POI wieder entfernen

  • Hallo! Ich habe mit dem POI Loader einige POI´s auf das neu gekaufte Nüvi 350T geladen und dann gesehen, dass diese original eigentlich auch schon drauf waren.


    Wie kann ich die doppelten Einträge wieder wegkriegen?


    Danke!


    Gruss
    Andreas

  • Nur mit dem POI-Loader alles löschen und eine neue Zusammenstellung einspielen


    Einzeln löschen im Gerät geht nicht.


    Gruss

  • Ich habe die Frage so verstanden, dass alle Benutzer-Sonderziele gelöscht werden sollen, da die POI's, um die es geht (z.B. Tankstellen) bereits drauf sind! ?(


    Reicht es da nicht aus, einfach die poi.gpi zu löschen? Die nachträglich installierten Sonderziele sind doch dort gespeichert. Das Löschen würde die Original-POI's doch nicht verändern! Oder? ?(


    sdk

  • Zitat

    Original von sdk
    Ich habe die Frage so verstanden, dass alle Benutzer-Sonderziele gelöscht werden sollen, da die POI's, um die es geht (z.B. Tankstellen) bereits drauf sind! ?(


    Reicht es da nicht aus, einfach die poi.gpi zu löschen? Die nachträglich installierten Sonderziele sind doch dort gespeichert. Das Löschen würde die Original-POI's doch nicht verändern! Oder? ?(


    sdk


    Alles richtig! :tup

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    Nur das ist ja nicht Sinn und Zweck. Schließlich will man ja die eigenen POIs behalten, die meist aktueller sind. Da man die werksseitigen nicht löschen kann, bleibt nur die eigenen so zu kennzeichnen, dass man sie unterscheiden kann.


    PlanetEarth


    Aber danach war nicht gefragt, sondern wie die doppelten Einträge wegzubekommen sind. Und dazu muss man die nachträglich installierten löschen. Mir ging es mit meiner Antwort nur darum, klarzustellen, dass sehr wohl alle nachträglich installierte POI's in einem Schritt gelöscht werden können und hierzu auch der POI-Loader nicht erforderlich ist.


    gruß
    sdk

  • :) Genau aus diesem Grund spielt man die POIs in Gruppen auf (ne SD-Karte).


    Also Freizeit-POI, Tankstellen-POI, Fastfood-POI...usw...


    Man spielt die jeweilige Gruppe auf und ändert die Bezeichnung von poi.gpi in zb. Fastfood.gpi.


    Dem Navi ist nur die Endung wichtig.


    Spielt man diese Gruppen auch noch einzeln auf und macht sich ne eigene Top10 (also zB Zoo.gpi zuerst und Autohäuser.gpi als Letztes..) , werden die auch in dieser Reihenfolge später angezeigt, unabhängig vom Alphabet.


    Ich hab dadurch 13 verschiedene .gpi-Dateien in dem poi-Ordner.
    Ist eine Gruppe nicht mehr aktuell wird nur diese eine Gruppe gelöscht und neu aufgespielt.


    Vorteil: die unerwünschte Gruppe kann man schneller eleminieren ohne die anderen ebenfalls zu löschen.


    Hat man dagegen alle POIs in eine gpi-Datei gewurschtelt und will nun einige nicht mehr, hilft nur ein erneute Aufspielen von (neuen ?) Pois.
    Die alte gpi wird komplett überschrieben.


    Ich hab für diesen Fall einfach einen "Dummy-poi" gebastelt.
    Einfach eine Location ohne Namen, irgendwo....


    Damit kann ich jede poi.gpi überschreiben.