Mediamarkt-Bundle mit Toshiba PDA

  • Bin neu in der Szene und bitte deshalb um Rat.Ich bin an einem Toshiba PPC E 350 + TTN2 interessiert. Wer hat Erfahrung, ist das Angebot ok?

  • Hallo Yul,


    zwei Newbies beieinander :D
    Also ich habe das Bundle seit fast drei Monaten und ich muß sagen für das Geld ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
    Du mußt dir allerdings noch eine zusätzliche SD-Karte zulegen, da der Speicherplatz sehr knapp ist.


    Gruß


    NACHTRAG:
    Habe gerade noch einen thread zum gleichen Thema entdeckt:
    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=10861&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von DonGio ()

  • Hallo ihr zwei,


    willkommen im Forum!

    Zitat

    Original von DonGio
    Du mußt dir allerdings noch eine zusätzliche SD-Karte zulegen, da der Speicherplatz sehr knapp ist.


    ... aber keine lahme Sandisk oder Apacer!


    Gruß Peter

  • Guten Abend ,
    welche gute, schnelle und günstige SD-Karte empfiehlt Ihr?
    Gruß und im voraus herzlichen Dank


    Yul

  • Hallo Yul,


    Panasonic 256 MB SD, 10Mbit/sek.
    Bei eBay ersteigern für um die 85 , sonst > 100 .


    Gruß Peter



    P.S.: Siehe auch hier.

  • Habe einen vor einiger Zeit einzeln gekauften e350 sowie den Vorgänger (e330), der wurde im Paket mit Navigon MN und einer Rikaline GPS-Maus kürzlich für unter 300.- angeboten, und nutze darauf denmitgelieferten Navigator (leider eine ältere Version, aber inzwischen ist das neueste Beta Servicepack drauf) sowie TTN.


    In der mitgelieferten Version stieg MN öfters mal mit Abbruch der Verbindung zur GPS-Maus aus (war ein bekanntes problem des MN an Toshiba e3xx Geräten), das ist inzwischen aber kein Thema mehr.


    Der e330 ist noch ein PPC2002 Gerät mit etwas geringerem Systemtakt, ansonsten eigentlich fast identisch zum e350. Bis auf die gelegentlich beim Bildaufbau etwas arg träge Reaktion des Gerätes (der 350er ist da deutlich flotter) merkt man aber praktisch keinen Unterschied.


    Ärgerlich bei beiden Geräten ist das enorm langsame Kopieren zwischen Files auf dem PC und dem PDA, sobald die Speicherkarte ins Spiel kommt.
    Mit einem externen SD-Cardreader (zum Glück inzwischen auch sehr kompakt zu haben) am PC geht es x-mal so schnell.
    Ist aber eigentlich nur bei MN wirklich ein Problem, weil TTN die Karten wesentlich kompakter speichert und so die 256er für die allermeisten Fälle ohne "Nachtanken" ausreicht.


    Inzwischen habe ich den e330 praktisch dauerhaft im Auto, GPS Maus fest verkabelt im "toten Winkel" hinterm Rückspiegel, die Strippe verlängert unter der Dach- und A-Säulen-Verkleidung unters Armaturenbrett geführt und da fest an Zündplus angeschlossen. Demnächst steht ein Umbau des e330-Cradles an (wird um die schwere Bodenplatte erleichtert und mit einer leicht flexiblen Aufhängung sowie Anschluß der Datenleitungen der Maus LINKS neben dem Tachokasten plaziert, momentan pappt da noch der Schwanenhals an der Scheibe).


    Mein Tip: Hol Dir eines der 299.- e330 Pakete (u.a. bei www.sat-navigation.de) und dazu, falls Du mit dem mitgelieferten MN trotz der Patches nicht zufrieden sein solltest, eine neuere Navigationssoft.


    Alternativ dazu gibt es Pakete um die 500.- mit Marken-PDAs (nicht das klapprige Medion/Yakumo Teil mit seiner vermurksten Speicherplatzbelegung) auch schon um die 500.-, z.B. das MM-Paket mit dem e350, oder auch Pakete aus Fujitsu Siemens Loox mit TomTom Navigator samt GPS-Maus und Zubehör.


    Wenn es nicht das Problem mit dem ungünstigen "Blickwinkel" des GPS-Empfängers bei Nutzung im Auto gäbe, wäre mein derzeitiger Favorit in der 500-Schleifen-Klasse das Paket aus Acer n10 mit CF-GPS-Empfänger und TTN. 12V-Zig.anzünderadapter ist beim n10 eh dabei, fehlt nur noch eine Halterung (ca. 30.-).


    Vorteil: kaum Geschnüre, und der PDA ist auch außerhalb des Autos voll "navigationstauglich".


    IM Auto leider nicht so gut, weil der GPS-Empfänger bei ablesegerechter Montage des PDA im Frontbereich dann so nach schräg hinten "schaut", daß ein Großteil seines "Empfangsblickwinkels" durchs Autodach etc. abgeschattet wird.

    Eine CF-Card mit min. 256MB (ca. 90.-) sollte man bei allen Paketen sowieso noch hinzurechnen.

  • Was meinst du mit deiner Formulierung:
    "vermurkste Speicherplatzbelegung" beim Yakumo-PDA?
    Bin für jede Info dankbar,da noch in der Suchphase :-))


    Japie

  • Zitat

    Original von Japie
    Was meinst du mit deiner Formulierung:
    "vermurkste Speicherplatzbelegung" beim Yakumo-PDA?


    Er / sie meint wohl, dass von den 64 MB Arbeitsspeicher ca. 28 MB vom Betriebssystem belegt werden, sodass nur noch 36 nutzbar sind. (I.d.R. sind alle 64 MB nutzbar.)


    Gruß Peter

  • Hi
    Auch ich bin neu und suche ein Bundle. Das von Aldi sagt mir nicht zu. Kein Accutausch möglich. :(
    Ist bei den e350 denn ein Austausch möglich ?
    Wo bekommt man noch so ein Gerät. Die beiden Media Märkte bei mir in der Nähe haben keines mehr. ?(
    Oder anders gefragt ,wo bekomme ich ein Bundle her was ca. 500 Euro kostet ,wo man den Accu entnehmen kann , wo man Speicherkarten reintun kann und das ganze noch diese Woche bekommt.
    Ich weiss das sind viele Sachen auf einmal ,aber ich will einfach schnell eins haben. :-D)
    Gruss dx2

  • ACHTUNG !!!!


    Der Mediamarkt bietet gerne eine preisgünstige SD-Karte (256 MB) zum BUndle e350+TTN2 an.


    Ich habe eine solche Karte bekommen. Auf der Oberfläche sitz ein gelber Aufkleber mit der Aufschrift "Secure Digital 256". Wenn man diesen Aufkleber ablöst kommt eine Sandisk zum Vorschein !!!


    Die Karte ist nicht die schnellste !!!


    Also Vorsicht vorm günstigen MM-SD-Angebot.


    Gruss, Matz


    P.S.: Das Bundle an sich ist echt super. Bin sehr zufrieden damit !

  • Nachfolgenden Text habe ich soeben erhalten.
    Natürlich war ich schon in zwei Märkten ,Keine Aussicht auf dieses Produkt. Sagen die.
    Wo gibt es noch so etwas ?


    Sehr geehrter Kunde,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider bieten wir dieses Produkt nicht im Online Shop an.
    Bitte wenden Sie sich daher an einem Media Markt vor Ort,
    damit Sie sich über dieses Produkt ausführlich informieren können.


    Den nächsten Media Markt finden Sie unter Angabe ihrer PLZ auf:

  • Arne 42


    bei mir war es ganz genau anders herum. ich rief bei MM an, die sagten, das bundle haben die gar nicht. würde bei denen 200 mehr kosten. das regte mich ja schon auf, weil: wenn ich was haben will, dann sofort. also habe ich online bestellt. und kam innerhalb 2 tage. :gap

  • Sowas
    Gibt es denn nirgens ein vernünftiges Bundle ?
    Aber kein Aldi!!!!
    Gruss Uwe