TMC TMCpro Medion P4425

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Was mir manchmal dabei auffällt: Selbst wenn ein Pro-Sender wie BFBS vom Suchlauf
    erfaßt und laut Feldstärkeanzeige gut empfangen wird, überlegt GoPal relativ lange (>15sec.) vor der Erkennung von TMCPro.
    Und erst danach kommen auch die Meldungen; und manchmal läuft der Suchlauf trotzdem weiter.


    Das habe ich auch schon festgestellt. Manchmal voll Ausschlag und er geht dennoch weiter. Irgendwie konfus.

  • Zitat

    Original von A650
    Hallo, bin seit kurzer Zeit täglich Leser des Forums. Nun finde ich keine Antwort auf meine Frage, bei Medion war ich nach 20Min immer noch in der Warteschleife. Ich möchte das Medion P4425 mir zulegen. Gibt es mit und ohne TMCpro. Wer bestimmt ob TMCpro empfangen wird, die Soft- oder die Hardware. Ich brauche nur die Karten von Westeuropa. Dann hat das Gerät kein TMCpro.Wer kann mir helfen? Danke


    Vielen Dank für die rege Anteilnahme an meine Frage. Ich weiß jetzt das es an der Software-Version liegt ob TMCpro oder TMC empfangen werden kann. Außerdem weiß Lenny endlich wofür es TMC gibt. Großen Dank auch an alle, die uns unser NAVI durch ihre mühsam erarbeiteten Skins viel Freude bereiten.

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Habe daher einen "normalen" geraden Stecker samt Koppelkondensator mittels Schmelzkleberwinkelgriffgehäuse ;) handgedengelt. Muß nur noch schwarz lackiert werden ;) .


    Danke, werde ich wohl auch so oder ähnlich machen müssen!


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von PMAX
    @all,


    ich fahre schon seit Einführung beim Destinator mit TMC-Pro, vorher mit Falk TMC! Der Unterschied ist schon gravierend.
    Habe mir jetzt ein 4425 zugelegt und schon 2 größere Fahrten durchs Ruhrgebiet hinter mir. Man sollte bei allen Systemen (Desti, GoPal) niemals die TMC Meldungen mischen, das heißt TMC und TMC-Pro Meldungen zulassen.


    Wenn ich das irgendwo hier richtig gelesen und in Erinnerung habe, so spielt das doch beim GoPal keine Rolle da der GoPal nur TMC Pro Meldungen verwendet wenn er solche empfangen hat.
    Allerdings geht das Suchen der Sender wesentlich fixer wenn man den GoPal direkt auf TMCPro stellt, da er dann offenbar direkt checkt ob der Sender TMCPro ausstrahlt und ansonsten direkt weitersucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mic.r ()