Update 7200

  • hallo zusammen,


    ich habe das DNX 7200 mit der Software version 1.01.
    ich wollte es nun Updaten, mit dem Webupdate 1.09.
    Leider geht das bei mir nicht, ich habe einen 2 Gig usb stick genommen, dort das k07v_update-1.09.tar draufgespielt.
    Aber wenn ich auf software information gehe, sehe ich die alte version, und kann dann update (start) drücken, aber da tut sich nix, es kommt auch keine fehlermeldung!


    hat jemand eine Idee??


    Gruß Herbert

  • Hallo,


    habe die Darei entpackt, und siehe da es geht, mußte aber das Kenwood in den Standby Modus versetzen.


    Kann man(n) nachvollziehen, was im Update 1.09 geändert wurde, ich hatte die version 1.01 drauf, und sehe und merke keine veränderung, am verhalten des Navis.


    Gruß Herbert

  • Hallo Herbert,


    woher hast Du das Update ? Auf der Kenwood-Seite finde ich nichts.



    Gruß
    Patrick

  • Hallo
    Kannst du mir die neuste Software (1.09 oder höher) für den DNX7200 per Email zukommen lassen? Wäre echt nett!!!
    Gruss

  • Handelt es sich bei dem Update um eine Firmware vom Gerät oder um ein Kartenmaterial Update


    Gruss


    Christian

  • Hallo,


    ich besitze momentan die Software Version 1.01 und würde mir gerne die neue 1.09 draufspielen. Laut der Internet Seite von Kenwood lassen sich nur folgende Versionen updaten.



    Mit dem Software-Update lassen sich folgende Firmware-Versionen aktualisieren: "Ver. 1.0.2", "Ver. 1.0.4", "Ver. 1.0.8"


    Weis einer von euch ob das Update auch mit der alten Version 1.01 funktioniert?


    Um das Update herunterzuladen benötigt man die 8stellige Seriennummer. Wo kann ich diese Nummer finden?


    Gruß
    hon100

  • Das müsste die Seriennummer von Deinem Gerät sein ;)


    Gruß Herbert

  • Und wo steht die?
    Irgendwo im Menü oder ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes?

  • ... auf der Rückseite oder im Gerätepaß von Kenwood


    Gruß Herbert

  • Zitat

    Original von hon100
    Und wo steht die?
    Irgendwo im Menü oder ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes?


    Im Menü kann man die auch aufrufen.
    Man muss also nicht das Gerät ausbauen.
    Hierzu die Bedienungsanleitung genau lesen.
    Ich meine das Sie zu finden ist im Navigationsmodus und dessen Menü

  • Ich glaube, im Menü kann man nur die Seriennr. des Navigationsteils aufrufen, also die Garmin Nummer für Map Updates, die Seriennr. für´s Kenwood Gerät selbst steht da m.E. nicht.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe das Update heute gemacht und möchte es euch Schritt für Schritt erklären damit es die anderen später auch verstehen.




    1. Seriennummer vom Gerät notieren. (Diese steht auf der Unterseite vom Kenwood DNX 7200) Somit muss das Gerät ausgebaut werden! Die Seriennummer ist die, die mit den Buchstaben KE beginnt. Ihr braucht aber nur die letzten 8 Stellen z.B. (V1234567)


    2. Webupdate 1.09 auf der Kenwood Seite downloaden.


    3. Diese Datei auf dem PC entpacken. ( Darin sind 3 Dateien enthalten)


    4. Die Datei * k07v_update-1.0.9.tar* muss auf den USB Stick, den Ihr am besten vorher formatiert.


    5. Jetzt schließt Ihr euren USB Stick an den USB Anschluss vom Kenwood an


    6. Gerät einschalten


    7. In den STANDBY Modus wechseln


    8. SETUP auswählen


    9. Software Information auswählen (Hier könnt Ihr die Software Version sehen)


    10. Auf START klicken


    11. Der Updatevorgang beginnt. Der Bildschirm wird einige Sekunden schwarz, danach kommt ein Fortschrittsbalken. Der Vorgang dauert einige Minuten. Wichtig: Bitte die Stromzufuhr während des Updates nicht unterbrechen.


    12. Nach erfolgreichem Update erscheint auf dem Bildschirm *Update Completed. Power off and Power on*


    13. Gerät auschalten und wieder einschalten


    14. Fertig


    Gruß
    hon100

  • Genau so läuft es.
    Allerdings braucht man das Gerät nicht ausbauen, wenn man den Gerätepass noch hat, dort steht die Seriennummer auch drauf.