Update hängt !

  • Hallo,
    gestern wollte ich mir die neuen Karten auf mein Mio C710 downloaden. Alles vom Download klappte Stimmen etc. außer die Karten.Wenn er die (neue) Frankreichkarte am downloaden ist dann stürzt er bei ca. 90 % ab und es kommt die Meldung 'Download has failed' . Was soll ich jetzt machen ?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Freak 125

  • Ja mit den großen Dateien hat der Updater so seine Schwierigkeiten. Das war schon bei früheren Updates so.


    Vor allem, wenn ein Update neu ist und jeder updaten will, ist die Fehlerquote meist höher. Also warte u.U. einfach ein wenig und versuche es dann nochmals.

  • hallo freak 125!


    hatte vor kurzem ebenfalls ziemliche probleme mit einem italien-karten-update und habe dies auch ausführlich beschrieben (siehe http://forum.pocketnavigation.de/tid1101509-sid.htm).


    bei mir war es so, dass ich einfach "zu früh" auf das update gestoßen bin, daher hatte mio noch nicht alles so wirklich im griff.


    als dann endlich der "automatische" link des updaters von mio korrigiert wurde musste ich es dreimal versuchen bis das update korrekt durchgelaufen ist (begründung und evtle lösung hat dir ja marc schon geliefert).


    lg
    roland

    Einmal editiert, zuletzt von harvey04 ()

  • Hallo,


    ich lese hier immer von updates der Karten. Habe deshalb meinen C710 ebenfalls auf V3.3 umgestellt und auch die Skin- und TMC-Anpassung hat gut funktioniert, aber neue Karten werden vom update-Modul nicht gefunden. Alle meine Karten sind aus 2006 (Ausnahme Irland, aber da bin ich leider so selten :()


    Wäre euch für Infos, wie ich die Karten aktualisieren kann, damit ich die neuen Straßen in meiner Umgebung auch endlich befahren kann, ohne daß mein C710 immer glaubt ich fahre im Acker X(.


    lg aus NÖ

  • hallo mio-sputnik!


    besitze ein c520t, kann dir daher keine auskunft bzgl c710 updates geben.
    bei mir hat der updater einfach auf die aktuellen kartenupdates hingewiesen, wenn er das bei dir nicht macht, wird´s für dein c710 evtl keine "automatischen" karten-updates geben.


    lg

  • @ harvey04: Danke für die Info - was du wohl mit 'automatischen' updates meinst?? ;D


    @ freak125: Bei dir hat das update-Modul auch die Karten erneuert?? Kannst du mir vielleicht das Datum der Karten mitteilen, die geändert wurden?


    Besten Dank

  • Laut Updater habe ich 18 aktualisierte Karten , aber wenn ich unter Karten gehe dann stehen da noch überall z.B. Deutschland Teleatlas 2006

  • Hallo,


    habe versucht, mir eine aktuelle Karte (2008-01) herunterzuladen und dann einzuspielen. Klappt auch soweit, aber in der Anzeige steht wieder 2006-01.


    Jetzt meine Frage an die user: kann mir jemand eine Straße in Westeuropa sagen, die sich auf den Karten 2006 und 2007 unterscheidet (z.B. Kreisverkehr statt Kreuzung usw.).


    Der Hintergedanke: Vielleicht wird bei den Karten beim manuellen update die Datumsanzeige nicht geändert? :evil:


    Danke für jede Hilfe

  • Ein Beispiel von einer Kreuzung, die sich von Kartenstand 2006 auf 2007 in einen Kreisverkehr gewandelt hat, kann ich dir geben:


    66763 Dillingen


    Konrad-Adenauer-Allee / Industriestraße


    vorher Kreuzung, jetzt Kreisverkehr

  • also ich habe mir heute den updater nochmal neu heruntergeladen und wieder stürtzt er bei 90 % ab ! Bin verzweifelt. Kann mir keiner helfen ?

  • @ freak 125:


    möglicherweise ist dir unten beschriebener sachverhalt eh bewußt, wäre aber ein lösungsansatz:


    kenne jetzt leider das c710 nicht, aber beim c520t kann man im pda menü (also vor dem starten der mio anwendung) in den einstellungen unter menü "stromversorgung" einstellen ab wievielen minuten "leerlauf" (bei mir war/ist 20 minuten eingestellt) das gerät in den "standby-modus" gehen soll (und updaten wird vom mio c520t als "leerlaufzeit" betrachtet, dh es schaltet sich dann eben nach 20 minuten ab und das update wird abgebrochen).


    daher stelle ich vor dem updaten die zeit bis zum "standby-modus" immer auf "niemals"!


    lg
    roland

  • @harvey04


    Die Funktion gibtst beim C710 m.W. nach nicht. Der C710 schaltet sich während des Updates auch nicht automatisch in Standby. Warum auch?!

    Einmal editiert, zuletzt von bitmarc ()

  • @bitmarc


    ist beim c520t eine "reine" pda funktion.
    das update wird eben auf der windows ebene eingespielt.
    der c520t verhält sich dann wie ein normaler pda, und bei diesem kann man einstellen ab wann er sich automatisch "abschalten" soll.
    ist also wie beim "normalen" computer, wenn du da keine mausklicks oder -bewegungen hast startet ja auch (je nach einstellung in der systemsteuerung) nach einer gewissen zeit der "bildschirmschoner", selbst wenn im "hintergrund" verschiedenste anwendungen eingespielt werden (zb windows update download) oder laufen (zb virenscanner).


    die funktion dient beim pda (und eben auch beim c520t) einfach dazu "strom zu sparen" wenn es keine aktivtitäten (zb bildschirmberührungen) oder laufende anwendungen (zB mio-map) gibt, und kann wie oben beschrieben ja auch ganz einfach deaktiviert werden.


    ob das mio jetzt in einen tatsächlichen "standby-modus" geht, oder sich nur der bildschirm abschaltet, kann ich nicht beurteilen, fix ist, dass das update abbricht sobald der bildschirm ausgeht (zumindest ist es bei mir so).


    lg

    3 Mal editiert, zuletzt von harvey04 ()

  • Wie gesagt, das ist beim C710 anders. Ich hab ein Update schon die ganze Nacht durchlaufen lassen, ohne dass sich der Mio abgeschaltet hätte.