Preiswerter 3-achsiger Beschleunigungsmesser für USB

  • Hallo miteinander,


    wir erinnern uns an Bill und seine geheimnisvolle Beschleunigermaus, die er auf einigen Treffen vor geraumer Zeit faszinierten Freunden in die Hand gab. Man konnte das Teil bewegen, wie man wollte - die "Maus" bildete die Bewegung mit Lichtsignalen ab. Etwas in dieser Art tritt jetzt unter dem Namen


    JoyWarrior24AF8


    als massenverfügbarer, softwaregesteuerter Alltagsartikel auf den Markt.


    Basierend auf einem MEMS-Sensor misst das Modul im Bereich 2 g, 4 g oder 8 g mit 10-bit-Auflösung bei maximal 125 Messwerten pro Sekunde. Der Messbereich lässt sich per Software einstellen.
    In Kleinstmengen unter 30 , ab 100 Stück unter 17 .


    Technische Daten:
    - USB-Low-Speed-Schnittstelle (USB 1.1/2.0)
    - X, Y, Z Achse mit je 10 bit Auflösung
    -125 Messungen pro Sekunde
    -Messbereich 2 g, 4 g, 8 g (per Software einstellbar)
    - 8 Eingänge für Taster oder andere digitale Signale
    - Identifikation als Joystick
    - 30 mm x 33 mm x 5 mm Abmessung
    - < 5 g Gewicht
    - Stromversorgung durch die USB-Schnittstelle
    - Softwareunterstützung für MacOS X, Linux und Windows


    Gruß
    artur

  • Hallo,


    klingt spannend, ja.


    Nut die Titel sind etwas besorgniserregend:


    MouseWarrior, KeyWarrior, SpinWarrior... :angst


    Na ja, WattebauschMouse würde auch nicht schön klingen. ;)


    Grüßle