Kaufentscheidung Hilfe benötigt

  • Hallo Leute,


    es ist soweit :) auch ich möchte mir endlich ein Navigationsgerät kaufen. Ich habe mich jetzt etwas informiert und bin bei diesen PNA´s hägengeblieben.


    Was haltet Ihr davon und welches könnt Ihr mir empfehlen?


    Navigon PNA 7000 T 199
    http://www.amazon.de/Navigon-N…/B000IINOIY/ref=de_a_smtd


    Medion GoPal E-3415 156,55 (habe noch einen Gutschein deshalb so günstig)
    http://www.atu.de/fachmarkt/ca…b_europakarte-MED001.html


    StreetMate GP-35.3 108,80 oder StreetMate GP-43.3 138,90 (incl. Versand)
    http://www.pearl.de/navi/


    Wie sieht es mit Kartenupdates aus, oder würdet Ihr ein ganz anderes Navi empfehlen?


    Gruß Eichsfelder

    Einmal editiert, zuletzt von Eichsfelder ()

  • Hallo,
    nimm kein Pearl. Das sind Billig-Geräte.
    Das PNA 7000 ist eine gute Wahl, aber etwas älter. Wenn das Display etwas kleiner sein darf, dann kämen auch die aktuellen Geräte Navigon 2100 und 5100 in Frage.
    Sonst könntest du dir auch mal das TomTom v3 ansehen.

  • mmhhh... TomTom V3 habe ich gelesen das es keinen SD-Card Slot haben soll, ist das nicht schlecht ?

  • Zitat

    Original von Eichsfelder


    Wie sieht es mit Kartenupdates aus, oder würdet Ihr ein ganz anderes Navi empfehlen?


    Gruß Eichsfelder


    Servus,


    das kommt drauf an, was Du für Anforderungen an das Navi stellst.


    Die TomTom-Geräte haben z.B. MapShare. Das heisst, dass Du Dir innerhalb von 12 Monaten gratis Änderungen in den Karten runterladen kannst. Die Änderungen kommen von den Usern und werden von TT überprüft. In den Einstellungen kannst Du dann einstellen, ob Du alle Aktualisierungen herunterladen willst oder nur diejenigen die von TT überprüfft wurden (Somit schliesst Du aus, dass Du Änderungen von Spassvögel mitübernimmst).


    Wenn Du immer neueste Karten haben willst, dann ist auch TT die bessere Wahl, da TT viermal im Jahr neue Karten raussbringt, im Gegensatz zur Konkurrenz. Ist nett, aber wenn man jedes Update mitmacht auch ziemlich teuer.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Eichsfelder
    mmhhh... TomTom V3 habe ich gelesen das es keinen SD-Card Slot haben soll, ist das nicht schlecht ?


    Du kannst keine größeren Karten aufspielen, also wenn du DACH kaufst, wirst du später Europa nicht draufbekommen.
    Oder gleich Europa kaufen, ist natürlich teurer.

  • Tja, das ist schon schwer. Normalerweise brauche ich das Navi nur für Deutschland, möchte mir natürlich offenhalten das wenn ich mal ins Ausland fahren möchte mir auch die jeweiligen Karten aufspielen kann. Über das Navigon 7000 habe ich jetzt noch über etliche Probleme mit dem Display gelesen deshalb fällt es erstmal weg.


    Zitat

    nimm kein Pearl. Das sind Billig-Geräte.


    Das habe ich mir schon fast gedacht, stößt man halt nur drauf wenn man das Navi dann auch selten braucht :).


    Dann hilft nur eins! Weitersuchen :(


    hope68


    Eigentlich habe ich keine großen Anforderung an das Navi. Ich hätte gern recht aktuelle Karten und die möglichkeit neue Karten aufzuspielen, und natürlich eine gute Navigation ;D
    Und das alles unter 200 wenn das möglich wäre :).

  • Zitat

    Original von hope68
    Wenn Du immer neueste Karten haben willst, dann ist auch TT die bessere Wahl, da TT viermal im Jahr neue Karten raussbringt, im Gegensatz zur Konkurrenz.


    Medion will zukünftig auch 1x pro Jahr neues Kartenmaterial für ältere Versionen rausbringen.


    Gruß
    bonnie

  • Ich denke das es das Medion werden wird. Für den Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen, und es ist ja auch Testsieger in Computerbild 11/07.
    Was mich halt nur stört sind die Karten Quartal 04/2006, und ich habe keine Karten gefunden die ich dafür neu kaufen könnte.

  • Zitat

    Original von Eichsfelder
    Ich denke das es das Medion werden wird. Für den Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen, und es ist ja auch Testsieger in Computerbild 11/07.
    Was mich halt nur stört sind die Karten Quartal 04/2006, und ich habe keine Karten gefunden die ich dafür neu kaufen könnte.



    moin moin,


    seit die Herren von Feinkost A. befunden haben, das Gutes (Navigon) wohl für ihre Kundschaft zu teuer ist (oder was ich glaube, MN sich nicht knebeln ließ) haben sie mit ihrem Hardwarezusammenstecker MEDION die anfangs auf MN basierende GoPal
    Softwarein der für ihre Belange ausreichenden Qualität gebundelt. Dagegen gibt es auch keine Argumente, denn jeder kann kaufen, was er möchte.


    Herrn Feinkost A. Nord ist es jedenfalls zu verdanken, das durch seinen ersten Auftrag mit hoher Stückzahl die Geräte für jedermann erschwinglich wurden.


    Ich persönlich bin froh, das die Softwarefirma aus Hamburg und Würzburg die Linie, das Qualität seinen Preis hat, nicht zu Gunsten höherer Absatzzahlen, verlassen hat.


    Das soll keine Negativbewertung irgendeiner Hard- bzw Software sein, sondern lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen.


    Bei der Bewertung von Testergebnissen, egal welches IT/PC Print-Mediums, betrachte ich immer sehr interessiert das Anzeigenvolumen.


    Cumprimentos Pedro

  • Hallo Pedro,
    ich glaube, du musst beim nächsten UT doch mal eine Runde mit GoPal 4 drehen. :D


    Gruß
    bonnie

  • Sagt mal gibt es GoPal 4 auch für das Medion GoPal E-3415? Ich bin noch nicht fündig geworden.

  • @ carvahal,
    ich kann bonnie nur beipflichten, schau Dir den GoPal erst mal an.
    Ich war von Ende 2001 bis November 2007 auch davon überzeugt, das der MN von Navigon wohl die beste Lösung auf dem Markt ist. Dann bin ich im November 2007 durch zufall an ein Medion P4410 mit GoPal 3.1 gekommen, welches ich mittlerweile mit GP4 aufgerüstet habe. Dadurch hat sich meine Meinung deutlich geändert.
    Was von Navigon für den MN7 angekündigt ist, kann der GoPal 4 heute schon, TMCpro, relativ gutes TTS, schnelle Bedienung und Routenberechnung usw. usf..
    MfG
    Olaf

  • @ Eichsfelder,
    wenn der 3415 ein 3,5" Gerät ist, dann ja, den GP4 gibt es für 3,5" (320x240 Auflösung) und 4,3" (480x272 Auflösung) Geräte. Nur die Soft alleine kann man bei Medion noch nicht kaufen, da muss man sich bei E..y umsehen!
    MfG
    Olaf

  • Bei TomTom gibts doch irgendwie so ein Upgrad, das man in den ersten 12 Monaten nach Kauf sich immer kostenlos die aktuellsten Karten runterladen kann, oder habe ich da was falsch verstanden?