LKW Profil beim 2100 und vergleich zu 5100

  • Hi Leute,


    kann man beim 2100 oder 2110 ein Fahrzeugprofil "LKW" einstellen?


    Und noch 2 Fragen :)


    Der einzige Unterschied zwischen dem 2100 und dem 2110 ist doch das Kartenmaterial, oder? Das heißt wenn ich mir jetzt ein 2100 kaufe und später (wenn ich es mal brauchen sollte) die Europakarte installiere, habe ich dann ein 2110 ?(.


    Wo liegen die Unterschiede zwischen dem 2100 und dem 5100? Die einzigen die ich sehe sind:

    • 256 MB ROM
    • 1200 mAh Lithiumbatterie
    • Reality View
    • Hoch und Querformatansicht
    • Tasche
    • 1 GB SD Karte

    Ist das so richtig?


    Gruß
    Eichsfelder

  • Was soll man dazu noch sagen? ;D


    Hast schon gut recherchiert und alle deine Fragen sind mit Ja zu beantworten!

  • Mit dem ROM , RV, Hoch-Quer hast Du Recht.


    Du kannst ggf. später eine Europakarte für das 2100 nachkaufen/-rüsten.


    Das 21xx hat die TMC Wurfantenne im Ladekabel integriert, das 51xx hat ne "Wäscheleine" dabei. Dabei ist aber zu beachten, dass das 51xx dafür einen Kopfhöreranschluss und einen Anschluß für ein Y-Kabel hat, womit das 21xx nicht dienen kann. Die DACH Karte des 2100 dürfte auch etwas neuer als die des 5100 sein (was in DACH aber nicht so viel ausmacht...)



    Gruß : drink


    volker

  • Wie wirkt sich den der ROM auf das Navi aus? Ist ja immerhin 4x soviel wie beim 2100. Ist das wie bei einem Computer der Arbeitsspeicher?
    Und wofür ist der Anschluss für ein Y Kabel, was kann ich da anschließen?

  • In Sachen Geschwindigkeit gibts keine merkbaren Unterschiede zwischen 21/51xx.


    Das Y-Kabel ist für einen direkten Anschluß einer TMC Antenne zwischen Gerät und Autoradio (damit sind bei TMC normal die besten Empfangsergebnisse zu erzielen)...



    Was ist mit Deiner Überschrift bezüglich LKW-Profil gemeint???

  • Na ja, da ich mir das Navi Privat kaufen möchte, und jetzt ne Umschulung zum Kraftfahrer mache habe ich mir gedacht das man ja gleich mal drauf achten könnte ob es dieses Fahrzeugprofil in der Einstellung gibt.
    Ich weiß aber auch das bei diesen "LKW" Profilen nur die Geschwindigkeit angepasst wird :)

  • Es gibt hier allerdings einige User, die das Routenprofil nochmals extra angepasst haben. Bzgl. LKW-Profil fällt mir da Yago ein!

  • mhh... gut zu wissen. ;D


    Werde mal schauen was das 2100 in den Elektronik Märkten hier in der Umgebung kostet. Wollte Sonntag nach München fahren (ca.550 KM) und da könnte ich es gut gebrauchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfelder ()

  • Habe gerade gesehen das es bei uns im Saturn das Navigon 2110 im Angebot für 199 gibt.
    Ich denke das es ein guter Preis ist, oder?


    Lohnt sich eigentlich dieses Reality View für 29,95 ?(
    Das ist eigentlich für mich der einzige Grund warum ich mich nicht zwischen 2110 und 5110 entscheiden kann.

  • Zu RV gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich möchte es nicht mehr missen!

  • Zitat

    Original von Eichsfelder
    Na ja, da ich mir das Navi Privat kaufen möchte, und jetzt ne Umschulung zum Kraftfahrer mache habe ich mir gedacht das man ja gleich mal drauf achten könnte ob es dieses Fahrzeugprofil in der Einstellung gibt.
    Ich weiß aber auch das bei diesen "LKW" Profilen nur die Geschwindigkeit angepasst wird :)


    Ich kann dir gerne bei Bedarf meine Werte schicken. :)

    Gruß Olli

  • Das wäre sehr nett von Dir :)


    So habe mir jetzt das Navigon 2110 für 199 gekauft, ist doch ein guter Preis oder?
    Der erste Eindruck ist einfach super. Mache gerade ne Sicherung des Navi mit der Software die man auf der Homepage bekommt.
    Die Testfahrt vom Markt nach Hause verlief problemlos (ca.30km) ;)
    Morgen fahre ich nach München (ca.550km), dort kann es dann ausgiebig getestet werden :)


    Also danke nochmal für Eure Hilfe


    Gruß Eichsfelder

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfelder ()