Macht während der Fahrt ein NEUSTART!!! Von allei??!!!


  • Also Leute,
    mir ist es heute wieder passiert, diesmal gleich zweimal in kürzester zeit.
    Beim fahren schaltet sich das Gerät aus und wieder an, also qwasi ein neustart!!
    Dann muss ich die ganze procedur von neu machen.. Sicherheit hinweis annehmen und dann auf den gps fix warten,(was bei einem fahrenden auto ziehmlich lange dauert, geschätze 2-3min gefühlte 45min :-D)
    Ist es jemand von euch auch passiert?
    zu meinen navi
    s90i, sp1-DE, mit radar poi's von pocketnavigation für DACH müssten um die 18000 poi einträge sein.


    bin für jeden feedback dankbar


    gruß
    hido

  • Hallo Versorgst Du das Gerät im Auto über dem Stom Adapter mit Strom? Bevor er sich neu startet kommt da eine Meldung z.b. Akku fast leer umgehend mit Strom versorgen.Geh mal in die Stromeinstellungen und bei Ausschalten im Betrieb nach so und so viel Minuten auf nie ausschalten im Betrieb.Versuch Das mal und gib mir mal Feedback ob das was gebracht wird.Grüße ric32;D

  • Hi,
    ich versorgen mein navi über den KfZ-Ladekabel.
    Die Einstellung ist bei mir bei externe Stromversorgung nie und bei Akku nach 5min ausschalten.
    Es kommt keine Meldung mit "Akku fast leer".
    Ich werde es nach der Arbeit mal ausprobieren.


    Vielen Dank schon mal
    Hido


    ps. Heute Abend gebe ich einen Feedback

  • @ Ric-32


    es lagt wirklich ein den einstellungen.
    mein zigarrentenanzünder hatte ein wackelkontak, dadurch wurde das navi
    mit dem Strom der eigenen Akku versorgt und meine einstellungen
    waren so das es sich nach 5min ausgehtt.
    Ich bin erleichtert das es nicht an navi lag sondern an meinen zigarrentenanzünder..


    na dann wünsche ich euch allen einen guten abend!


    gruß
    hido

  • hi hido


    zur zukünftigen vermeidung dieses fehIers!


    ..kaufe dir ein neues auto um das navi herum... :P


    dann soIIte der Feher behoben sein.... : drink



    ;D ;D ;D ;D ;D

  • Alsoooo...mir ist das am WE auch passiert das sich mein S90i einfach Neu gestartet hat während der Fahrt. Und das nicht nur einmal und auch in verschiedenen abständen. Manchmal kam der Bildschirm wo unten links "Smart ST" steht und DANN erst wo ich auf "annehmen" klicken muß und ab und zu kam sofort der Bildschirm wo ich auf "annehmen" klicken musste !! Und das ist schon recht ärgerlich wenn ich mitten in HH unterwegs bin und mich nich auskenne und das Navi 2 min zum hochfahren brauch und ich evtl. schon zweimal abbiegen hätte müssen :wand
    Und ausserdem ist das glaub nich normal !!!! ?(


    Habe das Aussi update drauf !! (konnt auch nich warten) :schimpf

  • @dummfrager


    Was ist mit Deinen POIs?


    Meins hat sowas vorm Update veranstaltet, als meine POIs in einem undefiniertem Zustand waren.
    Ich hoffe, es macht nicht zuviel Arbeit, aber schmeiss mal ALLE Deinen eigenen POIs runter und teste dann noch mal.


    Falls du keine eigenen POIs hast, dann weiß ich leider nicht weiter. ?(

  • Hallo!
    Ich habe bis jetzt nur kostenlose POI`s draufgespielt also wäre das kein Problem diese mal zu löschen.Aber EIGENE habe ich nicht oder was meinst du mit EIGENE ?
    ?(


    Gruß

  • Hallo ich glaube Matze mein die Pois die Du nachträglich drauf gespielt hast. ric32: drink

  • Moin, moin!


    Ich hatte bei meinem N40 jetzt am Wochenende auch mal so einen Neustart mitten in der Navigation. Lag schlicht weg daran, daß die SD-Karte nicht richtig drin saß und durch eine Bodenwelle sich dann ganz von den Kontakten verabschiedet hatte. Dadurch fehlten dem Navi dann einige Infos und er hat den Neustart ausgelöst. Konnte ich dann anschliessend auch nachstellen: Karte rein - Neustart, Karte wieder raus -Neustart.


    Gruß, Karsten

  • Guten Morgen Leute,


    war drei tage in Frankreich und auf der autobahn ist es mir wieder passiert!
    Info über meinem navi:
    S90i zu erst aussi update, jetzt de update, eigene poi's nur feste und mobile radar de von pocketnavigation(beim installieren kam die warnung, das es bei mehr als 12000 poi's zur problemen kommen kann!)
    Einstellung: Energie nie ausschalten sowohl bei externe stromversorgung als auch bei batterie betrieb!


    Der vorfall(es ist zweimal passiert), während der fahrt auf der autobahn hatte mein navi auf einmal das bildschirm mit smart st und dann erst annehmen.
    (KfZ-lade kabel war die ganze zeit dran und die rote leuchte wart am leuchten!)
    Dieser vorgang dauerte knappe 5min!! mit gps-fix und route neu berechnen(wobei er die route von selbst neu berechnet!)
    ich hatte glück weil die strecke ca 300km gerade aus ging!
    Ich finde es schon ein bisschem komisch, weil der support kennt dieses problem,
    aber es hat keine antwort dafür, nur man sollte es mal ohne die eigene poi's versuchen!
    ich werde es jetzt im laufe der woche versuchen, ob es wirklich daran liegt oder auch nicht!


    gruß
    hido

  • Zitat

    Original von dc7os
    Moin, moin!


    Ich hatte bei meinem N40 jetzt am Wochenende auch mal so einen Neustart mitten in der Navigation. Lag schlicht weg daran, daß die SD-Karte nicht richtig drin saß und durch eine Bodenwelle sich dann ganz von den Kontakten verabschiedet hatte. Dadurch fehlten dem Navi dann einige Infos und er hat den Neustart ausgelöst. Konnte ich dann anschliessend auch nachstellen: Karte rein - Neustart, Karte wieder raus -Neustart.


    Gruß, Karsten


    moin krasten,
    bei den s90i kannst du zwar eine sd karte rein stecken, aber ich persönlich verwende noch keine sd karte.
    also fällt für mich diese option aus.
    danke aber für deine erfahrung!


    gruß
    hido

  • Also ich nutze auch KEINE SD karte ! Gerät war auch ständig am Strom angeschlossen während der Fahrt. Lampe leuchtete auch bei mir .


    ?(

  • Wie lange habt Ihr die Teile? Einen Monat, zwei Monate? Ab zum Händler und tauschen!


    Ich denke, ich habe eines der ersten in D und habe noch 2 Monate. Also seid Ihr noch vor der Beweislastumkehr. Und wenn schon der Support davon weiß, dann den Support ansprechen, dass sie beim Umtausch helfen.


    Ich hatte schon eine "Umtauschfreigabe" von Navman. Aber es hatte sich dann doch geklärt.

  • Habe das Teil seit ende Januar! also noch keine 4 wochen! Ist das nun ein defekt am Gerät oder in der Firmware/Software ?
    Was heißt hier Umtauschfreigabe? Muß ich die bei Navman beantragen? Oder wird mein Händler (in dem Fall MM) das Gerät einsenden wollen?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dummfrager ()