Für EUR 249,- zu haben - zuschlagen?!

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich seit knapp einem Jahr das Becker 7934 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Vor allem die geniale grafische Darstellung (kein Ruckeln, hohe Auflösung, super Design) hinterliessen bei mir einen guten Eindruck und hob es meiner Meinung nach über TomTom und Konsorten.
    Auf der Minusseite hat mich nur der Preissverfall von EUR 229,- (als ich es letztes Jahr kaufte) auf aktuell ca. EUR 100,- gestört und das alte Kartenmaterial von 2005.


    Jetzt habe ich durch Zufall das Becker 7827 für EUR 249,- gesehen und überlege zu wechseln. Allerdings stellen sich mir noch ein paar Fragen:


    * Wie alt ist das 7827 bzw. das darauf enthaltene Kartenmaterial? Becker typisch gibt es dazu nirgendswo Angaben. In einem Forum stand etwas von 2005 aber das wäre dann zu meinem bisherigen 7934 kein wirklicher Fortschritt.


    * Gibt es Tests irgendwo im Netz? Mit ein bisschen googlen konnte ich nicht viel finden, auch in Foren wird es nicht oft erwähnt. Hat die "geringe Verbreitung" einen Grund?


    * Ist es bereits ein Auslaufmodell und wird es noch einen größeren Preissturz erleben?


    Besten Dank schon einmal für Eure Postings!

  • Hallo kenmax und willkommen im Forum : drink


    Das 7827 hat Karten von IV/2006- das sind die momentan aktuellsten für Becker erhältlichen ( also auch schon wieder über 1 Jahr alt).


    Installiert ist darauf die noch aktuelle MN 6.5 SW als oem Version ( allerdings ohne Wegbeschreibung). Da die cebit vor der Tür steht und Navigon schon ein neues Gerät mit der neuen MN 7 SW angekündigt hat, könnte es natürlich sein, das Becker evtl. auch mit etwas neuem kommt (das ist aber reine Spekulation). Das 7827 ist an sich relativ neu ( ca. 6 Monate?).


    Aber so einen Preisverfall wirst Du bei allen Navis haben- ist wie bei den PCs....


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag: mein Tipp- ich würde noch abwarten- die Preise gehen ggf. eher noch in den Keller ....

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    besten Dank für Deine schnelle Antwort, der Tipp mit dem MN7 war gold wert - werde noch warten bis entsprechende Geräte von Becker und Navigon lieferbar sind und anschließend entweder beim 7927 wahrscheinlich noch mehr sparen oder eben gleich den Nachfolger nehmen. Die neuen Features vom MN7 klingen schon sehr schick :o)


    Grüße
    kenmax

  • Servus,


    es stimmt das Das Becker Kartenmaterial von IV/2006 hat.


    Ende des Jahres kommt dann auch das neue Kartenmaterial IV/2007 raus und nach dem jetzigen Stand auch nochmal für das 7934/7988.


    Und das folgenden Grund.Navteg bringt 2x im Jahr Kartenmaterial raus und zwar im 2. und im 4. Quartal.


    Becker kauft aber immer nur das vom 4,weil da die Änderungen größer sind als bei dem was im 2. heraus kommt.


    Weiß auch nicht,ob es Hersteller gibt,die Beide kaufen,wäre ja wahrscheinlich sehr kostenintensiv.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat

    Original von 3.7
    Ende des Jahres kommt dann auch das neue Kartenmaterial IV/2007 raus


    Ende 2008 der Restposten von 2007 ?(

  • Servus,


    warum Restposten??


    Das Navteq-Kartenmaterial IV/2007 gibts doch überhaupt noch nicht.


    Das Aktuellste,was ich kenne (von Navteq) ist von II/2007.


    Bis das von IV/07 rauskommt wird es halt Ende des Jahres.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat

    Original von orkfresh
    böse Zungen behaupten, 198 sei ein neuer Straßenpreis.
    Korrigierter Link


    7827 nicht gleich 7927 ;D


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Du hast natürlich Recht...aber im Prinzip => gleiches Gerät mit 4:3 Display?
    die 249 für das 7827 sind ein guter Preis.. :gap

  • Mittlerweile sogar nur noch EUR 239,- (Versandkostenfrei) für das 7827 :o)


    Was mich nur ein wenig wundert, es gibt so gut wie keine Tests zu dem Gerät bzw. man findet mit Google nichts...

  • Servus,


    ist mir auch schon aufgefallen.


    Im aktuellen "NaviMagazin" wird auch nur das 7928 getestet.


    Aber das 7827 hat nicht nur das größere Display,sondern auch eine bessere Ausstattung,wie z.B RealityView.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()


  • hi, und wer hat das 7827, kann was drüber sagen ?
    hardy

  • Servus,


    na ich zB. Es wurde auch schon hier im Forum in einem anderen Thread einiges drüber geschrieben.


    Um das von meiner Seite nochmals kurz zusammen zufassen:


    Positiv:


    - Design


    - Verarbeitung


    - Ausstattung


    - Preis-/Leistungsverhältinis


    - gutes PKW-Routing


    - absturzsichere Software


    - Kartendarstellung


    usw.



    Negativ ist eigentlich nur die etwas zähe Geschwindigkeit bei Berechnung und Menu-wechsel und das etwas ungewöhnliche Routing im LKW-Modus.


    Aber nachdem Becker schon ein Update für das "große" 7928 anbietet, der die Software schneller laufen läßt,wird es das für das 7827 sicherlich auch bald geben.


    Und wegen dem LKW-Modus,ist meins grade bei Becker,dort werden die Routing-Parameter überprüft und ggf. geändert.


    Ich kann dieses Teil uneingeschränkt empfehlen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()