Neues Kartenmaterial?

  • Zitat

    Original von oese
    Hi,


    @Zero511: Ich mache Desti insofern verantwortlich, dass sie ein Funktionieren mit dem POI-warner zugesagt haben...


    Hallo oese,


    wo genau hat denn jemand zugesagt, dass Destinator 7 mit dem POI Warner funktionieren wird?
    Geplant war das sicherlich. Woran es letzendlich hängt, weiß ich leider auch nicht. Es läuft wohl eine Schnittstelle nicht zufriedenstellend oder gar nicht. Ob das jetzt an Navigating oder an uns hängt weiß ich nicht, ich bin leider kein Entwickler.


    @all:
    Ich verstehe eueren Ärger. Aber ich kann Euch leider momentan keine wirkliche Lösung zu dem Problem mit dem länderübergreifenden Routing anbieten. Ein kostenloses Update des Kartenmaterials wird es leider zum jetzigen Stand nicht geben.

  • Da hab ich ja was losgetreten. Wollte ja nur wissen ob es mit dem relativ aktuellen Kartenstand stimmt. Ich bin mit dem Desti 6 ganz zufrieden, läuft wie gesagt ohne Probleme. Werde mir wohl doch D7 holen und nur die neuen Karten einspielen. Wir sagen als Techniker immer "In funktionierende Systeme sollte man nicht eingreifen.".


    Hat jemand einen Hinweis zur Zusammenarbeit Loox t830 und D7 (240x240)?
    Viele Grüße an die Gemeinde
    Knacks

  • von wegen geringer Preis:



    Destinator 7 for PDAs Update inkl. Kartenmaterial Europa und Free TMC
    Die überarbeitete Destinator 7 Version bietet neues Kartenmaterial (Q2/2007 West- und Osteuropa), grenzübergreifende Osteuropa Navigation sowie diverse Bugfixing.
    UVP: 83,19


    Destinator 7 for PDAs & TrafficSam, Europa Update
    Die überarbeitete Destinator 7 Version bietet neues Kartenmaterial (Q2/2007 West- und Osteuropa), grenzübergreifende Osteuropa Navigation sowie diverse Bugfixing.
    UVP 133,61 EUR


    DAs ist doch fast geschenkt für Bugfixes - oder ?


    Ich seh ja ein, dass Kartenmaterial Geld kostet, aber dann gleich so zulangen, wenn drei Monate vorher ein paar Blöde die Zeche gezahlt haben.


    Für das gleiche Geld bekomm ich auch ein CrossUpdate von anderen Navis.


    Für mich war das auf jeden Fall die letzte Version von Desti (seit Version 3 mach ich das Theater jetzt mit). Verarschen kann ich mich selber


    Gruss
    80538

  • Also ich würde das verstehen, WENN da nicht der Bug mit dem grenzüberschreitenden Routing nach Osteuropa wäre. Da dieser Bug einen gravierenden Mangel des Produkts darstellt, müsste Desti wohl ein Update kostenlos nachschieben.


    Henk_wien: Ist denn in der neuen Version auch irgendwas im Desti7 Hauptprogramm gefixt? Gibt es wenigstens DIESES Update dann kostenlos?

  • was bedeutet eigentlich "überarbeitete" Destinator Version,
    doch nicht etwa der 2008 Bug ?( ?(

  • [quote]Original von 80538-18
    von wegen geringer Preis:



    Destinator 7 for PDAs Update inkl. Kartenmaterial Europa und Free TMC
    Die überarbeitete Destinator 7 Version bietet neues Kartenmaterial (Q2/2007 West- und Osteuropa), grenzübergreifende Osteuropa Navigation sowie diverse Bugfixing.
    UVP: 83,19
    /quote]


    Wo hast du denn diese Preise her. Wenn das stimmt kriege ich ja nur noch den dicken Hals.


    Ich habe dann im Dezember für die alten Karten und ein nicht funktionierendes Routing nach Osteuropa mehr bezahlt.

  • Henk_wien,


    man könnte Deine Antworten zumindest so werten, daß es einen POI Warner gibt, zumindest hast Du hier verneint, daß es keinen geben soll:


    siehe: POI-Warner mit Desti 7?


    Und es würde mich persönlich schon interessieren, wer hier die Unterstützung versagt, Navigating oder Destinator.


    Weiter würde mich interessieren, ob es einen Kartenupdate für Altuser geben wird und was es kosten würde, auch wann und ob es ein Update von Destinator für das Programm selbst geben wird.

  • Zitat

    Original von Avalon-99


    Wo hast du denn diese Preise her. Wenn das stimmt kriege ich ja nur noch den dicken Hals.


    Das ist ohne MWSt.
    Mit sind's dann genau 99


    Sascha

  • Mal ganz nebenbei bemerkt, Quartal 2/2007 ist nun auch schon fast wieder
    ein Jahr altes Kartenmaterial.
    Destinator 7 ist Q. 4/2007 erschienen, man hätte durchaus schon die erste Verkaufsversion mit den neuen Karten ausstatten können ;)

  • worldband:


    Dass das nicht stimmt, hatten wir hier doch wirklich schon zur Genüge.
    Das Kartenmaterial Stand Q2/2007 wird vom Kartenhersteller als Rohdatenmaterial irgendwann mitte Q3 ausgeliefert. Dann kommen noch diverse Konvertierungs- und Testphasen dazu das ganze dauert eben so lange.


    Zu dem Thema Bugfixing: Wir prüfen gerade ob die "neue" Version als Update heraus kommen wird. Ich bin gerade dabei die Release Reports durchzugehen.
    Sollte sich herausstellen, dass die neue Version ettluche bekannte Probleme behebt, dann werden wir selbstverständlich ein Update bringen.
    Wieso manche Händler das mit dem Zusatz 2..diverse Bugfixing" bewerben ist mir schleierhaft.

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Auch wenn ich alle Beiträge hier lese, kann ich keine definitive Antwort auf die Frage finden, ob mit dem neuen Kartenmaterial wenigstens ein grenzenloses, unterbrechungsfreies Navigieren zwischen Ost und West möglich ist.
    Die Aussagen


    >Destinator 7 für PDAs Update inkl. Kartenmaterial Europa und Free TMC
    Die überarbeitete Destinator 7 Version bietet neues Kartenmaterial (Q2/2007 West- und Osteuropa), grenzübergreifende Osteuropa Navigation sowie diverse Bugfixing<


    wurden ja auch in Bezug Kartenmaterial Q1/2007 West- und Q2/2007 Osteuropa in anderen Quellen schon abweichend beschrieben.
    Eine eindeutige Aussage zum Kartenstand und zum Problem grenzenloses Routing von einer kompetenten Stelle wäre evtl. hilfreich.


    Peter

  • Meine Fresse, das kann doch nicht soooooo kompliziert sein, die beiden MRE wieder zu einer zusammen zu fassen und damit das Routing von West nach Ost wieder möglich zu machen. Beim D6 ging das doch auch schon mal.

  • ALso:


    Kartenstand
    WE: Q2/2007
    EE: Q2/2007


    Es gibt nu noch eine EURoads West- und Osteuropa. Somit dürfte das länderübergreifende Routing von West nach Ost funktionieren.
    Ich muss allerdinngs zu meiner Schande gestehen, dass ich es aus Zeitmangel noch nicht probiert habe.

  • Zitat

    Original von SAXI
    worldband:


    Zu dem Thema Bugfixing: Wir prüfen gerade ob die "neue" Version als Update heraus kommen wird. Ich bin gerade dabei die Release Reports durchzugehen.
    Sollte sich herausstellen, dass die neue Version ettluche bekannte Probleme behebt, dann werden wir selbstverständlich ein Update bringen.
    Wieso manche Händler das mit dem Zusatz 2..diverse Bugfixing" bewerben ist mir schleierhaft.


    Die MwSt hab ich vergessen, es sind dann natürlich 99,00 Euro für die "normale" und 159,00 Euro für die TS-Version.


    Aber mal ehrlich, ein Kartenstand Osteuropa Q2/2007 wird sicher nicht viel neues bringen, da die ersten Karten ja Q01/2007 sind, auch die WE-Karten sind ja eigentlich mit Q02/2007 max. 6 Monate neuer als die ersten Karten mit Q04/2006. Das wird sicher nicht der grosse Bringer sein, diese "neuen" Karten.


    :Lesen Das einzige was ich so bisher raushöre, wäre das Ost/West Routing. Und da wäre dann schon nicht ganz unwichtig, liegt das an den neuen
    Q02-Karten oder an der Software und ist evtl. ein Bug - oder ein nicht 100%ige Programmunterstützung der alten Karten. ?(



    Nachdem ich die Info mit "diversen Bugfixing" schon bei versch. Anbietern gefunden haben, ist diese Formulierung sicher aus einem Desti-Papier entnommen.
    Da hat wohl die PR-Abteilung nicht "gut" gearbeitet ;D ;D


    Aber es ist ja lobenswert, wenn Desti jetzt mal prüft. Wollen wir alle hoffen - auch Desti - dass diese Prüfung postiv ausfällt.


    Schönen Tag allen
    80538

    Einmal editiert, zuletzt von 80538-18 ()