 18 - aber dafür die Nummern 30,32 und 34


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wkraemer
    Auf einem Medion MD 41600 (Karten von 2004) kann ich die Nummern bis 28 in der Lukasstrasse eingeben.


    Ohne Kartenlieferant und Releasedatum kann man wenig damit anfangen. ;)


    GoPal 4 weist tatsächlich nur die angegeben Hausnummern auf. Da ich nicht über die 3er-Version verfüge, habe ich noch in MN 6.2 (NQ 4.Q 2006) nachgesehen.
    Hier gibt es die Straßen in Elslo gar nicht und in Köln werden für die Lukasstr. alle geraden Nummern zwischen 2 und 32 ausgegeben. Das sieht mir aber verdächtig nach einer Interpolation aus.
    Evtl. sind nun bei NQ 2.Q 2007 die tatsächlich aufgenommenen Hausnummern drin. Warum dann aber vorhandene weggelassen wurden? Vieleicht mussten die Navteq-Männer da gerade die von der Gewerkschaft vorgeschriebene Pause machen?
    Vieleicht kann jemand die Daten ja mal mit GoPal 3 noch überprüfen?


    Gruß
    bonnie

  • Hi
    Meine Hausnummer ist bei gopal 4 auch nicht mehr vorhanden bei go pal 3 war diese vorhanden schon komisch

  • Zitat

    Original von homejumper
    Hi
    Meine Hausnummer ist bei gopal 4 auch nicht mehr vorhanden bei go pal 3 war diese vorhanden schon komisch


    Bei GoPal 4 scheint tatsächlich mehr mit Interpolation gearbeitet worden zu sein :(
    Ist mir bei einigen Adressen/Hausnummer aufgefallen, die in Vers. 3 noch an der richtigen Stelle lagen.

  • bei Gopal PE 3.0 ging es noch ,habe es eben nochmal auf dem 96050 gestestet.. finde ich schon unverschämt dss Kartenmaterial bei einer neueren Version schlechter wird..

  • Habe ich bei mir auch festgestellt. Ein Straßenzug der im 3er vorhanden war ist im 4er jetzt unterbrochen. Auch bei Hausnummern fehlen die richtigen Angaben.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Bei GoPal 4 scheint tatsächlich mehr mit Interpolation gearbeitet worden zu sein :(


    Im Gegenteil, Hepe, ganz im Gegenteil. ;)
    Zumindest, wenn man den aktuellen Fall nimmt, ist eine Folge von 3 / 12 / 14 / 16 / 18 nicht interpoliert. Die von mir gepostete Folge aus MN6 schon.
    Wenn nun jemand noch schreiben würde, welche Hausnummern im Release von GoPal 3 vorhanden sind, wäre es schön.


    Gruß
    bonnie