Gopal PE 4.01 auf MD 96053 ???

  • Hallo,


    wie bekomme ich Gopal 4.01 auf meinem MD 96053 mit Firmware R19.03.206.1101 zum laufen.


    Bekomme nach Hardreset und Neuinstallation nur ein graues Display.



    Gruß ST_K_

  • Welche Version des Gopal 4.01 hast du denn? Von Aldi oder aus einer anderen Quelle?


    Gruß
    bonnie

  • Glaube nicht dass das funktionieren wird. Das 96053 hat u.a. nu ein 2,8 Zoll - Display. Meines Wissen gibt es die 4.01 nur in einer 3 und 4 Zoll Version.


    F99

  • Zitat

    Original von ST_K_
    ich habe Gopal PE 4.01


    Und ich habe ein Auto. Kannst du mir sagen, welche Reifen ich dafür brauche?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,


    ich verstehe Deine Antwort nicht.


    Du wolltest wissen welche Gopal Version ich habe.


    Es ist die PE nicht von Aldi.


    Kannst Du mir vielleicht sagen wie diese Version auf meinem Gerät funktioniert?


    Gruß ST_K_

  • Zitat

    Original von bonnie


    Und ich habe ein Auto. Kannst du mir sagen, welche Reifen ich dafür brauche?


    Na klar! Die schwarzen runden!!!!


    Endlich konnte ich DIR auch mal helfen...!!! :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von ST_K_
    Es ist die PE nicht von Aldi.


    Die Bezeichnung "PE" hat aber leider rein gar nichts damit zu tun, ob es von ALDI ist oder nicht...


    "PE" Bedeutet lediglich das es die "Premium Edition" ist und die gab es sowohl auch schon von ALDI wie auch von jedem anderen.


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von ST_K_
    ich verstehe Deine Antwort nicht.
    Du wolltest wissen welche Gopal Version ich habe.
    Es ist die PE nicht von Aldi.


    Wenn ich eine Frage habe, hilft es dem Gefragten, möglichst viele Informationen mitgeliefert zu bekommen. Meine Frage nach den Reifen kann niemand beantworten, wenn ich ihm nicht sage, um welches Auto es sich handelt.


    Zitat

    Original von ST_K_
    Kannst Du mir vielleicht sagen wie diese Version auf meinem Gerät funktioniert?


    GoPal PE4.0A von Aldi hat nur einen Skin für 4,3" - Displays.
    GoPal PE4.0 von anderen Anbietern hat zusätzlich einen für 3,5" - Displays.
    Dein PNA hat, wie Franco schon schrieb, ein 2,8" - Display. Dafür gibt es imho keine Installationsdateien.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Dein PNA hat, wie Franco schon schrieb, ein 2,8" - Display. Dafür gibt es imho keine Installationsdateien.


    Erschwerend kommt beim 210T auch das CE Core 4.2 hinzu, da geht schon mal garnix mit GoPal V4. ;D

  • Hallo,


    danke für eure schnellen Antworten.


    Tut mir leid, dass es zu Missverständnissen gekommen ist.


    Gibt es eine neuere Version als Gopal 2.0, die auf diesem Gerät funktioniert?



    Gruß ST_K_

  • Zitat

    Original von ST_K_
    Gibt es eine neuere Version als Gopal 2.0, die auf diesem Gerät funktioniert?


    Du hattest diese Frage ja schon mal hier gestellt: PNA 210T Aktualisierung
    Am besten, Du fragst Olaf nochmal! Auch im Wiki ist dazu nix eingetragen (was aber so direkt nix bedeutet). IMO gibt's auch im Nachbarforum keine Flash-Möglichkeit für den 210T.

  • Ralf Du hast meinen Namn erwähnt?
    Der MD96053/PNA210T hat zwar nur ein 2,8" Display, dieses hat aber eine Auflösung von 320X240 Pixeln, wie die 3,5" Displays, insofern könnte man die 320X240 Installationsdateien benutzen! Aber leider hat Ralf auch mit dem CE4.2 Core recht, GP4 lässt sich zwar installieren (Ab Firmware-/ROMversion R15!) aber laufen tut es nicht vernünftig.
    GoPal 3.1 funktioniert allerdings herrvorragend auf dem PNA210T!
    Ich hoffe geholfen zu haben.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()