WinCE Passwort

  • Hallo Leute,


    hab mir eine Falle gestellt...


    Ich habe WinCE freigelegt und hab meinem Benutzer ein Passwort vergeben. Nach einem Neustart kommt eine Willkommensmeldung ink. Uhrzeit und Datum... Ich denke Screen zu klein und keine Tastatur um das Passwort einzugeben -.-


    Ich hab schon so manches gesucht und gegoogelt jedoch nichts hat funktioniert... (Hard-Reset mit kl Stift, neu aufspielen der mitgelieferten recovery Software)


    Ich besitze ein Thomson intuiva GPS420


    Ich hoffe mit kann jemand helfen...
    Auf die Registry sowie auf sämtliche Dateien habe ich mittels ActiveSync noch zugriff (über das vergebene Passwort.)

  • habe das selbe Problem. Hat evtl. schon jemand eine Lösung?

  • Also ein Hardreset sollte eigetlich helfen !
    ("kleiner stift" hört sich nach normalem reset an)

  • Falls Du Dich wunderst, warum so wenig Antworten kommen...


    Das ist wie: Hab die PIN meiner ec-Karte vergessen. Kann mir jemand sagen, wie ich Geld ohne PIN abheben kann?


    ;D

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    Falls Du Dich wunderst, warum so wenig Antworten kommen...


    Das ist wie: Hab die PIN meiner ec-Karte vergessen. Kann mir jemand sagen, wie ich Geld ohne PIN abheben kann?


    ;D


    ...der ist gut :gap : drink

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    ...der ist gut :gap : drink


    Geht aber irgendwie am Thema vorbei- es fehlt ja nur das Eingabefeld fürs PW :gap : drink

  • Danke.


    Den "PIN" habe ich ja.
    Mit Active-Sync und dem Passwort habe ich auch noch Zugriff auf das Gerät.
    Nur komme >ich< damit nicht weiter.

  • Ah, verstehe.


    Du willst wissen, wie man ohne Bankautomat (Tastatur) an die PIN (Paßwort) drankommt, die auf dem Chip der ec-Karte (Registry des PNA) gespeichert ist.


    Sorry, das weiß ich leider auch nicht...
    (Und wenn, würde ich es nicht öffentlich posten! Dazu sind ja die Kennwörter von PNAs da, sozusagen ein Schutz vor fremdem Zugriff.)
    ;D


    Mal ernst: Schick das Gerät am besten zum Kundendienst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pikachu_ ()

  • Hmm, mein Probelm ist eben nur, dass ich den PIN kenne, ihn aber nicht eingeben kann. Zumindest nich am Gerät.
    Es kommt nur folgendes Fenster (direkt nach dem Einschalten), in dem ich nichts machen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.ms-tecc.de/forum/pna.jpg]


    Ich denke, dass das Fenster zur Kennworteingabe eigentlich größer ist und auf dem Bildschirm nicht komplett dargestellt wird. Ich kann das Fenster auch nicht verschieben und das Tastaturfeld lässt sich auch nicht aktivieren.


    Und um Active-Sync zum Laufen zu bekommen muss ich die Pin auch eingeben! Das funktioniert auch problemlos. Also liegt mein Interesse nicht darin, den PIN herauszufinden! Es liegt nur eben nahe, die Passwortabfrage über die Registry o.ä. abzustellen bzw einen Trick zu finden den Pin anders einzugeben, damit ich mein PNA wieder richtig benutzen kann.


    Ich hoffe so ist es verständlicher ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bit1of8 ()

  • Also :D : drink


    kopiere mit ActiveSync die ToggleInputPanel.exe


    in den Ordner
    \windows\startup\


    dann einen Softreset !!!
    nun ein bißchen warten und dann sollte auch die Tastatur da sein
    nun tippst du schön dein Passwort ein !
    einfach in die Tastatur auch wenn du kein Eingabefeld siehst.


    dann Enter/Return und fertichhh



    Gruß,
    Concor


    PS:
    Bei meinem CE4.2 auf meinem Transonic4000c
    geht übrigens auch ein Hardreset und der Spuk ist vorbei

  • Danke, die Idee ist gut. Aber leider hat mein Navi keine Soft-Reset Taste sondern nur einen Hard-Reset-Knopf und den Ein/Aus Schalter. Hab es probiert: nach dem Ein/Ausschalten wird das Prog nicht geladen und nach einem HardReset ist das Programm nicht mehr da.



    Also ich habe die Datei jetzt starten können indem ich im Ordner \ResidentFlash die Datei autorun.inf abgeändert habe und das Prog über die SD-Card starte. Es wird mir angezeigt. und ich kann tippen was ich will. Es passiert garnichts. Auch mit TAB in ein Feld weiter zu springen habe ich probiert. Erfolglos


    Ach ja, der einzugebende PIN wäre "1234".

    4 Mal editiert, zuletzt von Bit1of8 ()

  • Also das PIN Eingabefeld ist weiter rechts auf dem Bildschirm, ganz oben in der Ecke. Leider kann man dieses Fenster nicht verschieben auf dem Bildschirm.


    Genutzt wird aber zur Eingabe auch hier die einblendbare Tastatur. Leider wird diese normalerweise nicht standardmäßig eingeblendet bei den PNAs. In dem Fall auch nicht, wenn man in das PIN Eingabefeld klickt.


    Ein richtiger Hardreset sollte das Problem aber eigentlich lösen. Bist Du wirklich ganz sicher, dass das Gerät komplett zurück gesetzt wirst, wenn Du den Schalter betätigst?

  • Also ich gehe davon aus, dass es ein Hard-Rerset ist. Bei der Taste steht "Reset" und im Handbuch steht auch, dass man die Software damit zurücksetzt. Die aufgespielten Daten (wie zb das o.g. ToggleInputPanel) sind nach dem drücken der Taste auch weg. Ich habe auch schon probiert die Ein/Aus und Reset Taste in verschiedenen Kombinationen gleichzeitig zu drücken. Ohne Erfolg.