PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • MN6 oder MN5 :-?


    Vielleicht erscheint mein Komentar zu dumm... Doch wieso sollte man MN5 und MN6 auf einem Gerät haben?


    Würde es lieber begrüssen, wenn man beispielsweise zwischen MN6 und einer anderen Navigationssoftware wählen könnte (Bsp. iGo oder TomTom)



    Programmiervorschlag (MN6 oder iGO)


    Kenne mich mit neuprogrammieren nicht gut aus. Einzig was ich kann ist Menüs ausbauen und so ähnlich leichte Aufgaben erledigen. Deswegen mein Vorschlag:


    Kann man den irrgendwie programmieren, dass wenn "Navigation" ausgewählt wird, das Gerät selbst merkt ob es zwei Navisysteme drauf sind. Dann würde ein Auswahlfenster erscheinen, wo man auswählen kann welches Prog gestartet werden soll.


    Im anderen Fall, wenn nur ein Naviprogramm vorhanden ist, würde halt dieses gestartet.


    Ich weiss nicht wie kompliziert das sein werden könnte... Ist eben nur ein Vorschlag.



    Grüsse
    bono22g

    Einmal editiert, zuletzt von bono22g ()

  • Macht das nicht schon PMB-Light? Um das mit iGo ans Laufen zu bekommen müsste man doch nur dei Variablen anpassen und ggf. das Script minimal anpassen. iGo würde dann quasi die Rolle des vermutlich nicht mehr vorhandenen MN5 im Script einnehmen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Habe ich mir schon Pocketnotepad in PMB2.0 gewünscht? Damit könnte man unterwegs kleinere "Reparaturen" an z.B. inis machen. Vielleicht hier: http://tillanosoft.com
    Und kennt jemand eine Möglichkeit, das Display zu drehen, dann könnte ich besser Sudoku spielen...

  • Nenn mir das Sudoku, was auf dem 7934 läuft und ich nenn dir das was du brauchst ... :-)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Das ist ja Erpressung ;-)
    Also gut, es funktioniert SuDoku Pro 2.7 (hier zu finden http://software-portal.faz.net/ie/46327), aus dem Installations-Paket das SuDoku CE auswählen. Leider braucht man das .NET Compact Framework.
    Mein Problem ist, dass das Spielfeld natürlich quadratisch ist, aber wenn man eine Zelle anklickt, öffnet sich nach unten bzw. oben ein Dropdown-Menu. Und da in diese Richtung nicht genug Platz ist, leidet die Darstellung. Das liegt am Scrollbalken, der sich automatisch einblendet usw. usf.
    Meine Theorie ist nun, wenn es nur genug Platz gäbe, könnte ich alle Ziffern sehen und auswählen. Und kann man das .NET Compact Framework auch automatisieren? Oder ist das schon vorgesehen?


    et kütt wie et kütt

  • Zitat

    Original von Alhifi
    Macht das nicht schon PMB-Light? Um das mit iGo ans Laufen zu bekommen müsste man doch nur dei Variablen anpassen und ggf. das Script minimal anpassen. iGo würde dann quasi die Rolle des vermutlich nicht mehr vorhandenen MN5 im Script einnehmen ...


    Ciaoi
    Alhifi


    hat das schon wer erfolgreich am laufen?


    Aktuell laufen MN5 (MyFlashDisk) sowie MN6(SD-Card) mit dem Script von dir mit der ToCopy Variante.


    Die IGO8.exe kann ich dann direkt über das geöffnete Windows starten.


    Diese Auswahl möchte ich ins Script einbauen.

  • Zitat

    Original von Amorcito
    Das ist ja Erpressung ;-)


    Nee, klüngeln ... ;)


    Versuchs mal hiermit ...


    - Rotate starten
    - Programm starten
    - Rotate starten, wenn Programm beendet


    Hab das am Freitag @work im Internet gefunden, finde aber jetzt Home den Link dahin nicht mehr, daher mal das File direkt ... war Freeware.


    Ciaoi
    Alhifi

    Dateien

    • rotate.zip

      (965 Byte, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Alhifi:
    jetzt hast Du Dir einen neuen Auftrag generiert: Rotate starten/.NET Framework kopieren/Sudoku starten/Rotate beenden...denn es funktioniert!!! Vielen Dank.
    Es lugt unten noch ein Rest durch, kommt es daher, dass ich für für die Installation die Taskbar einblenden musste? Das würde automatisiert ja nicht passieren.

  • Ich hätte da auch noch was. Da man mit dem PMB 2.0 laut deinen Ausführungen ja anscheinend relativ Problemlos aus Anwendungen wieder heraus springen kann, fände ich einen GPS Port Cloner toll.
    Damit könnte man z.B. MN6 laufen haben (und lassen), raus springen und mal eben den GPS-Tacho starten, ohne das der dann wegen "GPS already in use" meckert.


    Ich meine bei Glopus wäre z.B. Serilot dabei, der ohne Registrierung den Port für 2 Programme verfügbar macht, erst bei mehr ist eine Registrierung fällig.


    An sonsten:
    Alhifi, ich will ein Kind vom besten Becker-Pimper in Town. :rofl


    Ne, mal im Ernst, ne klasse Arbeit die du hier machst.

  • Hi,


    als kleine Ergänzung zu meinem (überlesenem??) Beitrag:
    Ist es möglich einen Skin wähler für MN6 zu erstellen?
    Sprich mehrere MN6ResourcesBinary.res die man dann nutzen kann??


    Gruß Red_$corpion



    Einmal editiert, zuletzt von Red_$corpion ()

  • Zitat

    Original von Red_$corpion
    als kleine Ergänzung zu meinem (überlesenem??) Beitrag:
    Ist es möglich einen Skin wähler für MN6 zu erstellen?
    Sprich mehrere MN6ResourcesBinary.res die man dann nutzen kann?


    Sollte machbar sein ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Nachdem es für TCPMP keine Skins gibt,
    habe ich mir so geholfen, um zum letzten oder nächsten Titel zu springen:
    erst Rote Becker Taste drücken, danach zurück oder vor Taste (s. Anhang).


    Realisiert durch einen SystemInformationMenü Eintrag, der folgendes Mortscript ausführt :


    Titel=RegRead("HKLM","SOFTWARE\TCPMP\PLAY","47")
    Anzahl=RegRead("HKLM","SOFTWARE\TCPMP\PLAY","46")


    For i = 1 to Anzahl
    liste[i]=RegRead("HKLM","SOFTWARE\TCPMP\PLAY", 4095+i )
    Next


    RegDeleteKey( "HKLM", "SOFTWARE\TCPMP\PLAY",1,1)
    RegWriteDWord( "HKLM", "SOFTWARE\TCPMP\PLAY", "47", Titel-1 )
    # oder Titel+1 für vor
    RegWriteDWord( "HKLM", "SOFTWARE\TCPMP\PLAY", "46", Anzahl )


    ForEach Index, Datei in array ( liste )
    RegWriteString("HKLM","SOFTWARE\TCPMP\PLAY", 4095+Index ,Datei)
    EndForEach


    Run( "\My Flash Disk\tcpmp81\player.exe" )