MN6 + Fresh Fragen

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch Besitzer des Navigon 2100. Das Gerät an sich gefällt mir schon recht gut. Jetzt wollte ich mich bei Navigon registrieren lassen dort steht aber was, dass man MN6 herunter laden soll.


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen wofür MN6 ist und wofür das Fresh und ob ich beides auf dem Rechner benötige.


    Gruß magiccat

  • Zitat

    Original von magiccat
    Hallo,
    ich bin jetzt auch Besitzer des Navigon 2100. Das Gerät an sich gefällt mir schon recht gut. Jetzt wollte ich mich bei Navigon registrieren lassen dort steht aber was, dass man MN6 herunter laden soll.


    Jetzt wollte ich einfach mal fragen wofür MN6 ist und wofür das Fresh und ob ich beides auf dem Rechner benötige.


    Gruß magiccat


    MN6 ist die Software von Navigon, und Fresh ist das Tool von Navigon, welches du brauchst, wenn du dein Gerät updaten möchtest.
    Das heißt, wenn du dein 2100 mit dem PC verbindest, und du das Fresh installiert hast, kannst du sehen ob neue Update Versionen für dein 2100 verfügbar sind.

    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    das Gerät verbinden ist nicht. Speicherkarte und Kartenleser schon.


    Gruß Gary

  • Sorry Olli, nachgelesen, geht schon, unfallfreie Fahrt!


    Gary


    War das Prob mit active sync.

  • also brauche ich nur das Fresh und nicht das andere auf dem Rechner.


    Ach so, sollte man sich eigentlich registrieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von magiccat ()

  • Zitat

    Original von magiccat
    also brauche ich nur das Fresh und nicht das andere auf dem Rechner


    Das "andere" ist das Navi-Programm und gehört auf den PNA. Ein Backup auf dem PC ist aber empfehlesnwert.


    Nur wo hast du das auf der Homepage gesehen, dass man das runterladen kann/soll? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von magiccat
    also brauche ich nur das Fresh und nicht das andere auf dem Rechner


    Richtig! ;D


    Obwohl, ich würde schnellstens (falls noch nicht geschehen) eine Kopie der kompletten SD auf dem Rechner speichern, denn SW + Map sind nur auf der SD vorhanden (dann hättest Du ja MN 6 auch auf dem Rechner ;D ) :D


    Gruß


    volker

  • Zitat

    Original von magiccat


    gelesen hab ich es hier:
    http://www.navigon.com/site/de…port/product_registration


    Ach so.
    Damit ist gemeint, sein MN6 eben auf dem PDA oder PNA zu installieren (das meinen die mit System). Das ist ja bei dir schon der Fall, also kannst du dich direkt registrieren. Würde ich auch machen, wenn du Fresh nutzen willst für Updates oder um zusätzliche Sachen zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • danke für die Hilfe. Wie sieht es eigentlich mit den Updates aus? Sind die kostenfrei? Und falls Kosten entstehen, wird einem das vorher mitgeteilt?

  • Zitat

    Original von magiccat
    ... Wie sieht es eigentlich mit den Updates aus? Sind die kostenfrei? Und falls Kosten entstehen, wird einem das vorher mitgeteilt?


    Hallo magiccat


    Updates der Software sind, wenn es sich um die gleiche Systemreihe geht, kostenfrei. Updates der Laenderkarten oder Zusatzleistungen wie POIs, sind nicht kostenfrei.


    Wenn etwas nicht kostenfrei ist, dann wird das auch angegeben.