Lohnt sich ein update von Western Europe 7.10 auf 7.15 ?

  • Zitat

    Original von Netzpirat
    Lohnt sich ein update von Western Europe 7.10 auf 7.15 ?


    Ich würde MapShare nutzen und mit dem Update warten.
    Wer weiß, vielleicht kommt bis Jahresende wieder mal ein Karteangebot.

  • Ich denken auch, daß Kawadrifter recht hat.
    Ob in der neuesten Kartenversion viele oder wenige Änderungen Eingang gefunden haben, sehe ich als relativ nebensächlich für mich an.
    Viel wichtiger ist doch, ob die Veänderungen in meinem Umfeld oder in entsprechend zu befahrenden Regionen enthalten sind. Das aber bekommt man nur raus, wenn man die neueste Version kauft und benutzt.
    So pauschal wie die Frage vom Netzpiloten gestellt wurde, wird ihm niemand eine vernünftige Antwort geben können, ob sich ein Update lohnt.
    Man kennt seine konkreten lokalen Bedürfnisse ja nicht.
    Also, auch ich nutze MapShare das Jahr und werde dann nach vielleicht anderthalb Jahren ernsthaft über ein Update nachdenken


    mueding

  • Ganz klares nein von meiner Seite. Zwischen der 710 (07.2007) zur 715 (10.2007) sind nur drei Monate unterschied. Die grössten Änderungen sind in der Abdeckung Osteuropas zu finden und da sollte man wenigstens bis zur nächsten Version warten (01.2008 = 100% Abdeckung in Polen) Für Westeuropa lohnt sich ein Update auch nur einmal im Jahr.


    Für die Aktualität zwischen den Updates (was ja im Grunde der Neukauf einer Karte ist) hat TT extra das kostenlose mapshare geschaffen. Damit man halt nicht wegen jeder Kleinigkeit ne neue map braucht.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Netzpirat
    Lohnt sich ein update von Western Europe 7.10 auf 7.15 ?


    Bezogen auf WE kann ich das aus Erfahrung nicht beantworten.


    Ich kann aber sagen. daß mein Bezahl-Update der DACH-Karte von 7.10 auf 7.15 das Geld nicht wert war.
    Weil ich bisher überhaupt keine Änderungen gesehen habe bei zahlreichen Fahrten zwischen den Gebieten Rhein-Ruhr, Rhein-Main und Rhein-Neckar.
    Ich hätte genauso gut bei der Karte 7.10 bleiben können.


    Falls das (auch) ein Kriterium für die WE-Karte sein sollte, kannst Du Dir das Update ersparen.


    Ich halte den allgemeinen Karten-Sprung von 7.10 auf 7.15 seitens TT für eine schlichte Um-Ettikettierung aus "wirtschaftlichen Gründen".


    Also mein Urteil: :tdw

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Zitat

    Original von Antenne
    Ich halte den allgemeinen Karten-Sprung von 7.10 auf 7.15 seitens TT für eine schlichte Um-Ettikettierung aus "wirtschaftlichen Gründen".


    Nein, bei einem 3 Monatssprung ändert sich nur wenig in den Karten. (hab ich ja einen Beitrag höher schon geschrieben) Es geht vielmehr darum, das man als Neukäufer per "latest map guarantee" oder wenn man generell ne Karte bei TT kauft auch wirklich ne Aktuelle bekommt.


    Also nochmal: Neue Karte max. einmal im Jahr, dazwischen Mapshare nutzen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Antenne
    .............Weil ich bisher überhaupt keine Änderungen gesehen habe bei zahlreichen Fahrten zwischen den Gebieten Rhein-Ruhr, Rhein-Main und Rhein-Neckar.
    ..................
    Also mein Urteil: :tdw


    Da hast Du die Karte ja schon ganz schön ausgetestet :D

  • Zitat

    Original von Netzpirat
    Lohnt sich ein update von Western Europe 7.10 auf 7.15 ?



    Ja, ja und nochmals ja!!


    Allerdings meiner Meinung nach vorwiegend für TomTom!! :gap


    Gruß
    Peter


  • :D :D :D ich werde alt und langsam klemmt es. ich wollte schon bitter böse antworten, bis ich es kapiert habe : drink : drink : drink
    na ja ich sollte mich wirklich langsam um ein lauschiges plätzchen bemühen.


    gruss

  • Zitat

    Original von KawaDrifter


    Da hast Du die Karte ja schon ganz schön ausgetestet :D


    So sehe ich das.
    Und wenn ich könnte, wenn es ginge, würde ich die 715er-Karte an TT zurückgeben.
    Weil ich sie für eine Mogelpackung halte.

    Dann bis später! ;)