Typhoon MyGuide 3500 GO welche Software geht, welche wird empfohlen

  • Hallo,


    habe jetzt geschenkt bekommen ein Typhoon MyGuide 3500 GO... ja ja ja ich weiß ist nicht gerade die Wucht.


    Persönlich und bis jetzt nutze ich ja auch ein Typhoon MyGuide 6500XL (PDA). Da aber auf diesen auch sehr viele Daten drauf sind (Firma) und ich den auch ab und zu im Auto lasse ist mir das Risiko zu hoch das er geklaut wird. Darum eben auf der suche nach einer einfachen Lösung.


    So zurück zur allgemeinen Frage.
    Welche Software kann ich auf dem Typhoon MyGuide 3500 GO installieren.
    Von der Falk SC Pro weiß ich schon.


    Doch was geht noch? - An Falk Versionen z.B. 5 oder Navigon oder andere
    Stimmt es das es baugleich mit dem N120 sein soll?


    Die Software mit den Kartenupdates kann ruhig was kosten, da mein Kartenmaterial auf dem PDA eh uralt ist. Aber das Falk kann ich leider nicht nutzen für den PNA darum eben die Frage.


    Und nun will ich mal Lösungen und Tipps hören...

  • Hallo,


    also TomTom6 läuft und es läuft auch Navion 6.5.1.
    Am besten du machst vorher ein rom upadte zu einem Mio268+.
    Ich vermute mal das du dann dieses Update benötigst.
    ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von homi ()

  • Hm.. so was habe ich ja noch nie gehört. Wozu ist das?
    Also wenn ich ein softwarereset mache dann habe ich die Nr.
    0100CH.R07.3.201.928 auf dem display stehen.


    was genau bewirkt das Update und wie gehe ich vor?


    Kann mir einer sagen ob das neuste Falk also 5 auf dem Ding läuft. Bis jetzt bin ich mit Falk immer sehr zufrieden gewesen.

  • Nein Falk 5 läuft nicht.


    Um ander soft zum laufen zu bringen, musst du zuerst den Desktop freilegen.
    Wenn du weißt wie das geht, dann kannst eigentlich jede soft darauf laufen lassen die für win2003 gedacht ist.
    Das Update zu mio268+ würde bewirken, dass zum einen 2 GB Karten unterstützt werden, zum anderne kannst die Navi soft direkt starten. Umbennen des hauptordners in miomap und die start.exe in miomap.exe umbennen. Am besten du liest dich erst mal ein wenig durchs Forum in den entsprechenden Unterforen.


    Gruß

  • Nein Falk 5 läuft nicht.


    Um ander soft zum laufen zu bringen, musst du zuerst den Desktop freilegen.
    Wenn du weißt wie das geht, dann kannst eigentlich jede soft darauf laufen lassen die für win2003 gedacht ist.
    Das Update zu mio268+ würde bewirken, dass zum einen 2 GB Karten unterstützt werden, zum anderne kannst die Navi soft direkt starten. Umbennen des hauptordners in miomap und die start.exe in miomap.exe umbennen. Am besten du liest dich erst mal ein wenig durchs Forum in den entsprechenden Unterforen.


    bevor du was änderst, erst alles sichern und du solltest schon wissen was du machst, bevor du dein Navi schrottest.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von homi ()

  • So, heute habe ich nun endlich mal ein bissel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Also ich habe mit dem Tool concors free desktop und dem MobileRegistryEditor meinen Desktop bei dem PNA Typhoon 3500 GO freigeschaltet.


    Was muss ich jetzt tun?
    Problem welches ich jetzt auch habe, das ich zwar das Windows sehen kann aber die Fenster sind einfach zu groß. Ich müßte irgendwie das Format umstellen aber ich weiß leider nicht wie.


    Gibt es den auch eine Möglichkeit den PNA etwas zu übertakten?

  • Hi,
    es gibt ein kleines Prog. move window oder s.ä. damit lassen sich dann die Fenster verschieben. Wenn der Desktop frei ist, kannst du Prinzipiell jede soft auf Karte kopieren und dann über die exe starten.
    Mit dem Patch auf Mio kann man denn aber das ganze auch so machen. Aber nochmal der Hinweis, bitte vorher erst alles genau durchlesen auch mehrmals wenn nötig, und dann erst handeln.


    Eigentlich ist hier im Forum alles schon irgendwo geschrieben, was alles möglich ist und wie es zu machen ist.


    Gruß

  • hab auch das myguide 3500 und möchte auch ne andere software installieren.
    leider kriege ich nichtmal den desktop aktiviert.
    und ne anleitung (mit der es funktioniert) hab ich leider noch nicht gefunden. kann mir da wer auskunft geben?


    hab das früher schonmal mit aldi pnas gemacht, da war das einfacher glaub ich...

  • Ich habe den 3500go haupsächlich wegen der jetzt nutzbaren Speicherkartengröße von 2GB zu einem Mio268plus gewandelt.
    Funzt zur Zeit nur mit Miomap 3.2


    Den Desktop hatte ich frei mit MobileRegistryEditor.exe und showtaskbar.exe. Habe aber keine Navisoft zum Laufen gebracht.
    Das alte ROM zu sichern hat auch nicht geklappt


    Mein 3500go hat ein Hitachi LCD und ist jetzt ein MIO 286Plus Version 268PH.r7.3.5001.1110. Der ROM-Update ist von der MIO-Seite geladen aber leider nur in englisch.


    Irgendwelche *.cab Dateien zu starten bekomme ich nicht hin
    wie Nico85AActivSync.cab


    Mein Problem ist, das ich weder mit ActivSync4.5 oder mit Mio Transfer V2.005 keine Verbindung mit dem Rechner herstellen kann.
    Der Gerätemanager zeigt beim Anstecken: Windows CE USB-Gerät -- Mio DigiWalker USB Sync


    Hat jemand die Orginalen CDs vom Mio PNA Modelle 268( ), 269( ), C210, C220, C250, C510(E), C710 oder H610 ?


    Da sollen die richtigen USB-Treiber drauf sein. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von nok96 ()

  • Auf der Internetseite von mio-tech ist auch ein Rom auf Deutsch(Italienisch, Französisch unsw.).
    Das Miotransfer Programm ist nicht Kompatibel mit 268-69 (komischerweise), aber mann kann sowiso nicht allzuviel damit anfangen.
    Hier sind die USB Treiber für den 268+. http://uploaded.to/file/yak2b4
    Hier einen Explorer + Tastatur, http://uploaded.to/file/7upzcg
    Einfach auf eine SD Card eine Ordner Miomap erstellen und die 2 Dateien in den Ordner kopieren. Danach einen Softreset machen und die Navigazions Software starten.
    Klapp es! dann habt ihr den Explorer...

  • :wow Danke body75 !!!


    Nur leider ist der Mio eine Zeit auf Reisen und ich kann leider nicht testen.


    Da ich bisher nur PDA Erfahrungen hatte kam ich anfangs garnicht auf die simple Idee das dieser Mio die gesamte Navisoft auf der SD-Karte hat und man ihn so leicht austrixen kann


    Als die Miomap endlich lief war meine Freizeit damit restlich aufgebraucht und war müde durch die zahllosen misglückten Versuche.




    Frage(n) :
    Hardware 3500Go und Mio268Plus ist gleich
    Betriebsystem ist beim 3500go Windows Mobile 2003
    aber beim Mio Windows CE ( Version 4.2 ?)
    Also müsste sich hier auch die anwendbare Software unterscheiden.


    Was bestimmt ob man PDA oder PNA Versionen benötigt?
    Die CPU oder das ROM oder das Betriebssystem?


    Beim Mio müsste jetzt Falk V5.0 funzen da WindowsCE 4.2 ?
    z.B. Falk beim 3500Go nur Falk SC Pro aber warum auch immer nicht V5

  • Servus, Sorry das ich diesen etwas Älteren Thread wieder Ausgraben muss.
    aber bevor ich nen neuen Starte ;)


    Also, Folgende Situation:
    Typhoon MyGuide 3500 GO, Rom Wechsel auf Mio 269+ 269P.R13.4.502.926
    Klappte auch ohne weitere Probleme. Startet wie gewünscht. fast :D


    Ich komme nicht mehr per USB auf das gerät.
    Vista Blubbert zwar, wenn ich ihn Andocke, im Navi erscheint auch dieses
    "oh bitte bloß nicht die SD entfernen weil USB Aktiv"-Fenster,
    aber nichts geht. auch an der XP kiste oder an meinen w2k3 mit AS
    bekomme ich keine Verbindung.
    USB Treiber aus dem Beitrag Zwei Einträge Höher:
    Installiert,


    auch versucht es wie dort beschrieben, die Explorer + Tastatur auf SD zu pappen
    brachte keinen Nennenswerten erfolg.


    jetzt gibt es für mich 2 möglichkeiten *g*
    zum einen ich bekomme Mio 269+ so ans laufen, das ich per USB in das Dateisystem komme,
    ooooder: ich muss das Orig Rom irgendwo her bekommen.
    Ein webSurfer muss ja kein Backup machen. warum auch ;)



    Jemand ne Tolle idee?

    Einmal editiert, zuletzt von WebSurfer ()

  • Ich habe auch das 6500 xl und da 3 Fragen:
    1. gibt es ein Kartenupdate?
    2. Mein Verlauf ist in letzter Zeit immer leer, ich finde aber keine Angaben, wie ich es wieder hinbekomme, den Verlauf aufzuzeichnen.
    3. Gibt es eine Möglichkeit, direkt die Adressen aus Outlook als Ziel zu übernehmen?
    Weder bei digitalo, noch bei My Guide habe ich Hilfe bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rolf39 ()

  • Mist, ich brauche das Navi Morgen. jetzt darf ich doch wieder Karten Wälzen :P