Macht während der Fahrt ein NEUSTART!!! Von allei??!!!

  • @nachholer,


    Dumme Frage, aber hast Du den Ignoranten vom Supp. das auch schon so wie Ich mehrfach berichtet?


    (Bekomme von denen jedes mal nur die Neu-Install Variante mit Copy und Paste präsentiert)


    Mit den Neustart-Problemen sind wir ja offensichtlich nicht allein, und je mehr Konsumenten reklamieren, desto wahrscheinlicher, dass die uns ernst nehmen was das Problem anlangt.


    Ich habe meinen S90i so hinbekommen, dass er nicht mehr neu startet. Bin im Moment sehr zufrieden wenn das so bleibt, allerdings habe ich die Einschränkungen keinerlei Radarwarner und eigener POI´s halt was mir sehr abgeht.


    Sonst wäre es ein tolles Navigationssystem das ich jedem empfehlen würde!


    Gruss - Duke2 :sonne

  • Zitat

    Original von dukeII
    Mit den Neustart-Problemen sind wir ja offensichtlich nicht allein, und je mehr Konsumenten reklamieren, desto wahrscheinlicher, dass die uns ernst nehmen was das Problem anlangt.
    Gruss - Duke2 :sonne


    Die Sache hat allerdings einen Haken: ich kontaktierte kürzlich den Kundendienst unserer MM-Filiale, wo ich mein S90i zur Reparatur gebracht hatte.
    Es stellte sich raus, dass MM defekte Geräte erst gar nicht zum Navman schickt. Diese gehen erstmal zu Grosshändler. Ob die Geräte oder die Fehlerberichte danach beim Service von Navman landen und in die entsprechende Fehler-Statistik einfliessen, ist es eine Frage mit vielen Fragezeichen. ?( Und ohne entsprechende Fehler-Statistik wird's auch keine Bugfixies geben :( .


    cu
    s_haller

  • Auch ich habe das Problem mit dem Neustart (allerdings erst zweimal in vier Wochen), aber das ist natürlich nicht hinnehmbar (gekaufte neue Geräte sollten so funktionieren, wie versprochen). Ich werde das Teil definitiv umtauschen, obwohl mich die Funktionen schon beeindrucken.


    Gruß aus Berlin
    Alf

  • Hallo Leute,


    Ich habe ja gesagt, dass es am Support bei Navman eingekippt gehört, ganz egal ob Ihr denen das Gerät nun schickt oder nicht.


    Einfach durchklicken Erfahrungsbericht was das Gerät macht und auch wenn Ihr die selben unbrauchbaren Antworten wie ich bekommt was wahrscheinlich ist werden die das sicherlich mal auf die Reihe bekommen dass da etwas icht stimmt.


    Habe selbst mal im englischen Forum nachgeforscht und auch dort haben einzelne Benutzer von gleichen Problemen berichtet.


    Also nochmals: Je mehr von uns reklamieren, umso wahrscheinlicher und schneller werden die vom Supp. die Probleme bei den Programmierern einkippen um eine Lösung herbeizuführen.


    Hier der LINK zum Mail ans Navman-Support-Team


    Ich habe bereits 2 mal Probleme gemeldet und 3 mal urgiert.


    Bis später - Duke2 ;D

  • Hallo zusammen,


    nun ist es aus für meinen Navman. Habe heute einen Brief von unserer MM-Filiale bekommen: Das Gerät wird nicht repariert und ich bekomme dafür eine Gutschrift. :applaus Als nächstes würde ich mir wohl statt Navman einen Route66 Chicago9000 oder den Medion P4225 holen. Den Chicago gibt's bei uns zum gleichen Preis wie der S90i. Medion ist 30 teuerer. Beide Geräte haben ähnliche Ausstattung wie der S90i. Welchen von den beiden würdet ihr empfehlen? ?(


    cu
    s_haller

  • Ich würde einfach mal die Test's über die genannten Navis genauer studieren oder in einem anderen Forum Erfahrungsberichte über die beiden nachlesen.


    Viel Glück mit dem nächsten Navi !

  • Hallo.
    Also ich hab das gleiche Problem mit meinem S90i.
    War am Wochenende unterwegs und auf der Strecke von 600 Km ging das Gerät
    5 mal aus. Das kann doch nicht sein.
    Hab grade eben bei Navman angerufen. Die haben gesagt schicken Sie das Gerät zu uns und es wird Repariert. Ich hab gesagt was: Was wollen die denn Reparieren ? Es ist Software Problem und nicht Hardware.
    Die liebe Frau sagte mir daß in den nächsten wochen ( spätestens im Mai ) ein neues Update kommt. Na dann mal hoffen ob es dann keine Probleme mehr gibt.
    Wenn ja, dann leider ......Tschüssss Navman.
    Obwohl muß ich sagen bin sonst Super zufrieden. Rerouting müßte schneller gehen.


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre öfters 200 - 700 km am Stück. Bei mir ist das Gerät bis jetzt nicht ein einziges mal ausgegangen. Es muss doch irgend etwas mit den Einstellungen oder vielleicht mit fehlerhaften POI Koordinaten zu tun haben??


    ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von S90i
    Hallo Zusammen,


    ich fahre öfters 200 - 700 km am Stück. Bei mir ist das Gerät bis jetzt nicht ein einziges mal ausgegangen. Es muss doch irgend etwas mit den Einstellungen oder vielleicht mit fehlerhaften POI Koordinaten zu tun haben??


    ?( ?( ?(


    ... Dann würden beide Argumente von dir für etliche Bugs in der Software sprechen...


    cu
    bogus

  • Hallo s_haller,


    ... oder es spricht dafür, dass Leute statt eines Navi ein DSL- WLAN- routerfähiges - T-online- Fernseh taugliches MP3- multimediales Telefon Fahrspurassistent radarwarnendes video und jpeg wiedergebendes Gerät haben wollen ;-))


    Hab eich bei der Aufzählung irgendwas vergessen ?? - Hmm - bei mir ist es als Standardnavi im Einsatz und ich hatte bisher KEINE Probleme (ich weiß icst auch langweilig, was ich mit dem Teil mache ... - aber mir taugt es)


    Ach ja - NavPix ist das einzige "Extra", was ich nutze ;-))


    So long
    Nobby

  • Hi Nobby,
    deinem Avatar entnehme ich, dass du einfach gegen alles bist. U.A. gegen ein DSL- WLAN- routerfähiges - T-online- Fernseh taugliches MP3- multimediales Telefon Fahrspurassistent radarwarnendes video und jpeg wiedergebendes Navi? ;) ->> :D :D :D


    Neee, mal Im Ernst. Ausser NavPix hatte ich "nur" POI benutzt. Für mich war die POI -Unterstützung eine der wichtigsten Auswahlkriterien. Wobei POIs werden ja fast von jedem 0815 Gerät für unter 100 unterstützt. Nur nicht vom Navman.
    Bei über 12.000 POI's macht dat Ding einfach grätsche - kaum bedienbar und stürzt ständig ab. Vergleich mal mit einem Navigon, Route66 & co.
    Ca. 2Mio. eigene + jede Menge benutzerdefinierte POI's und die Geräte laufen ohne irgendwelche Probleme.


    Navman soll einfach einen Programmierer anheuern, der was von der Datenbank-Programmierung versteht, dann hat man die meisten Probleme los.


    cu
    s_haller

  • Moin, moin!


    Zitat

    Original von s_haller
    Navman soll einfach einen Programmierer anheuern, der was von der Datenbank-Programmierung versteht, dann hat man die meisten Probleme los.


    ein Programmierer mit Datemnbank-Kenntnissen bringt da erstmal recht wenig, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Was da als erstes benötigt wird, ist ein Mensch, der die Fehler aufnimmt, analysiert und dann eine Korrektur des Fehlers vornimmt und nicht nur eine Korrektur der Auswirkungen des Fehlers.


    Gruß, Karsten

  • Hi Karsten,
    als jemand mit Erfahrung (und dies zweifele ich keineswegs an) weisst du ja auch, das die Fehlerbehebung beginnt ja mit der Analyse. Zuerst mit der Analyse des Fehlerbildes, danach mit der Analyse des Quellcodes und zum Schluss kommt die Fehlerbereinigung und die Testphase. Und wer macht es? Ein (Datenbank-) Programmierer.


    Was die Fehleraufnahme anbelangt, so ist der o.g. Fehlverhalten Navman bereits bekannt. Deshalb kriegt man ja auch eine Warnung mit 12.000 POIs.


    cu
    s_haller


    P.S. Ich denke, wir kommen langsam vom Thema ab...

  • Zitat

    P.S. Ich denke, wir kommen langsam vom Thema ab...


    Tja, und damit wir nicht vom Thema abkommen hier nochmals mein letzter Navistatus:


    Nachdem ich meine "eigenen POI´s" abgeschaltet habe, funktioniert das Navi tadellos und einwandfrei : drink


    Jetzt heisst es abwarten auf SPx :D


    Verwunderlich finde ich lediglich dass es am Support einfach totgeschwiegen wird dass der Fehler vorhanden ist und die sogar die Geräte einfach zurücknehmen und dadurch Schaden erleiden.


    Gruss - Duke2 :sonne

  • Zitat

    Original von s_haller
    Ca. 2Mio. eigene + jede Menge benutzerdefinierte POI's und die Geräte laufen ohne irgendwelche Probleme.

    Wofür braucht man 2 Mio POIs? Da kannst du ja vor POIs nicht mehr die Straße erkennen...