Problem "Es konnte keine Sprachdatei für die gewähle Sprache gefunden werden"

  • Hallo zusammen


    bin leider neu in der Materie und hab ein kleines Problem mit meinem 7934 HS. Aus versehen habe ich die Original SD-Karte mit dem vorinstallierten Kartenmaterial formatiert (FAT).
    Daraufhin hab ich die Kartendatei "Europe B.map" von der DVD (Version 1.1)
    auf die SD-Karte aufgespielt in der Hoffnung, daß alles wieder läuft.


    Leider jedoch bricht das Gerät beim Aufruf des Navi-Manüs jedesmal mit der Fehlermeldung "Es konnte keine Sprachdatei für die gewählte Sprache gefunden werden. Bitte überprüfen Sie, ob die richtige Speicherkarte eingelegt ist". ab, und zeigt das Navi-Menü gar nicht erst an.


    Welche Dateien von der DVD müssen zusätzlich mit auf die Karte, damit das Navi sie erkennt ?


    Merhrmaliger Reset hat ebenso nichts gebracht, wie SW-Update von der Becker Seite (lief einwandfrei durch, nach Anleitung durchgeführt).


    Auch mit einer anderen SD-Karte (2GB) passiert genau das gleiche.


    Per USB wird das Navi gar nicht erst erkannt (an zwei PCs erfolglos getestet),
    so daß ich keine Möglichkeit habe, per Active-Sync zu testen.


    SW-Version ist übrigens die B.1.0 (laut Menü).


    Wäre super, wenn jemand von euch einen Tip hätte !


    Vielen Dank

  • Auf meiner SD-Karte befindet sich neben der Landkarte noch der gefüllte Ordner


    " SOUND"


    Wenn der bei dir nicht drauf ist, einfach mal auf der DvD suchen und drupp machen , würd ich mal sagen :D



    : drink

  • Korrekt ... aber mal zum ausprobieren:


    Im MNAV-Ordner existiert ebenfalls ein Verzeichnis SOUND, welches allerdings leer ist. Ein Versuch wäre, die Sprachdatei anstatt auf der Storage-Card im Verzeichnis SOUND dann mal da auf der Flash-Disk zu speichern, funktioniert dann der MN5? In den INI-Dateien des MN5 hab ich keine Angabe eines Verzeichnisses gefunden, leider kann ich's auch nicht (ohne größeren Aufwand) ausprobieren, da meine Flash-Disk momentan absolut keinen Platz mehr hat ... aber ich könnte mir vorstellen, das der zuerst im eigenen Verzeichnis und dann in SOUND auf der Storage-Card sucht ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()