Kaufentscheidung Hilfe benötigt

  • Habe gerade bei c't ein Testbericht gesehen, wonach das Medion wohl auch ausscheidet und das Garmin nüvi 200 in die engere Auswahl kommt.


    http://www.heise.de/ct/tv/artikel/102230


    Jetzt habe ich diese 3 in der engeren Auswahl.


    TomTom ONE 3rd Edition D/A/CH
    http://geizhals.at/deutschland/a276415.html


    Garmin nüvi 200 D/A/CH
    http://geizhals.at/deutschland/a255314.html


    Navigon 2100 Mobile Navigator 6 D/A/CH TMC
    http://geizhals.at/deutschland/a279515.html


    Tja, es ist wirklich nicht einfach ein einfaches gutes Navigationsgerät zu finden :(.

  • Zitat

    Original von Eichsfelder
    Habe gerade bei c't ein Testbericht gesehen, wonach das Medion wohl auch ausscheidet und das Garmin nüvi 200 in die engere Auswahl kommt.


    Nun ja, wenn man ein Gerät der vorletzten Serie zum Vergleich nimmt, sieht jedes schlecht aus, das man aktuellen gegenüberstellt. ;)
    Schau mal im Medionshop nach dem E3315 mit aktueller GoPal 4 AE - Software.
    Garmin hat übrigens immer noch das Autobahnproblem. Wenn du die für das Routing verbietest, werden auch keine Bundesstraßen genommen.
    Und "umständliche Routen", wie im Test geschrieben wird, habe ich nun wirklich nie festgestellt. Im Gegenteil, verglichen mit einem parallel laufenden Navigon MN6 waren die des Medion immer näher an dem, was ich auf der Landkarte aussuchen würde.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Ich bin´s nochmal :)


    Es hat sich heute ergeben das ich ab dem 31.03.08 ne Umschulung zum Kraftfahrer machen werde. Deshalb hat sich ein bischen was geändert in hinsicht auf die Funktion des Navi.


    Was das Navi können soll

    • am besten 4,3" (ist aber keine Pflicht)
    • DACH würde erstmal reichen (wenn man ohne Probleme die Europakarten nach kaufen kann)
    • TMC
    • im Fahrzeugprofil möglichkeit auf LKW zu stellen ( [hat das nur Navigon und Becker?]ich weiß das dort nur die Geschwindigkeit auf 80 km/h gesetzt wird)
    • recht aktuelle Karten
    • Blitzer
    • diese Funktion wo man sich anzeigen lassen kann wo die nächste Tankstelle, Restaurant, usw... ist ?(
    • Spurassistent wäre nett


    Wäre echt super wenn ich mir nochmal ein paar Vorschläge machen könntet :)


    Gruß
    Eichsfelder

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfelder ()

  • Naja, da passt recht viel.
    Das Navigon 7100 könnte interessant sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Auweia- da passt jede Menge :gap


    Die Navigons 21/51/71xx


    Becker 7927/7928/7827 (Navigon OEM SW)- bei Becker sind Blitzer nur über den NavigonRadarwarner möglich- der ebenfalls kostenpflichtige POI-Warner von Navigating+ kostenpflichtige Blitzer laufen bei Becker nicht
    Bis auf den 21xx von Navigon, haben die o. a. Navigon- und Beckergeräte alle Karten mit Stand IV/2006 ( der 21xx hat II/2007)- wobei das in DACH aber nicht soviel ausmacht- Haben alle kein TTS (falls interessant, s. u.)



    Falk F3/F5- wobei bei Falk wohl bei Zwischenzielen die Route zuerst nur bis zum Zwischenziel berechnet wird....(TTS auch dabei. s. u.)


    Einige Medions- als Kraftfahrer ist es evtl. interessant, das es dort TTS gibt ( "links abbiegen in die Karl-Schmidt- Straße...)


    Laß Dir bloß kein Garmin aufschwaatzen,die haben ein AB/Bundestraßen Problem (wenn Du Autobahnen ausschließt, werden auch Bundesstraßen ausgeschlossen...)


    TT XL, 520, 720 ....



    LKW Profil haben eigentlich alle aufgeführten (wenn ich mich nicht irre... :gap )


    Gruß : drink


    volker

  • Danke für die Infos.
    Ich tendiere wohl gerade zum Navigon 2100. Habe gerade ein Medion E3415 hier nur leider kann man dort nicht das LKW Profil einstellen. Mal sehen wie ich mich entscheiden werde, kann mich ja dann nochmal melden :)

  • Zitat

    Original von Eichsfelder
    Danke für die Infos.
    Ich tendiere wohl gerade zum Navigon 2100. Habe gerade ein Medion E3415 hier nur leider kann man dort nicht das LKW Profil einstellen. Mal sehen wie ich mich entscheiden werde, kann mich ja dann nochmal melden :)


    Den kennst Du ?( Vielleicht auch hilfreich : drink


    http://www.pocketnavigation.de…0,-5110,-7110/3.5.43.html

  • Hi,


    erstmal wollte ich mich bedanken für die Hilfe die Ihr mir gegeben habt :)


    Habe mir heute ein Navigon 2110 für 199 gekauft, ist doch ein guter Preis oder?
    Die Testfahrt vom Markt nach Hause ( ca.30km ) verliefen Problemlos ;).


    Jetzt führe ich gerade erstmal eine Sicherung durch, man kann ja nie wissen.


    Also danke nochmal :tup


    Gruß
    Eichsfelder