Neues Kartenmaterial?

  • Sorry Saxi,


    das eure Kosten für Lizensen hoch sind - ok.
    Das man neue Kartenversionen herausbringt - ok.
    Schon nach 3 Monaten nach der letzten Programmveröffentlichung - na ja.
    ABER: Schau mal an was eure Firma mit den 2 getrennten MRE veranstaltet hat - Hier hat man den vollen Preis gezahlt für ein Produkt von dem Destinator von Anfang an gewußt hat, das man nicht von Ost- nach Westeuropa navigieren kann. Soll man jetzt dafür als Ausgleich nochmals den vollen Preis zahlen? Oder funktioniert die Navigation von Ost- nach Westeuropa und umgekeht am Ende immer noch nicht?
    Hier sollte nochmal über einen kräftigen Rabatt nachgedacht werden.
    Und die Beseitigung von Programmfehlern nach 3 Monaten sollte eigentlich kostenlos bleiben. Mein Geld war schließlich auch echt und das Programm wurde komplett bezahlt.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_Nbg ()

  • Auch an Saxi,


    Michael_Nbg hat doch völlig recht und auch meine Meinung, wie im Thread: "Fehlerhafter Destinator und ich bin restlos enttäuscht" verlautet sollte aussagen, dass Destinator 7 halbfertig auf den Markt geworfen wurde, damit waren eben nicht nur die Bugs gemeint!


    Nebenbei, es hätte ja bereits Kartenmaterial von Q1/2007 gegeben, wohlgemerkt auch von Westeuropa und wenn nicht von Navteq dann eben von TeleAtlas!


    Aber lassen wir das, ich jedenfalls kaufe Desti nicht mehr - oder deutlicher ausgedrückt: Destinator hat mich als Kunden verloren.


    Gruss

  • Sehe ich auch so, denn damit ist ein länderübergreifendes Routing nicht
    möglich, was aber versprochen war.


    Ich würde also zumindest ein günstiges Upgrade erwarten, sprich
    knapp über den Lizenzkosten.


    Saxi, wenn Du das liest, kannst Du bitte auch noch ein Statement zu
    dem POI Warner abgeben. Es heißt von navigating, daß es auf Grund
    von Destinator nicht geht. Du hattest in der Vergangenheit aber geschrieben,
    daß bereits Tests durchgeführt würden.


    Was ist nun hier der Stand der Dinge und warum gibt es derzeit
    keinen POI Warner für Desti 7, bzw. wer muß sich bewegen, damit
    das passiert?

    Einmal editiert, zuletzt von HKS ()

  • Zitat

    Original von Presto


    Aber lassen wir das, ich jedenfalls kaufe Desti nicht mehr - oder deutlicher ausgedrückt: Destinator hat mich als Kunden verloren.


    Gruss


    Sorry, aber das hättest du schon vor dem Kauf von Desti 7 entscheiden müssen.
    Du hast bewusst Karten dieses Alters gekauft, und auch die West-Ost-Problematik war schon nach paar Tagen hier im Forum bekannt.
    Jetzt zu "jammern" ist unfair, hättest lieber gleich was anderes gekauft. : drink

  • Sorry Zero511, die West- Ost Problematik wäre mir völlig gleichgültig, deswegen "jammere" ich nicht auch nicht wegen des betagten Kartenmaterials: scheinbar hast Du das total missverstanden!


    Als ich Desti 6+ TS kaufte funktionierte alles soweit zufrieden stellend. Wie bitte sollte ich dann ahnen das Desti 7 dagegen bedeutend schlechter ausfiel.
    Und auch das noch: ich habe noch andere Naviprogramme mit älteren Kartenmaterial aber nicht mit so lästigen Fehlern wie in Desti 7. Vielleicht liest Du einmal unter meinem Thread nach (wenn Du lust dazu hast) weshalb ich wie Du es ausdrückst "jammere"!!


    Anstatt jammern hättest Du besser ausdrücken können: Desti 7 geht mir auf die Nerven - und das konnte ich vorher leider nicht wissen!

  • Recht hast Du Zero511,


    genau aus diesem Grund habe mich nicht für Destinator 7 entschieden. Die Problematik mit den veralterten Karten war schon vor Erscheinen bekannt und
    wurde auch hier im Forum erläutert.


    Im Übrigen muss man auch bei anderen Firmen auch für neue Karten bezahlen.


    Zitat

    verlautet sollte aussagen, dass Destinator 7 halbfertig auf den Markt geworfen wurde, damit waren eben nicht nur die Bugs gemeint!


    Auch dass ist (leider) ein alter "Hut", der schon bei Desti 3 zu beobachten war. Es wurden immer "halbfertige" Versionen herausgebracht. Was ist im Übrigen mit "TTS" in D5, wurde auch angekündigt aber nicht nachgereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()

  • ... ich habe die Soft auch bewusst mit dem kartenstand gekauft, da habe ich jetzt nichts zu meckern, aber:


    - Ich habe die Software gekauft, als noch nichts von dem Ost-West-Problem bekannt war. ist für uns als Kroatien-Urlauber ärgerlich, aber noch erträglich (gerade noch) :evil:


    - aber was gar nicht geht: Hier wurde eindeutig zugesagt, dass der POI-Warner für Desti kommen würde, und daraus wird ja nun offenbar nichts. Das ist für mich nicht mehr tolerierbar, ich nutze den POI-Warner stark für eigene POI mit all den flexiblen Dartsellungarten und habe mich auf die Zusagen hier im Forum verlassen!!! Und nun?? X(


    oese

  • Zitat

    Original von Presto


    Anstatt jammern hättest Du besser ausdrücken können: Desti 7 geht mir auf die Nerven - und das konnte ich vorher leider nicht wissen!


    Hab ja deshalb auch Anführungszeichen benutzt, weil mir kein besserer Begriff eingefallen war, sollte nicht abwertend sein.


    Ich kann dazu nur sagen: selbst schuld. Wenn man "etablierte" Programme kauft, hat man weniger Risiko mit sowas.
    Ein Bekannter ist aber trotzdem zufrieden mit Desti 7, hat keine besonderen Probleme damit. Seinen PDA hatte ich mal geliehen bekommen, lief alles fehlerfrei auf 100km Route, aber für einen MN6-verwöhnten wäre das Proggi trotzdem nichts. :]


  • Hättest du vermutlich wegen Sachmangel zurückgeben können.


    Der PW ist Fremdsoftware, da kannst du Destinator nicht verantwortlich machen, dass navigating.de nichts rausbringt.

  • Es gibt zumindest eine kostenlose Alternative zum POI-Warner, von der ich 100% zusichern kann, dass sie einwandfrei mit D7 funktioniert.

  • Hallo Zero511,
    tatsächlich Du hast es gemerkt: ich reagiere schon gereizt wenn ich nur Destinator 7 höre oder lese. Bitte verzeihe, wenn ich gereizt antwortete.


    Aber Du hast auch recht, das nächste Naviprogramm wird absolut etabliert sein.
    Natürlich war ich dumm, Du siehst ich kann mich auch kritisieren, dass ich ohne genau zu prüfen einfach Desti kaufte. Dieser Fehler passiert mir natürlich nicht mehr!


    Gruss
    Klaus

  • Hi,


    @Zero511: Ich mache Desti insofern verantwortlich, dass sie ein Funktionieren mit dem POI-warner zugesagt haben und nun die Schnittstelle für navigating nicht frei geben (das ist wohl gesichert)


    @Baumschubser: Meinst du die Software von den ....friends? Die sagt mir irgendwie nicht zu, habe ich schon probiert :(


    oese

  • @Presto
    Dreh's jemandem bei ebay an und alles wird gut. :D
    Ich bin auch oft unzufrieden mit gekauften Sachen aber ebay macht alles viel erträglicher.


    EDIT:
    Gilt auch für die anderen leidgeplagten.: drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • oese


    Genau das Programm. Funktioniert einwandfrei und einmal eingerichtet braucht man immer nur mal eine einzige Datei tauschen und ist auf dem aktuellen Stand. Und es ist kostenlos und kann parallel mit mehreren Navi-Programmen eingesetzt werden. Manch einer hat ja neben dem Desti beispielweise noch Glopus oder was vergleichbares installiert.