Typhoon MyGuide 3500 GO welche Software geht, welche wird empfohlen

• Gibt es schon eine Lösung für das Font Problem in Verbindung mit 3500 go ( Mio268 ) + Navigon 6.

Hat einer evtl. eine Startroutine, die die Fontos in den Windows Font Ordner nach einen Hardreset kopiert?

Einmal editiert, zuletzt von jkaden ()

• So,
    ich hab mal ein Update auf ein Mio268 gemacht.
    Hat alles funktioniert, aber leider bekomme ich keine ActiveSync Verbindung mehr hin. Unter dem Geräte Manager taucht das USB Device aber auf.

• So, Navigon startet, leider bringt er nach ner Zeit nen Fehler

Zitat

Fatal Aplication Error, bla bla bla, Program: Miomap.exe, Exception: 0xC00000FD, Adress: 01EB0000

/EDIT:

OK, es lag irgendwie an der SD Karte, hab ne andere heute bekommen, damit geht es. Jetzt muss ich gucken ob ich ne GPS Verbindung bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von BeatMaster ()

• so, wie ich das hier lese, kann man wohl das 268+ und 269+-rom aufspielen.
    wo ist da der unterschied ?

• so i'am back ;)

hab mich nun auch mal wieder dem thema angenomme und muss sagen ich stecke gerade fest...

warum?

ganz einfach ich hab das 3500 jetzt mit der neuen version Mio-268-Rom-Image-R16 geuppdatet ...

ging alles wunderbar und startet auch, doch selbst mit den USB Treibern die hier ein paar Post davor genannt werden bekomme ich keine verbindung ... ich hab schon alles ausprobiert selbst den mio transfer für das richtige gerät aber nichts geht mehr

was kann man tun

• leider geht das nicht activsync springt nicht an und selbst beim suchdurchlauf findet es nicht das usb gerät .... die treiber sind inst.

• Mio-268-rom-image-r16.zip und as4.5

ich merk gerad, dass ich mir doch nicht wirklich sicher bin.. könnt auch sein, dass ich ohne active sync auskam..

howto:
    man ersetze die original-navi-exe auf der sd-karte durch was sinnvolles (totalcommander oder so) ... starte mit der karte das navi, wodurch tc startet.. mit tc unter /windows/ die mioregedit.exe starten und die taskleiste.exe, die du dir irgendwo her runterladen musst und in mioregedit nach nem init-tree suchen, worin irgendwas ala *80 mit "irgendwas.exe" (~7 einträge) sind..

die miostartup.exe in was nicht-existentes umbenennen und die taskleiste.exe in /windows/startup legen ... und schon haste eine ce-oberfläche nach dem reset

Einmal editiert, zuletzt von allesschonweg ()

• Hm...

also tja also gut dein HowToDo hab ich nun net ganz verstanden ...
    activsync geht wirklich zumindest nicht bei mir. Was ist, wenn ich jetzt wieder den alten falk raufmachen will

oder kann mir einer ne echte alternative und auch ein besseres produkt empfehlen wo ich aber auch blitzer einfügen kann die mir auch angesagt werden.

• die alte falk-software müsstest du von der menustruktur an die software, die zu der firmware gehört anpassen, damit da überhaupt was wird..

das menu und alles, was du siehst, liegt im rom.. da kommst du nur mit treiber hin.
    heisst... das, was du manipulieren kannst, ist auf der speicherkarte, sonst wird das nix

• Nun ja ich bin nun soweit das ich mit MioTranfer ne verbindung aufbauen kann. Auch habe ich durch die zwei .exe Datein die man hier bekommt so eine art freien Desktop ... die werden ja jetzt nur gestartet weil sie in einem Ordner Namens Mio Map liegen

also wenn das mit falk jetzt nicht mehr geht dann eben ne neue Software nur welche eben ??? was kann man empfehlen