7000er im VW Caddy

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung wie man am besten den 7000er im VW Caddy befestigt. Wenn ich ihn mit der normalen Saugnapf befestige, dann steht er sehr hoch auf der Scheibe. Da diese beim Caddy stakt geneigt ist. Und er ist weit weg, einige Anzeigen sind sehr klein.8)
    Ich habe gesehen, das es Syteme gibt, den Navigator in die Ablage auf der Amaturentafel einzubauen. Dieses sind aber Syteme, wo der Navigator fest eingebaut wird. Hat jemand eine Lösung?!



    Gruß



    Marcus :)

  • Moin,Moin,


    ich habe das Transonic 7000 auch im Caddy, kann aber dein Problem nicht teilen. Ich habe die Saugbefestigung so angebracht, das gerade noch ca. 5 cm bis zur Oberfläche des Armaturenbretts verbleiben. Das Ablagefach ist als Montageort dann vom Fahrer noch weiter entfernt.
    Was ich auch schon probiert habe:


    Den mitgelieferten runden Klebeteller ins Fach geklebt, und die Halterung dann darauf montiert. Bringt aber am Abstand zum Fahrer nicht sehr viel.
    Eine weitere Lösung gefiel mir auch, ging aber nur für Batteriebetrieb:
    Befestigung am Dreiecksfenster auf der Fahrerseite.


    Dann gibt es im Handel (ebay) Konsolen zum Anschrauben neben dem Radio. Wegen der stark geneigten Scheibe könnte dieses auch funktionieren.


    Gruß von der Elbe vom Caddyaner Rainer



  • moin moin,


    klick hier und schau


    Cpts Pedro




  • zu Saugnapfhalterung :)



    lies mal obigen Thread, wird Dir bei der Entscheidungsfindung behilflich sein ;D .



    Cpts Pedro

  • Hallo Pedro,


    danke für diesen Hinweis.
    Ich bin vor dem Caddy einen Renault Kangoo als Lieferwagen gefahren. In diesem Wagen, konnte mann den Saughalter sehr weit unten anbringen, so das der Navigator nichz störte. Der Caddy hat eine viel weiter geneigte Frontscheibe und dann rutsche ich mit dem Saugnapf automatisch höher.


    Mal sehn, wie sich dieses Problem entwickelt. :(



    Schönen Gruß



    Marcus : drink